Räder nach Einlagerung vertauscht
Hallo Leute, ich bin gerade etwas am verzweifeln, unsere Sommerräder(19 Zoll AMG Original) habe ich kurz nach der Auslieferung vom Fahrzeug 2022 mit ca. 1000km auf der Uhr bei einem lokalen Händler eingelagert.
Nach diversen Termin Verschiebungen, zum Räderwechsel, stellte sich gestern raus, dass die Räder auf einem anderen Fahrzeug montiert wurden, auch eine
V-Klasse, das Fahrzeug ist ein Geschäftswagen und viel on Tour, deutschlandweit, aktuell Messe in Frankfurt was alleine schon 800km von meiner Heimat sind. Händler meinte gestern Abend, maximal 100-200km mehr nicht…
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall von Euch?
Ich werde morgen meine Rechtsschutz aktivieren, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp bis dahin.
Danke und Grüße
17 Antworten
Ich denke schon, das Autohaus wirkte gestern mehr als bemüht um diese Situation vom Tisch zu bekommen. Aber wie geschrieben, das Ergebnis sollte ich dann nächste Woche sehen…
Zitat:
@kilogixxer2905 schrieb am 13. Mai 2023 um 17:02:23 Uhr:
Update von gestern:
Anruf vom Geschäftsführer, Räder sind wieder da, eine Felge ist zerkratzt, diese hat er bereits bestellt…
Reifen werden ebenfalls erneuert.
Das Finale Ergebnis werde ich nächste Woche Dienstag/Mittwoch sehen und berichten.
Und als Nachtrag, ich habe am Tag des Wechsels vor Ort beim Händler noch Fotos von jeden einzelnen Rad gemacht und dachte mir wofür…
Hört sich gut an. Ein Gutschein für 3 Jahre Einlagerung wäre aber auch noch fällig.