Radschrauben für original 18 Zoll Felgen R13 oder R14?

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,

ich habe original Mercedes Alufelgen (Teilenummer A1774011300) gebraucht gekauft, dazu benötige ich passende Radschrauben.

Passend wäre Kugelbund M14x1,5 27mm, allerdings gibt es die in der Ausführung R13 und R14 (Radius vom Kugelbund). Auf ebay / Amazon sowie diverse KFZ-Teile Seiten werden die Ausführungen R13 und R14 mal als kompatibel angezeigt, bei anderen wiederum nicht! Bei einigen Schrauben wird erst gar nicht angegeben ob R13 oder R14!

Kann mir da jemand weiter helfen!

3 Antworten

Hallo,

wenn es doch original Alufelgen sind und du jetzt auch Originalräder am Fahrzeug hast, sind es doch die vorhandenen Schrauben. Warum benötigst du da neu Schrauben?

Gruß Jürgen

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 11. Mai 2025 um 13:05:57 Uhr:

Hallo,

wenn es doch original Alufelgen sind und du jetzt auch Originalräder am Fahrzeug hast, sind es doch die vorhandenen Schrauben. Warum benötigst du da neu Schrauben?

Gruß Jürgen

die vorhandenen Kompletträder möchte ich inkl. Radschrauben verkaufen, neue Radschrauben sollen dann in schwarz sein. Zudem sind es Zubehörfelgen mit Kegelbund, benötigt werden aber Kugelbund!

Hallo,

also ich hatte z. B. für meine E-Klasse W212 T-Modell immer diese gekauft gehabt:

Radschrauben M14x1,5 Kugelbund R13 SW17 27 mm Radbolzen gekauft. Ich gehe davon aus, die sind beim W247 B-Klasse identisch.

Gruß Jürgen

Deine Antwort