Radzierblenden und mitgelieferte Ladekabel

Tesla Model Y

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Model Y mit Gemini Standardfelgen geleast, welches die nächsten 2 Monate geliefert werden soll.

Leider finde ich nirgends etwas über die mitgelieferten Ladekabel und zusätzlich würde ich mir gerne schwarze Radzierblenden zulegen. Hat hier vielleicht jemand schon welche angeschafft und könnte mir davon ein Bild schicken?

Im Voraus lieben Dank und Grüße

17 Antworten

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 3. April 2022 um 10:57:37 Uhr:

Für PV Betrieb gibt es auch Wallboxen die man über App auf 1-Phasigen Betrieb umstellen kann. ZB der Go-E Charger oder der Fronius Wattpilot. Dann hat man mit der Wallbox eine Range zwischen 1,2 und 11KW. Wer ein Datenkabel und Smartmeter in den Schaltkasten zieht, kann auch automatisiert nur den PV Überschuss laden. Bei dem mitgelieferten Lader müsste ich ja jedesmal das Kabel umstecken wenn die Sonne rauskommt oder verschwindet. Viele Wallboxen können nur 3-Phasig laden. Das sind bei 5A mindestens 3,6KW. Bei einer PV Anlage mit schlechtem Wetter schnell mal zu viel, zumal das Haus ja auch dauernd Strom zieht.

Danke für den Hinweis mit der Umschaltung von 1 und 3 Phasen beim Wallpilot. Somit erspare ich mir das Stecker getausche.
Muss die Umschaltung nur manuell erledigen da ich kein Smartmeter verbaut habe.

Kann nur empfehlen zumindest die App zu laden und die Wallbox einzubinden. Alleine schon weil die Verbrauchsanzeige viel genauer ist als im Tesla. Zumindest wenn du über die PV laden willst.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Januar 2022 um 14:08:21 Uhr:

@Spunky0509
Guck mal hier da findest du einige Radzierblenden.

Ist die qualität "vernünftig"? Oder sind die nach 2 x Waschanlage blank?

Hätte Interesse an den Schwarzen für meinen Roten Y

Deine Antwort