1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema

Räder / Reifen verschicken / Versand , Anbieter ... der Sammelthread zum Thema

Servus,
ich habe noch 2 Sätze Winterräder die ich verkaufen möchte,jetzt werde ich immer gefragt ob ich die auch versenden kann.
Hat mir da jemand einen Tipp bzw. kennt eine billige Spedition?
Hat jemand Erfahrung mit illox?
Danke

Beste Antwort im Thema

Könnte schwierig werden, da mein Glas drin ist ;-)
Aber nun weiß ich, warum solch ein Klebeband von den Fahrern ignoriert wird, wenn es überall verwendet wird.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit welchem Unternehmen 2 Reifen in 17" privat versenden?' überführt.]

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ich hab mal mit einem Mitarbeiter von GLS gesprochen, war gut zufrieden mit dem Arbeitgeber und kam von UPS.

Gut das das Thema Löhne angesprochen wurde. Sehr wichtig beim Räder und Reifen Versand!

Wie lange hatte der schon bei GLS gearbeitet? Bei uns fangen die um 5 Uhr an und holen teils noch um 19 Uhr Pakete aus den Shops ab, was eher die Regel und nicht der Einzelfall ist. Zufrieden ist keiner der Paketzusteller. Bei DHL sieht man sehr lange die selben Gesichter, bei UPS haben wir auch schon sehr lange den selben Fahrer, bei GLS wechseln die häufig, DPD kommt nicht oft, hat aber auch nicht lange den selben Fahrer, bei Hermes und Amazon weiß man nicht, ob man sich wieder sieht.

Das Thema Löhne ist wichtig, da man sparen möchte, sich dieses aber auch in Grenzen halten muss, damit die Leute, die eh schon wenig haben, nicht noch ausgebeutet werden.

Ich habe den gleichen Eindruck wie @Schubbie .
DHL und UPS Mitarbeiter scheinen noch zufrieden und meist die gleichen Fahrer.
Außer in den Sommerferien wenn Aushilfskräfte die Urlauber vertreten müssen.
Bei GLS, DPD, Hermes wechseln ständig die Mitarbeiter.
Die sehen teilweise sehr ungefplegt aus und sprechen schlecht deutsch.
Noch schlimmer ist es bei den kleinen selbständigen Speditionen, das sind fast ausnahmlos ausländische Fahrer mit Klein-LKW´s die im schlechtem Zustand sind.

Gruß
Alex

…die Konsequenz von „billig will ich“.

Heute gibt's im Reifenforum wieder viel "Gummi" ... 😁 😉

@Gummihoeker
@Quertraeger
Wenn "Geiz ist geil" dazu führt, dass Dienstleistungen und Waren nicht mehr angemessen bezahlt werden sollen, dann gewinnen Läden wie Temu, Ali, Hermes und GLS.
Muss jeder selbst wissen, was ihm Leistungen wert sind, da will ich niemandem reinreden. Volkswirtschaftlich ist das natürlich eine Vollkatastrophe!

Zusteller die darauf angewiesen sind, täglich durch die Nation zu rasen, um Konsumenten ihre Schnäppchen zu liefern, stehen jedenfalls auf der Schattenseite und können sich den Luxus, nicht in einer Billig-Höhle kaufen zu müssen, nicht leisten.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 19. August 2024 um 13:56:04 Uhr:

Muss jeder selbst wissen, was ihm Leistungen wert sind, da will ich niemandem reinreden.

Mein Freund Wolfgang, du hast natürlich - wie so oft - vollkommen recht. 😉

Edith war am Werk.

@WolfgangN-63
Der einzelne Kunde kann dieses System nicht durchbrechen.
Immer den teuersten Versand zu wählen wird auch nicht funktionieren, da dann die Firmen die Mitarbeiter trotzdem ausbeuten würden um mehr Gewinn zu machen.
Es gibt einen Mindestlohn der durch kriminelle Trickserei etwas gedrückt werden kann.
Es ist Aufgabe der Kontrollbehörden die Einhaltung des Mindestlohnes sicherzustellen.
Die machen ihre Arbeit nur teilweise weil man nicht das Personal dazu hat.
Es muß von der Gesellschaft eingefordert werden die Kontrolldichte deutlich zu erhöhen und auch deutlich spürbarere Strafen einzuführen.
Das scheint in unserer Gesellschaft momentan kein Thema zu sein.

Gruß
Alex

@haumti
Grundsätzlich gebe ich Dir recht.
Aber wir können uns als Verbraucher gezielt gegen Ausbeutung entscheiden. Klar bezahlt man dann etwas mehr, aber der Nutzen für uns als Gesellschaft ist größer als der Aufpreis.

Der Verbraucher will Grundsätzlich immer Günstig, das ist schon seit Ewigkeiten so.
Gezielt gegen Ausbeutung indem man DHL nimmt wird wohl im endeffekt auch nicht das Problem lösen.
Zumal bei DHL auch nicht alles Gold ist.
Ein Gesetz zu machen ohne Kontrolle funktioniert nicht.
Das ist aber in fast allen Bereichen der Wirtschaft so, und es intressiert kaum jemanden.

Gruß
Alex

Deine Antwort