Radschrauben abgebrochen
Hallo MT-Forum!
Heut wollte ich meine Reifen wechseln und was passiert....
Mir brechen 2 Schrauben ab.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie bekomm ich die restlichen Gewindestücke ausm Gewinde?
Hat jemand einen Rat für mich wie die am besten rausgehen.
Sind halt sehr fest.
Tschö
28 Antworten
Loch reinbohren und mit Schraubenausdreher rausholen.
Den Spaß hatte ich an meinem Ex-BMW schonmal. (Vielen Dank an den zuverlässigen Reifenservice, der ein Rad nicht festschraubte.)
Ähnliche Themen
Es steht nix über...die is glatt abgebrochen. Mit ner Zange kommt man nich hin und die is ziemlich fest....vll ma Rostlöser oder sowas hinspritzen
halt nen normalen metallborer, würd für den anfang mal so 6-7mm bohren, dann mit ein paar kräftigen schlägen mal probieren nen Torx oder einen Vielzahn reinzuhauen..
Zitat:
Original geschrieben von Nail23
Was für Bohrer eignen sich so am besten?
Ganz normale. Die Schrauben sind im Kern nicht hart.
@ prankster's G60: was spricht gegen einen Schraubenausdreher?
eigentlich nichts - habs noch nie mit nem normalen schraubendreher versucht, nehm immer gleich nen torx. vorzugsweise ne torx-nuss, da man ja dann mit ner ratsche nen besseren hebel hat
Edit: hab das falsch gelesen, sry🙂
schraubenausdreher, kannst mir das mal erläutern, hab sowas glaub noch nicht in der hand gehabt
Ein Schraubenausdreher sieht so ähnlich aus wie eine Blechtreibschraube, nur daß er Linksgewinde hat.
Man bohrt ein passendes Loch in die abgerissene Schraube und dreht den Schraubenausdreher (meist mit Vierkant am Ende, also mit Gewindebohrergriff) in das Loch, er frißt sich in der Schraube fest und man kann sie rausdrehen.
Vor kurzem gab es ein Set Schraubenausdreher bei Norma für schmales Geld. Wurde sofort mitgenommen... 😉
Eine Schraube is beim aufmachen und eine beim zumachen abgebrochen. Beide vorne rechts und leider sind die übrigen nich diagonal sondern untereinander. denk mal da is der reifen net so stabil drauf
Schade, hinten wäre einfacher.
Dann besorg dir mal ne Handvoll neuer Schrauben, wenn die schon beim Festziehen reissen dann sind die anderen wohl auch nicht wirklich gut.
Die hat sicher mal einer viel zu fest geballert.
Dir hilft jetzt nurnoch aufbohren, einsprühen und dann ausdrehen.
mmh als mir mal 2 abgebrochen waren beim festziehen konte ich die stummel mit des finger rausdrehen, wenn se sich net bewegen mit dremel kleinen schlitz rein und per schraubenziehen rausdrehen. mit bohren wäre ich vorsichtig könnter die schraubenrester weiter hinein treibern