ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Radsicherungen im Serienumfang?

Radsicherungen im Serienumfang?

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. März 2012 um 18:45

Hallo Forum,

kann mir bitte jemand mit der zuverlässigen Info helfen, ob der X3 zusammen mit den Felgen 309 oder auch generell mit Radsicherungen (Felgenschlössern) als Serienumfang ausgeliefert wird? Kann in der Preisliste keinen Hinweis finden.

Danke

egoman

14 Antworten

Beides Sonderausstattung bzw. Zubehoer.

Gruss

MSC17

Zitat:

Original geschrieben von egoman

Hallo Forum,

kann mir bitte jemand mit der zuverlässigen Info helfen, ob der X3 zusammen mit den Felgen 309 oder auch generell mit Radsicherungen (Felgenschlössern) als Serienumfang ausgeliefert wird? Kann in der Preisliste keinen Hinweis finden.

Danke

egoman

Mein X3 wurde mit Winterreifen auf der BMW-Felge Y-Speiche 305 17" ausgeliefert. Bei diesen Felgen sind keine Felgenschlösser montiert, sondern nur fünf normale Radschrauben. Für den Sommer habe ich die Felgen Doppelspeiche 309 19" bestellt und muss die Felgenschlösser extra dazukaufen. Laut der Webseite www.bmw.at - Zubehör-Felgen, kosten diese Felgenschlösser in Österreich ab € 50,-- je nach Modell und sind für den X3 F25 erhältlich

LG Horma

am 24. März 2012 um 6:58

Leider seit ca.8-10 Jahren nicht mehr Serie auch bei 8 x Alu nicht !!

Ist bei den Preisen schon recht kleinbürgerlich

Aber solange wir kaufen.......

In CH ist die Radschraubensicherung im VP inbegriffen. War bei allen meinen bisherigen Modellen so und figuriert auch für den bestellten X3 mit 369 M auf der Ausrüstungs-Liste (gem. "Fahrzeugabfrage" meines :)en).

Angesichts der höheren CH-Preise aber kein "Geschenk" seitens BMW ... :D

Gruss peppino1

 

 

am 24. März 2012 um 9:03

Nee nee, die Radsicherungsschrauben sind nicht serienmäßig (... und mit 50€ deutlich überteuert :mad:). Dennoch hatte/hätte ich die bei teuren Alufelgen immer gerne dabei. ;)

 

Daher: diese 4 Schrauben sind m. M. nach ein typisches "Goodie", das der :) vor der Unterschrift - bei geschicktem Argumentieren und zur rechten Zeit gefragt - meist gerne noch dazugibt.

 

Das kostet ihn im EK nicht allzu viel ... und alle sind glücklich.

 

War bei mir zumindest so.

 

Gruß Jörg

Habe auch gerade meinen neuen X3 bekommen, 8-fach bereift. Felgenschlösser sind definitiv nicht dabei.

Mir wurde davon auch abgeraten, den einen wirklichen Schutz bieten die Schlösser nicht. Bei einem Diebstahl dauert es höchsten 10 Sek. länger die Schlösser kaputt zu schlagen, und man hat dann nicht nur das Problem das die Reifen weg sind, sondern auch noch das Problem das die Radnaben beschädigt sind.

Hajo

Radschlösser haben lediglich eine Abschreckungsfunktion; übrigens genauso wie Sicherheitstüren in der Wohnung oder Haus: Profi Diebe mit genügend Zeit überwinden alles... leider:(.

Original geschrieben von hajonie

Habe auch gerade meinen neuen X3 bekommen, 8-fach bereift. Felgenschlösser sind definitiv nicht dabei.

Mir wurde davon auch abgeraten, den einen wirklichen Schutz bieten die Schlösser nicht. Bei einem Diebstahl dauert es höchsten 10 Sek. länger die Schlösser kaputt zu schlagen, und man hat dann nicht nur das Problem das die Reifen weg sind, sondern auch noch das Problem das die Radnaben beschädigt sind.

Hajo

@ Jörg und Hajo

Wo in der Schweiz habt Ihr denn Eure X3er bestellt ... :confused:

Gruss peppino1

P.S. Wenn die Leute doch nur die Posts genauer lesen würden!

Ich frag mich, wo ihr eure X3 bestellt habt. Hab mittlerweile zwei X3 bekommen, beide mit M-Paket und 18" und jeweils mit Radsicherungen serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von hajonie

Mir wurde davon auch abgeraten, den einen wirklichen Schutz bieten die Schlösser nicht. Bei einem Diebstahl dauert es höchsten 10 Sek. länger die Schlösser kaputt zu schlagen, und man hat dann nicht nur das Problem das die Reifen weg sind, sondern auch noch das Problem das die Radnaben beschädigt

Also wenn die beim Klauen so zuarbeiten, dass die Radnaben dabei beschädigt werden, dann können die Diebe auch kein wirkliches Interesse an den Felgen haben, denn die bekommen dann bestimmt auch etwas dabei ab... :D

am 25. März 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

@ Jörg und Hajo

 

Wo in der Schweiz habt Ihr denn Eure X3er bestellt ... :confused:

 

Gruss peppino1

 

P.S. Wenn die Leute doch nur die Posts genauer lesen würden!

Hallo peppino,

 

wie kommst Du darauf? :confused:

Habe das Posting des TE genau gelesen. :cool:

Und auch nicht geschrieben, dass ich in der Schweiz bestellt habe  :confused: ... und dich auch nicht zitiert.

 

Sondern (bezogen auf die Einstiegsfrage): "... dass die Radsicherungsschrauben (bei uns in D) ca. 50 € kosten und damit m. M. nach deutlich überteuert sind".

--> Man das aber eleganter regeln kann. ;)

 

Gruß Jörg

 

P.s.: Alles klar?

Zitat:

Original geschrieben von JoergX3

Nee nee, die Radsicherungsschrauben sind nicht serienmäßig (... und mit 50€ deutlich überteuert :mad:).

Ich hatte nicht behauptet, ja noch nicht mal angedeutet, in D seien die Radsicherungsschrauben serienmässig! Im Gegenteil, ich erwähnte ausdrücklich, dass dies in CH der Fall sei.

Dein doppeltes "Nee" auf diesen meinen Input musste und durfte ich deshalb als Versuch einer Richtigstellung durch Dich verstehen.

Nun alles klar auf Deiner Seite?

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von JoergX3

Nee nee, die Radsicherungsschrauben sind nicht serienmäßig (... und mit 50€ deutlich überteuert :mad:).

Ich hatte nicht behauptet, ja noch nicht mal angedeutet, in D seien die Radsicherungsschrauben serienmässig! Im Gegenteil, ich erwähnte ausdrücklich, dass dies in CH der Fall sei.

Dein doppeltes "Nee" auf diesen meinen Input musste und durfte ich deshalb als Versuch einer Richtigstellung durch Dich verstehen.

Nun alles klar auf Deiner Seite?

Gruss peppino1

Wie bereits gesagt, 2 X3 in D gekauft und beidesmal Felgenschlösser dabei...

Und bei welchem Händler in D?

 

Gruss

Thomas

 

Deine Antwort