Radzierblenden auf Felgen
ich möchte mal mein Auto etwas stylen und möchte eventuell mit Radzierblenden Anfangen. Habe mal mit einem Bildbearbeitungsprogram die Blenden auf die Felgen gemacht, die schwarzen sind die Blenden. Wie sehen die aus zum Auto?
eventuell möchte ich mir später noch einen neuen Kühlergrill einbauen, einen in der Mitte mit Stern.
Beste Antwort im Thema
Das ist "Baumarkt-Tuning" vom "feinsten"!
Schade das die 210er jetzt sowas über sich ergehen lassen müssen - offenbar scheint es so zu sein, desto billiger sie werden, desto weniger werden sie wertgeschätzt. Aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern und man wird lernen dieses schöne Fahrzeug zu verstehen - ich denke mal in fünf bis zehn Jahren ist es soweit.
Dann werden die 212er verhunzt und die 210er wohltemperiert und mit einem weichem Tuch abgedeckt in die mit Teppich ausgelegte Garage gestellt.
70 Antworten
Die dunklen Felgen verdrecken ebenso schnell - du siehst es nur nicht so gut... 😁
Hier noch ein funktionierender (aber nicht lachen!) Tipp: neue Felgen mit Haarlack einsprühen... und nach jedem Waschen, dort wo die Bürsten auch hinkommen, erneut, logisch. Aber das ist ja auch schon nahe am Fetischismus...
Warum stehen Kerle so auf glänzende Felgen? Weil ihnen die Werbung mal erzählt hat, die Räder sind die Beine ihres Autos... ! (Ein Schelm, wer .... ) 🙂
Ich habe teuren Felgenreiniger gekauft womit ds auch Super geht aber alle 2 Wochen die zu reinigen wird zu teuer.
Eben das man den Dreck auf dunklen felgen nicht so bemerkt ist warum ich dunkle Felgen haben will.
Einen extra Felgenspray habe ich auch gekauft aber so viel hat das nicht gebracht. Das nächste mal versuche ich nur mit Druckwasser die felgen zu reinigen. Eventuell geht das ja wegen dem Spray, hatte ich mal versucht aber ist schon so lange her das ich es vergessen habe, aber so gut war das nicht. Wenn das geht dann wäre das gut. Dann kaufe ich mir einen kleinen druckwaserdingsbumssprüher für Zuhause extra dazu 🙂, an wie heißen die noch mal??
"Druckwasserdingsbumssprüher für Zuhause" heißen Hochdruckreiniger . Die machen dir nur die Felgen kaputt und rauhen die Oberflächen extrem auf - umso schneller verschmutzen sie wieder!
Alufelgen kann man auch sehr gut schützen/konservieren indem man diese nach jedem "Waschgang" mit einer dünnen Schicht WD40 besprüht und kurz nachwischt. Der leichte Ölfilm gibt einen schönen Glanz und verhindert das sich der Bremsstaub ins Material frisst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zwozehn schrieb am 19. November 2014 um 19:43:16 Uhr:
Alufelgen kann man auch sehr gut schützen/konservieren indem man diese nach jedem "Waschgang" mit einer dünnen Schicht WD40 besprüht und kurz nachwischt. Der leichte Ölfilm gibt einen schönen Glanz und verhindert das sich der Bremsstaub ins Material frisst.
Um Gotteswillen nicht bei eingebauten Rädern die Felgen besprühen! Das ist ein Kriechöl - wenn es auf die Bremsscheiben kommt, kannst du deine Bremsen vergessen!
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 19. November 2014 um 19:49:34 Uhr:
Um Gotteswillen nicht bei eingebauten Rädern die Felgen besprühen! Das ist ein Kriechöl - wenn es auf die Bremsscheiben kommt, kannst du deine Bremsen vergessen!Zitat:
Aber sowas von gefährlich!!!
Auch Klebegewichte mögen Kriechöle irgendwie überhaupt nicht...
Ferner, wenn die Felgen den Randstein schon geküßt haben, kriecht die Brühe auch unter den Lack und hin sind sie, die Felgen. Es sei denn, man hat sich geschiedete, hochglanzpolierte Carlsson, Lorinser, AMG oder Brabus gegönnt.. Da wär´s dann faktisch egal.
Zitat:
Es gibt extra Schützendes Felgen Spray. Das ist dann wie eine dünne Schicht Glas. Aber ich möchte dazu keine Werbung machen weil ich selber noch nicht so richtig überzeugt bin. Mit WD40 und so was würde ich nichts an der Felge oder Lack machen. das ist Schmiermittel, und wie schon dickschiffdiesel schreibt, wenn an die Bremsscheiben kommt dann kann schlimmes passieren.
Alle 2 Wochen die Felgen zu reinigen wird zu teuer.........sonst gehts noch ja........mach sie einfach gar nicht mehr sauber dann sind sie bald von allein ganz schwarz.....
Also ich praktiziere diese Methode seid Jahren und die Felgen danken es mir. Eine dünne Sprühschicht reicht schon ohne gleich die Bremsscheiben zu benetzen.
Übrigens, heute mal schnell nach dem Waschen inkl. Felgenpflege zum TÜV gefahren und schwupps nächste HU 11/16 (ohne festgestellte Mängel - Bemerkung: hintere Blinklichtbirnen demnächst erneueren). Die Blinkerbirnchen haben die orange Farbe verloren. (W210 E280 Bj.1999 124.000 KM)
Zitat:
@drago2 schrieb am 19. November 2014 um 21:38:07 Uhr:
mach sie einfach gar nicht mehr sauber dann sind sie bald von allein ganz schwarz.....
Das kannst du so machen 😉 nix für mich.
Frage 1: warum sind es immer die sinnlosesten Themen, die sich am längsten halten?
Frage 2: warum holt man sich eine E-Klasse (= hoher Verbrauch + Unterhalt) und versucht dann seinen Geldbeutel durch den Einbau einer Gasanlage zu schonen, anstatt gleich ein sparsameres Auto (Verbrauch + Unterhalt) zu holen?
Ja is denn scho wieder Weihnachtn?
Das Bild von den Felgenkappen auf den Alufelgen ist allerdings vom Feinsten.
Der Rest... nun ja.
Die Frage nach der Sinnfülle der Gasanlagen-Montage stellte auch ich mir.
Ohne Antwort bislang 😁
Auch WD-40 auf Felgen und Bremsscheiben fiel als 'heißer Tip' noch ab - was will man mehr?!
Und als nächstes einen Druckwasserdingsbumssprüher für zuhause.
Muss ich haben! 😁
Hoppenstedt1 schrieb: Auch WD-40 auf Felgen und Bremsscheiben fiel als 'heißer Tip' noch ab - was will man mehr?!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Felgenpflege, NICHT Bremsscheiben besprühen!! Und für die Grobmotoriker unter euch empfehle ich das Zeug zuerst auf einen Lappen zu sprühen und damit die Felge, und nur die Felge einzureiben.
Aber man kann natürlich auch schwarze Radzierblenden verwenden und die Pflege ganz einstellen.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 18. November 2014 um 12:07:16 Uhr:
ICh empfehle einen Bösen Blick! (siehe Bild) Sehr stimmig beim W210 😁
Hier noch ein Bild zum Thema böser Blick
Zitat:
@anton_clio schrieb am 20. November 2014 um 08:09:41 Uhr:
Hier noch ein Bild zum Thema böser BlickZitat:
@pico24229 schrieb am 18. November 2014 um 12:07:16 Uhr:
ICh empfehle einen Bösen Blick! (siehe Bild) Sehr stimmig beim W210 😁
Habe ich noch nie bei einem 210er gesehen 😁