ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radschrauben

Radschrauben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:00

So, ich habe gleich nochmal etwas, auch wenn es eher eine Kleinigkeit ist:

Wenn man im Sommer und Winter verschiedene Reifendimensionen fährt (z.B. im Sommer 245, im Winter 225), müsste man doch eigentlich 2 verschiedene Sätze Radschrauben haben. Schließlich sind die Räder unterschliedlich breit und die Schrauben demzufolge auch verschieden lang (Sommer/Winter).

So habe ich das jedenfalls bislang immer an Fahrzeugen mit verschieden breiten Reifen im Sommer und Winter erlebt und dies ist ja auch das, was man sich von der Logik her vorstellen würde.

Nun wollte der Autoverkäufer mir aber erzählen, dass man nur einen Satz Radschrauben bräuchte, auch wenn die Winterräder eine schmalere Dimension hätten. Darüber musste ich mich doch sehr wundern, und so kommts, dass ich Euch im Forum mal um ein Statement hierzu bitten möchte.

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Mai 2006 um 13:36

Du schraubst ja die Felge fest und nicht die Reifen ;).

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Du schraubst ja die Felge fest und nicht die Reifen ;).

LOL :)

Solltest Du Original-Felgen von Audi fahren, passen die Radschrauben immer. Nur wenn der Felgenhersteller gewechselt wird, brauchst Du u.U. andere Schrauben.

 

bis dann....

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

LOL :)

Solltest Du Original-Felgen von Audi fahren, passen die Radschrauben immer. Nur wenn der Felgenhersteller gewechselt wird, brauchst Du u.U. andere Schrauben.

 

bis dann....

Wolf

... da liegt es meistens an der Schraubenkopfform von Audi, die aus "Herstellergewinngründen" nicht unbedingt mit Zubehörfelgen harmoniert , nur in ganz seltenen Fällen ist die Schraubenlänge anders , und "oben" paßt in 99% aller Fälle ein 17 er Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... da liegt es meistens an der Schraubenkopfform von Audi, die aus "Herstellergewinngründen" nicht unbedingt mit Zubehörfelgen harmoniert , nur in ganz seltenen Fällen ist die Schraubenlänge anders , und "oben" paßt in 99% aller Fälle ein 17 er Schlüssel.

stimmt :)

Es liegt an den Schrauben Schaft.Audi und VW nemmen Rund und andere Kegeln formig.

am 22. Mai 2006 um 6:14

sind Kugelkopf mit 26 mm Schaftlänge (Gewinde)

bei dem Verbau von Distanzscheiben und Originalfelgen sind die Schrauben ( Radbolzen) mit entsprechend längerer Schaftlänge zu nehmen ( z.B. 10mm Distanzscheibe, dann Schaftlänge 36 mm)

bei Felgen anderer Hersteller gem. Teilegutachten / Vorgabe

 

Gruß Wolfgang

WÜHL... GRAB... :D

ok. zum thema.

heute beim freundlichen, mir abdeckkappen für die radschrauben geholt.

gibts die nur in einer farbe, sagt er zu mir :confused:

ich habe helle felgen ("silber) und es gibt nur diese dunklen abdeckkappen bei audi?!

wie habt ihr das gelöst?! passt von anderen fabrikaten etwas?! bzw. wo muss ich suchen und werde fündig?!

anbei ein bild von meiner felge.

Felgenreinigung2

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

WÜHL... GRAB... :D

ok. zum thema.

heute beim freundlichen, mir abdeckkappen für die radschrauben geholt.

gibts die nur in einer farbe, sagt er zu mir :confused:

ich habe helle felgen ("silber) und es gibt nur diese dunklen abdeckkappen bei audi?!

wie habt ihr das gelöst?! passt von anderen fabrikaten etwas?! bzw. wo muss ich suchen und werde fündig?!

anbei ein bild von meiner felge.

Ich habe zu meinen Felgen silberne Kappen für die Radschrauben !

321 601 173 A z37 (grau metallic) 0,37 Euro Stück

ich schau mal wie die dunklen abdeckungen aussehen und entscheide dann.

jeden mist hat audi, nur keine hellen. oder ist der freundliche zu unfähig gewesen?!

Ich denke, daß er unfähig(?) ist, denn ich habe auch hellgraue Kappen.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

WÜHL... GRAB... :D

ok. zum thema.

heute beim freundlichen, mir abdeckkappen für die radschrauben geholt.

gibts die nur in einer farbe, sagt er zu mir :confused:

ich habe helle felgen ("silber) und es gibt nur diese dunklen abdeckkappen bei audi?!

wie habt ihr das gelöst?! passt von anderen fabrikaten etwas?! bzw. wo muss ich suchen und werde fündig?!

anbei ein bild von meiner felge.

Ich habe zu meinen Felgen silberne Kappen für die Radschrauben !

321 601 173 A z37 (grau metallic) 0,37 Euro Stück

wie gucken die aus? bild?

diese da? http://www.ebay.de/.../320786335887

die habe ich aber. :rolleyes:

soll ich nen Bild machen ???

ich hätte meine, die ich für die sommeralus habe, später mal aufgesteckt und morgen mir das bei tageslicht angesehen.

aber ich halte dich nicht auf, wenn du ein bild machen möchtest :cool:

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich hätte meine, die ich für die sommeralus habe, später mal aufgesteckt und morgen mir das bei tageslicht angesehen.

aber ich halte dich nicht auf, wenn du ein bild machen möchtest :cool:

Ich habe tatsächlich eine hoch geholt, allerdings ist das Licht nicht gut.

Grau sind sie auch ,denke da gibt es nur einen grauton !

Deine Antwort
Ähnliche Themen