ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Radzierblenden für Stahlfelgen (Winterräder)

Radzierblenden für Stahlfelgen (Winterräder)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:19

moin,

bevor ich erschlagen werde :D ich weiß - wie kann man einem scirocco stahlräder antun :(,

aber naja will das beste drauß machen und wollte fragen ob ihr schöne radzierblenden kennt, bei denen man nicht unbedingt auf den ersten blick erkennt das es attrappen sind, bzw. nicht die stahlfelge(16") sieht.

mein rocco soll grün werden..

vielen dank..

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von volker aus lippe

Ein "besonderes" Auto - hast du da jahrelang drauf gespart ?

(du hast ihn ja noch nicht mal)

Das ist ein Auto da macht man einfach Stahlfelgen drauf und die Rosten auch nicht nach 2 Jahren -außer man kann nicht Autofahren und eckt öfters an und die Interlagos muss man sich doch schon schön-saufen

es werden wohl nicht umsonst so viele des öfteren bei Ebay wieder verkauft

bzw wenn man die beim Neuwagen mitbestellt und gleich wieder abstöst

ist das ja auch nicht so schlecht (preislich)

Wenn der Rocco für dich nichts Besonderes ist verdienst du es nicht, ihn zu fahren.

Außerdem warum gibst du so viel Geld für ein Auto aus, das "nichts Besonderes ist"? Ein 10 Jahre alter Opel bringt einen ja schließlich auch von A nach B.

Sauf dir doch schön was du willst - Geschmack hast du so oder so keinen.

Is mir ehrlichgesagt scheißegal wer was wieviel bei ebay verkauft.

Fahr doch schön weiter dein Auto, das ja nichts "besonderes" ist mit abgefuckten Stahlfelgen und sei zufrieden!

Wenn ich hier noch weiter solche Meinungen lesen muss krieg ich Ausschlag!!!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Oktober 2009 um 7:40

Spar Dir die Mühe mit der Recherche nach Radzierblenden, Du wirst eh letztendlich bei Alu´s landen:)

Der Aldi Süd hat seit Donnerstag Blenden im Angebot für 11,99 EUR:

http://www.aldi-sued.de/de/media/offers/kw4309_do_11_d.jpg

(ich mein die Linke auf dem Bild)

Die habe ich mehrere Jahre auf mein Golf 4 im Winter gehabt und ich wurde immer wieder drauf angesprochen, dass die echt Schick sind. Also wenn Dein Ego groß genug ist Kappen vom Aldi zu kaufen, könnte ich die empfehlen...

EDIT:

Seh gerade im Angebots Text das nur von 14/15" gesprochen wird. Meine aber die hatten damals auch 16".

ebay ist voll damit

am 18. Oktober 2009 um 9:56

davon mal abgesehen:

Bezüglich Alus:

Was ist im Winter die Optik wichtig? ALso, ganz ehrlich, _mir_ ist es wichtiger, sicher überall anzukommen. Und das tut man mit Winterreifen (die bei mir eben aus Kostengründen auch auf Stahlfelge sind) definitiv besser. Wenn man das Geld für Alu's hat sollte man sich diese holen. Aber ich finde das wie gesagt für den Winter übertrieben. Hätte ich die Kohle gehabt, hätte ich mir anstatt Alu-Winterreifen ohnehin noch ein Schmankerl an Ausstattung mehr gegönnt... da hätte ich mehr von gehabt ;)

Ich hatte schon Zierblenden von zig Herstellern... die sind schon nach 3-4 Fahrten verschrammt/vermackt und hässlich... naja, hab mich dran gewöhnt. Hatte welche von Aldi, Lidl, ATU. Bin gespannt wie die VW Zierblenden sind, die nun auf den Reifen drauf sind.

Ich habe mir damals quasi diese hier gekauft:

Klick

Allerdings mit VW-Logo.

Sehen gut aus.

Bilder kommen am kommenden Wochenende.

am 18. Oktober 2009 um 11:17

Also ich finds schade, wenn so ein schönes Auto im Winter mit nicht so hübschen Stahlfelgen rumfahren muss.

Sorry - is meine Meinung.

Ich fahr im Winter die Interlagos und kauf mir im Sommer schicke 19 oder 20 Zoll Alus.

Wenn man aus finanziellen Gründen im Winter auf Stahlfelgen zurückgreifen will, würde ich persönlich nicht auch noch Plastikradkappen draufpacken.

Da sehen doch schlichte Stahlfelgen alleine besser aus oder?

Aber zum Glück lässt sich ja über Geschmack nicht streiten und Gott sei Dank sehen nicht alle Autos gleich aus - wär ja schlimm! :p

am 18. Oktober 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Barman20

Ich habe mir damals quasi diese hier gekauft:

Klick

Allerdings mit VW-Logo.

Sehen gut aus.

Bilder kommen am kommenden Wochenende.

gefallen mir sogar, obwohl ich kein Fan schwarzer Felgen (oder Zierblenden) bin. Bin auf deine Fotos gespannt!

@Labymaus: Interlagos im Winter zu fahren zeugt nicht grad von Intelligenz. Winterfelgen sind viel besser beschichtet als Sommerfelgen, weil sie mehr aushalten müssen. Viel/lange Spaß wirst du daran sicher nicht haben... aber Hauptsache die Optik stimmt ;P

Gut, dass wir über Geschmack NICHT streiten müssen :P

Das Preisargument bei Alus lasse ich nicht (mehr) gelten. Nicht mehr, weil ich mich dieses Jahr einfach mal zwei Tage hingesetzt und verglichen habe. Herausgekommen ist ein echt guter Satz 17er für 800 Euronen (Rial und Fulda).

Einfache Alufelgen kosten oftmals nur 20-30€ pro Reifen mehr als Stahlfelgen - und für den Winter reicht ein einfaches Design! Das Geld müßte man bei Stahlfelgen auch für gescheite Radzierblenden ausgeben.

Hier gilt übrigens meiner Meinung nach - weniger ist mehr. Ein offenes 5 Stern Design sieht sowas von daneben aus, wenn man direkt dahinter die Stahlfelge sieht.

Ich sehe auch durchaus Vorteile durch die "ungefederten Massen" - also Gewichtsvorteil. Alus sind für mich daher die wirtschaftlicheren Felgen.

Also 800 Euro für Alus mit Winterreifen ist ja echt ein Preis der in Ordnung ist, aber das sind immer noch 300 € mehr als man für die Stahlfelgen mit Bereifung von VW bezahlt! 300 € kann man auch gut in Ausstattung oder sonst was investieren, wenn man im Winter auch mal für 3 Monate auf die Schicken schlappen verzichten kann... ;)

Machen den Alus über den Winter so viel an Gewicht aus, das sich das am ende an mehr als 10 euro oder so messen lässt? kann ich mir fast nicht vorstellen...

Also ich habe auch die Stahlfelgen und ich werde einfach keine Blenden drauf machen. Denn die "Möchtegern-Alus" Blenden gefallen mir gar nicht und die von VW mitgelieferten auch nicht. Ich verzichte also einfach!

am 18. Oktober 2009 um 15:57

Zitat:

@Labymaus: Interlagos im Winter zu fahren zeugt nicht grad von Intelligenz. Winterfelgen sind viel besser beschichtet als Sommerfelgen, weil sie mehr aushalten müssen. Viel/lange Spaß wirst du daran sicher nicht haben... aber Hauptsache die Optik stimmt ;P

Gut, dass wir über Geschmack NICHT streiten müssen :P

@MrGPunkt:

Sorry aber deine Aussage zeugt nicht von Intelligenz.

Das Gelaber von Sommer und Winter-Alus ist nur um Kunden wie dich zu verarschen.

Es gibt keine "dickere Beschichtung" oder so einen Müll.

Lack ist Lack, kannst ja mal einen Lackierer fragen.

Außerdem gibt es hier zu Interlagos als Winterreifen einen eigenen Thread, kannst da ja gern mal nachlesen, was Leute schreiben die die Interlagos jetzt schon den zweiten Winter fahren.

Zudem wünsche ich dir viel Spaß, wenn deine "winterfesten" Stahlfelgen im 2. Winter das rosten anfangen - trotz "Winterbeschichtung"!!!

Und ja - bei meinem Rocco stimmt die Optik, und das nicht nur 6 Monate im Jahr (genannt "Sommer") :D

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 16:24

bin mal auf die bilder von barman gespannt, ..

vll kannst du ja kurz ein bild von den kappen auf den stahlfelgen machen, dann brauch ich nich bis nächstes wochenende warten :D

Leute, Leute...

Was müssen denn hier einige immer gleich so "aggro" werden?

Es geht doch immer noch um Geschmack, und über den lässt sich nicht streiten.

Wartet meine Bilder ab. Für das Geld ist die Optik OK.

Auch wenn ich natürlich lieber mit Alus cruisen würde.

am 18. Oktober 2009 um 17:00

Über Geschmack streitet hier ja auch keiner oder?

am 18. Oktober 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

@Labymaus: Interlagos im Winter zu fahren zeugt nicht grad von Intelligenz. Winterfelgen sind viel besser beschichtet als Sommerfelgen, weil sie mehr aushalten müssen. Viel/lange Spaß wirst du daran sicher nicht haben... aber Hauptsache die Optik stimmt ;P

Gut, dass wir über Geschmack NICHT streiten müssen :P

@MrGPunkt:

Sorry aber deine Aussage zeugt nicht von Intelligenz.

Das Gelaber von Sommer und Winter-Alus ist nur um Kunden wie dich zu verarschen.

Es gibt keine "dickere Beschichtung" oder so einen Müll.

Lack ist Lack, kannst ja mal einen Lackierer fragen.

Außerdem gibt es hier zu Interlagos als Winterreifen einen eigenen Thread, kannst da ja gern mal nachlesen, was Leute schreiben die die Interlagos jetzt schon den zweiten Winter fahren.

Zudem wünsche ich dir viel Spaß, wenn deine "winterfesten" Stahlfelgen im 2. Winter das rosten anfangen - trotz "Winterbeschichtung"!!!

Und ja - bei meinem Rocco stimmt die Optik, und das nicht nur 6 Monate im Jahr (genannt "Sommer") :D

Also ich gebe Labymaus7 hier 100 % recht! Respekt auch dafür, dass sie die Interlagos für den Winter nimmt. Da steckt ne Menge Gefühl fürs Auto dahinter!

Bei so einem "besonderen" Auto sind Stahlfelgen, auch mit noch so schönen Radzierblendchen, einfach ein No Go! Beim Golf oder Dacia mag das okay sein, aber Leut Ihr fahrt jetzt einen Scirocco.

@MrGPunkt: Du bist mir schon vor Wochen in diesem Forum mit primitiven Äußerungen aufgefallen, u.a. wurde über die Idee der Namensgebung Deines Nicks diskutiert. Also lass uns bitte nicht über Intelligenz diskutieren.Danke!

Sorry, ich halte mich ja schon ab und zu zurück, aber bei einigen Posts hier platzt mir die Hutschnur. So und jetzt Steine auf mich:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Radzierblenden für Stahlfelgen (Winterräder)