Radschrauben für Originalfelgen
Moin,
wir haben AMG 18-Zollfelgen am Auto (wer will die kaufen?) und steigen um auf 2 19er Sätze für Sommer bzw. Winter. Auch jeweils original MB. Ich gehe davon aus, dass die Radschrauben der 18er auch für die 19er sind? Bitte um kurze Bestätigung oder Einwand! 🙂
Fotos, falls konkrete Felgen wichtig sind.
23 Antworten
Mit den 18ern hatte er das nicht.
Ja, klar, über Kreuz mit Hand und dann über Kreuz mit Werkzeug und zum Schluss über Kreuz mit 130NM.
Eine Achsvermessung kann doch eig. nicht sein, wenn es nur bei bestimmten Rädern ist?! Meinst du nicht, es könnte am Profil liegen? Wenn ich jetzt re/links vertauscht habe (weiß ja nicht, wie die früher montiert waren), dann ist das Profil ja evtl. genau anders herum "angefahren". Oder liege ich mit der Theorie daneben?
Ich denke es liegt einfach an dem Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll
Meist hilft da eine erneute Spureinstellung und dann passt das auch mit den 19 Zoll.
Am Profil denke ich weniger zumal das Problem ja nur bei Volleinschlag vorhanden ist 🙂
Vorher fiel mir aber schon auf, dass die Reifen recht laut sind. Daher kam ich auf Profil, was sich jetzt erst wieder einfahren muss (obwohl die Reifen gegen Winterreifen aufgetaucht werden sollen, vielleicht aber jetzt dann doch erst zum nächsten Winter).
Hi,
Zitat:
@3dition schrieb am 29. Januar 2021 um 18:47:31 Uhr:
Ich habe gerade mit 130 angezogen. Steht bei mir (Cabby) auch so.Nun habe ich aber beim Anfahren mit Volleinschlag ein leichtes Versetzen, als führe man auf einer festgefahrenen Schneedecke. Sind gebrauchte Reifen. Liegt vermutlich daran, dass die jetzt an anderer Position montiert sind und das Profil sich noch einfahren muss?! So stark hatte ich das aber noch nie... Aber sonst kann es wohl nix bedeuten?!
mein Tipp: Ackermann-Effekt (z.B.
https://www.pff.de/.../)
Also quasi normal...
Gruß
Fr@nk
Jepp, scheint damit zusammen zu hängen. Bin gerade mal eine längere Strecke gefahren und die Reifen wurden wärmer (15Grad, draußen um 0) und der Effekt war zumindest dann weg. Evtl. kommt er wieder, wenn die wieder ganz kalt sind.
Die waren aber auch sehr laut bzw. lauter als die 18er. Auch das legte sich. Bin jetzt ca. 15km gefahren. Spräche also doch auch für das Profil, das zunächst "umgedreht" werden musste.
Bin gespannt.
Optik passt aber auf jeden Fall! 🙂
Zitat:
@3dition schrieb am 30. Januar 2021 um 17:33:10 Uhr:
Bin gespannt.Optik passt aber auf jeden Fall! 🙂
Ist der hoch gepumpt?😎
Hallo in die Runde,
Ich habe im Moment die Orginalfelge 7Jx17 ET 44,5 im 5 Speichendesign von Mercedes montiert. Passen die Radschschrsuben auch für die Orginalfelgen 7,5Jx18 ET 40 (A2064014900) von Mercedes? Lieben Dank für eure Rückmeldung
Radschrauben für Alufelgen Original Mercedes sind alle gleich.