Räder für Puma

Ford Puma ECT

Hallo!

Mein Bruder hat sich nen Ford Puma mit 90PS geholt.
Der hat im Moment 195/50 R15 drauf.
Für den Sommer möchte er gern neue Felgen und Reifen. Möglichst etwas größer.
Was kann man denn problemlos auf den Ford Puma montieren. Ohne, dass man bördeln oder Kotflügel ziehen muss und ohne dass es Problemchen mit dem TÜV geben kann.

Achja: Was für nen Lochkreis und was für Zentrierringe braucht man denn für den Puma?

Danke für eure Hilfe!

25 Antworten

Vorne 8 hinten 9 x17" passt zumindest bis ET 30 ohne Probleme.

Lochkreis ist 4x108.

Zentrierringe 63,4? Bin mir da aber überhaupt net sicher.

Hey, das ging ja mal schnell.

9x17...echt? Find ich ziemlich groß....gibt doch sicher paar Diskussionen mit dem TÜV, oder?
...und was für Reifen dann?

PS: Das Auto soll noch tiefer. ;-)

N Kumpel hat auch aufm 90 PS Puma 7,5x17 ET 25 ohne Probleme! Reifen: 205/40 ZR 17!! Gute Kombination + 30ger Verbreiterung auf der HA! Vorne warens glaub 6mm!

Aha.
Und was passt so in 16 Zoll?

Ähnliche Themen

hiho hier jemand mit 7,5 x 16 ET 25/35 205 40 querschnitt

sind meiner meinung nach nen bischen zu klein :-(

werde mir im nächsten Frühjahr auch mindestes 17er holen!

aber hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ;-)

mal nen bild mit 16

Hallo,

hatte letztes Jahr auch 16 x 7.5 mit 215 40 Bereifung habe mir aber jetzt für dieses Jahr 17 x 7.5 Wolf Felgen mit 215 35 gegönnt. dazu dann auch vorne 10mm und hinten 30mm breitere Spur und das ganze bei 45mm Tiefer obwohl der noch was tiefer könnte. Ach so ET bei beiden Sätzen 35.
Zentrierung mit 63.4 stimmt.

Mfg bender

Es gab mal einen in ner Tuningzeitrschrift der hatte hinten 10x17" drunter.

Auf ne 9x17" Felge würden 225/40 oder 235/40 gut passen. Und zwar ohne Probleme.

Hmm meinst denn man kriegt 225 40 ohne Tachoanpassung eingetragen. Von Wolf und BBS gibts nur Gutachten für 205 40 oder 215 35 wegen dem Abrollunfang..

Musst du im Zweifel nachrechnen. Aber wenns im Felgengutachten steht, gehts.

Am besten also erstmal ne Felge finden die groß genug ist um so nen Reifen zu fahren.

hab mich bei ford schon wegen 18 ner erkundigt

warte immernoch auf die liste der 18 Zöller die auf den Puma passen :-( , die Kölna sind nicht die schnellsten

in der werkstat meinten sie das nicht mal bei den 18 Zöllern eine Tachoangleichung nötig ist ?!?!

Bei 18" kann ichs mir net wirklich vorstellen.

Ich hab mal Focus RS Felgen auf nem Puma gesehen. das kam Fett. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Black_Puma85

hiho hier jemand mit 7,5 x 16 ET 25/35 205 40 querschnitt

sind meiner meinung nach nen bischen zu klein :-(

werde mir im nächsten Frühjahr auch mindestes 17er holen!

aber hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ;-)

mal nen bild mit 16

Was macht das Pferd da in deinem Kühlergrill? Das is ne kleine Schande für n Mustang! :-)

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Was macht das Pferd da in deinem Kühlergrill? Das is ne kleine Schande für n Mustang! :-)

das gehört sich so!!!

ich will nur schonmal wissen wie das ist mit dem Pony ( nicht Pferd *grrrrrr*) zu fahren, wenn ich dann mal nen
Mustang Shelby GT 500 hab ;-)

den 06 wohl gemerkt ;-) 😁

Da kannste noch lang warten! Glaub kaum das de den Überhaupt in Deutschland zulassen kannst! Kompressor erfüllt bestimmt keine Euro 4 Norm und ohne der dürfen Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 01/06 nicht in Deutschland zugelassen werden!

Deine Antwort