ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Räder C4

Räder C4

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:12

Hallo !

Weiß jemand ob die 15" Stahlfelgen von einem Peugeot 307 ohne großen Aufwand auf den C4 passen, achso ist ein C4 2.0 VTR+ ? Eigentlich sollte das ja gehen da gleiche Bodenplattform wie der Peugeot.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juni 2005 um 5:47

15" auf an C4 .... wie mag das bloß aussehen.

Probiers mal mit 18" oder 19", dann siehts nach was aus.

am 30. Juni 2005 um 7:04

@all,

wenn ich in meinen Fahrzeugschein schaue sind da

nur 16 und 17 Zoll eingetragen. Keine 15 Zöller

Ich hab den C4 135HDI VTS Coupe.

Ich werde auf die original Felgen die Winterpnues schrauben

und im Frühjahr dann nach rechter Bewalzung alla 18 Zoll

und größer schauen. Dann wird es auch mehr Auswahl geben für den C4.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:44

Hi !

Achso der hat schon orginal Alu's von Citröen in 17" ich suche noch Stahlfelgen für Winterreifen in 15" oder 16" da meine Freundin bestimmt keine Lust hat an ihrem neue Alus drauf zu machen. Dachte halt nur 15" weil ich da ein paar gebrauchte bekommen kann. Wollte halt einfach nur Wissen ob das Generell möglich ist Peugeot felgen an den C4 zu bauen. Falls jemand Stahlfelgen von einem C4 hat nehme ich die natürlich auch.

15" im Winter auf ein Auto mit 2.0L Hubraum ?....

Hmm ich weiss net, aber wo soll denn da die kraft hin ?

Du bekommst doch mit der kiste überhaupt keinen gripp auf die straße...

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 16:36

Also ich seh da kein Problem, das funktioniert einwandfrei zumal das ein Benziner und kein Diesel ist. Meine frage ist nur ob die Räder vom 307 auch auf den C4 passen das ist alles. Nur zur Info der hat jetzt 205/45/R17 und die Stahlfelgen währen dann 195/65/R15 das geht steht auch so in den papieren eingetragen. Meine frage ist nur ob die Räder vom 307 auch auf den C4 passen das ist alles.

am 30. Juni 2005 um 17:45

@-=DSSteini=-,

ich versteh dein Problem nicht. Schau doch einfach in

deinen Fahrzeugschein vom C4. Da steht doch drinne

was Du draumachen kannst und was nicht.

Alles was da nicht eingetragen ist, darf auch ohne Eintragung

nicht drauf.

am 30. Juni 2005 um 18:06

15 " gehen laut meinem freundlichen cit Händler nicht drauf wegen der größe der bremsscheiben forne hinten würde es gehn sähe ab irgendwie auch sch.. aus habe den C4 VTS 135 HDI bestellt und fahre zur zeit einnen peugeot 307 hdi 90

also das mit der Bremsscheibe glaube ich net, muss ich mal testen aber soweit ich sehe sind die genauso groß wie in meinem Xantia 2.0HDI und dort hatte ich 15 Zoll winterpneus!

Cu Mario

Zitat:

Original geschrieben von Matrix_kenio

15 " gehen laut meinem freundlichen cit Händler nicht drauf wegen der größe der bremsscheiben forne hinten würde es gehn sähe ab irgendwie auch sch.. aus habe den C4 VTS 135 HDI bestellt und fahre zur zeit einnen peugeot 307 hdi 90

Der lügt doch :) Ich fahre im Winter 15" Stahlfelgen mit Einzeelabnahme. Geht ohne Probleme. Die Bremsanlage ist beim 135´er die selbe wie im 110´er oder täusche ich mich da??

Ich fahre im Winter : 195/65R15 A. Citroen Stahlrad 6Jx15H2,ET:27,TYP:X353 jetzt mußt Du nur noch rausbekommen ob es die gleiche Felge ist. Wenn ja ab zum TÜV und der macht dann die Abnahme

Das ganze nennt sich dann: Nachweis gemäß §19 Abs. 4 STVO

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:08

Hi !

Ok danke für den Tip passen tuen 15" da das Ersatzrad auch nur 15" ist. Es drehte sich halt nur um die Felgen vom Peugeot dann fahr ich morgen mal nach peugeot und erkundige mich da was die dazu sagen. Danke schon mal an alle für die Hilfe. Die Felgen in 15" sind schon eingetragen.

am 30. Juni 2005 um 19:43

es sind nur die Räder zuggelassen die im fahrzeugschein stehen

 

der grud:

sind die räder zu klein dann erhöt sich die geschwindigkeit die angezeigt wird da die räder bei einer umdrehung weniger strecke zurücklegen und sind sie zu gross gass gegenteil (oder umgedret)

des weiteren stimmen dann deine Abgaswerte nicht mehr

bzw dein tacho geht einfach falsch und wenn du dann in eine kontrolle kommst bist du villeicht zu schnell gwesen und kannst gar nichts dafür

ja ich weis früher wahr dass anders wenns nicht schleift dann wahrs okaj und der tacho lief damals auch analog aber wo sind denn in einem c4 noch analoge instromente ????

also wenn das ersatzrad nen 15zoll ist, dann muss es im Fahrzeugschein auch eingetragen sein!

Cu Mario

am 1. Juli 2005 um 6:22

also bei meinem (2,0 hdi exkl.) sind keine 15-zöller eingetragen. ich glaube auch, dass er größere bremsscheiben hat. zumindest bremst er besser als die 1,6-hdi, die ich gefahren bin (und aufgrund der vielen werkstattaufenthalte zur mängelbehebung bin ich seeeeehr viele andere c4 gefahren). federn/dämpfer sind garantiert anders (härter), da passen die von den kleinen gar nicht rein (das weiß ich, weil sie bei mir defektbedingt getauscht werden müssen. die haben aber nur die kleineren auf lager.). kann also sein, dass die kleineren modelle 15-zöller vertragen, die größeren nicht.

@odi0815

Beim Reifenwechsel muss die neue Größe in der BSI einprogramiert werden (evtl. Reifensenor deaktivieren).

Dann stimmen auch Tacho, Laufleistung und Abgas wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen