Räder immer wuchten lassen oder nicht?

BMW 3er E90

Ist es ratsam die Räder beim Wechsel von WR auf SR und umgekehrt immer wuchten lassen oder nicht?
Wie steht ihr dazu?
Angeblich soll es bei Mischbereifung empfehlenswert sein 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Ich bin ehrlich und habe es noch nie gemacht. Glaube auch nicht, dass sowas ein Händler nach der Einlagerung macht.

Er berechnet es höchstens ...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Vielleicht merkst Du einfach nichts.

Es gibt ja auch Grobmotoriker... Bitte nicht falsch verstehen 😉

...naja, manche merken auch Dinge, die es nicht gibt, auch nicht falsch verstehen 😉

Du weisst ja sowieso IMMER alles besser 😰 🙄

Zitat:

Zitat:

...naja, manche merken auch Dinge, die es nicht gibt, auch nicht falsch verstehen 😉

Du weisst ja sowieso IMMER alles besser 😰 🙄

Meine Güte hast du Probleme 🙄

...Taschentuch nötig 😉

So und nu wieder BTT 😉 😁

Nur, wenn die Reifen nicht ordentlich ausgewuchtet sind 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

...genau da liegt das Problem, ich behaupte eher, zu viele Wuchtmaschienen arbeiten nicht genau genug oder werden zu wenig geprüft 🙂

Zitat:

Zitat:

...genau da liegt das Problem, ich behaupte eher, zu viele Wuchtmaschienen arbeiten nicht genau genug oder werden zu wenig geprüft 🙂

Nein, darin liegt das Problem nicht. Es ist so, dass die Monteure eher lustlos ans Werk gehen, bzw. nicht das passende Equipment haben. Wenn man es 100%ig machen will, dann braucht man zB für BMW Felgen ein spezielles Spannmittel.

Lies das mal: http://www.haweka.com/.../aus-katalog_2011-2012-Spannmittel.pdf

Da steht worauf es genau ankommt. Die Meinsten reinigen zB. die Nabe beim Reifenwechsel nicht. Alleine dadurch kann es schon zu einer Unwucht kommen, mal abgesehen davon, dass das abmontieren beim nächsten Mal schwer werden kann.

...auch richtig, so eine Wuchtmaschine kann eben ohne dieses Spannwerkzeug eben nicht genau arbeiten 😛

Was ich sogar selber schnon erlebt habe, eine (gelbe) Reifenkette mit drei Wuchtmaschinen in der Werkstatt, hatte bei ein und dem Gleichen Rad, drei unterschiedliche Werte...

Alles jedoch Markengeräte in gutem "optischen" Zustand, jedoch ist dies kein Garant, dass perfekt gewuchtet wurde/wird...

Deine Antwort