Radwechsel & Drucksensor - Was beachten?
Tach,
mein i20 (von 2016) hat ja nun diese Reifendrucksensoren, sowas hatte ich noch nicht.
Seit gestern abend verliert ein Hinterreifen Druck (vermutlich weil über irgendwelches harmloser wirkendes Astzeug gefahren nach dem Sturm, war teilw. alles voll damit...).
Also, am Abend war die Warnleuchte an, ich habs dann bei der Tankstelle "aufgefüllt" - der eine Reifen war bei 1,7 bar, während der andere hinten bei 2 war, ich hab bis 2,0 gepumpt. Ein paar minuten später ging die anzeige wieder aus.
Heut morgen war die leuchte dann wieder an, war nachmittags bei der Tanke, und wieder so 1,6..1,7 bar.
Da ist da dann wohl ein Loch drin oder was auch immer...
Habe mit den vector 4 seasons reifen ca. 10'000km runter, heißt dann wohl, 2 neue, was?
Bis ich nen Werkstatt-termin habe, müsste ich wohl das Ersatzrad drauf machen. (war glaube ich bei meiner Ausstattung ein richtiges Rad drin, kein Plastikgerümpel)
Muss man wegen der Sensoren da irgendwas besonders beachten?
15 Antworten
Schrauben stehen tatsächlich nicht auf der Straße. Sie liegen dort.
Beim Überfahren mit dem Vorderreifen wirbeln sie auf und können dann tatsächlich so in den Hinterreifen dringen. Ich hatte bisher alle Schäden eher hinten als vorne. Das muss nicht immer mutwillig druntergelegt sein. In Neubaugebieten finden sich immer mal wieder Nägel und Schrauben auf der Straße. Kenne das nur zu gut...