Radsatz OZ Ultraleggera HLT auf Avant
Hallo Leute habe gerade bei SKN auf der HP diesen nette Rad-Kombination gesehen.
http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3611/DesktopDefault.aspx
Überlege diesen Radsatz auf meinen (wird noch geliefert) zu stecken.
Meine Frage, macht es überhaupt Sinn Mischbereifung auf einem Quattro zu fahren?
Oder doch lieber alle vier in 8,5x20?
23 Antworten
Solange der Umfang paßt ist das am quattro kein Problem.
10x20 mit 295ern ET35? Schön anabolid rausstehend und damit geht jede Eleganz am A4 verloren.
Vermutlich zu heftig, aber sonst passen die Felgen optisch sehr gut wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Solange der Umfang paßt ist das am quattro kein Problem.
10x20 mit 295ern ET35? Schön anabolid rausstehend und damit geht jede Eleganz am A4 verloren.
Dir muß es gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Dir muß es gefallen.
So gefällt mir die Felge sehr gut, hatte mich nur über die 10er Felge gewundert.
Wenn ich richtig geschaut habe, gibt es für den Audi Lochkreis auch keine 10er.
Muss dann wohl mit Adapter sein und dann wirds natürlich ziemlich üppig aussehen.
Ähnliche Themen
Eigentlich ist es nicht in Ordnung am Quattro eine Mischbereifung zu fahren. Dies wird in manchen Gutachten von Felgen auch ausdrücklich untersagt und so auch nicht vom TÜV eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von ash25
Mhhh am R8 ist ja auch Mischbereifung drauf!
Moin
und handvordiestirnklatsch!
Thema verfehlt, setzen, 6 !
Es geht um einen Audi A4 und nicht um den Mittelmotorsportwagen R8 aus dem Hause Audi!
Munter bleiben
T_L
255/30/20 Durchmesser: > 66,1 cm Abrollumfang: > 200.9 cm
295/25/20 Durchmesser: > 65,1 cm Abrollumfang: > 199,3 cm
Umfangsdifferenz: -0,8 %
bis 3% unterschied soll es LAUT ABT keine Probleme geben
iss ohne probleme machbar
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 1%
gefällt mir ausgesprochen gut könnt ich mir vorstellen für mich zumindest
evtl fahr ich ja Kommendes jahr 9x20 S8 Räder im Winter 🙂😁
Denke aber, dass die hintere Felge nur mit Adapterplatten zu montieren ist.
Denn gibt es denn diese Felge (10x20 Zoll) für den A4?
Mag ich bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
Quelle255/30/20 Durchmesser: > 66,1 cm Abrollumfang: > 200.9 cm
295/25/20 Durchmesser: > 65,1 cm Abrollumfang: > 199,3 cmUmfangsdifferenz: -0,8 %
bis 3% unterschied soll es LAUT ABT keine Probleme gebeniss ohne probleme machbar
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 1%gefällt mir ausgesprochen gut könnt ich mir vorstellen für mich zumindest
evtl fahr ich ja Kommendes jahr 9x20 S8 Räder im Winter 🙂😁
Hallo,
ich habe die OZ HLT in 8x20 ET45 mit 245er Reifen auf meiner 8K Limo, hier passen hinten 15mm und vorne max. 20mm Spurverbreiterungen, alles andere erfordert Karrosseriearbeiten. Die 10x20 mit 295er Reifen passen definitiv nicht ohne größere Umbauarbeiten.
Ich finde das so optimal, nicht übertrieben aber genial.
Weitere Info, in schwarz sind nur 8x20 ET45 lieferbar von OZ für den A4. 8,5x20 ET35 nur silber, 10x20 keine Ahnung.
MfG SEiDriver
Zitat:
Original geschrieben von seidriver
Hallo,ich habe die OZ HLT in 8x20 ET45 mit 245er Reifen auf meiner 8K Limo, hier passen hinten 15mm und vorne max. 20mm Spurverbreiterungen, alles andere erfordert Karrosseriearbeiten. Die 10x20 mit 295er Reifen passen definitiv nicht ohne größere Umbauarbeiten.
Ich finde das so optimal, nicht übertrieben aber genial.
Weitere Info, in schwarz sind nur 8x20 ET45 lieferbar von OZ für den A4. 8,5x20 ET35 nur silber, 10x20 keine Ahnung.
MfG SEiDriver
Fotos?
Hallo,
hier ein Foto.
Gruß SEiDriver
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
MoinZitat:
Original geschrieben von ash25
Mhhh am R8 ist ja auch Mischbereifung drauf!und handvordiestirnklatsch!
Thema verfehlt, setzen, 6 !
Es geht um einen Audi A4 und nicht um den Mittelmotorsportwagen R8 aus dem Hause Audi!
Munter bleiben
T_L
wer lesen kann ist klar im vorteil.
es ging drum, ob mischbereifung beim quattro möglich ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von godam
wer lesen kann ist klar im vorteil.
es ging drum, ob mischbereifung beim quattro möglich ist ;-)
Es ging ursprünglich darum, ob beim A4 (
Frontmotor) mit quattro-Antrieb Mischbereifung möglich ist. Insofern ist der "R8-Einwurf" auf Grund der vollkommen anderen Konstruktion/ Konzeption des R8 hier vollkommen sinnfrei.
Munter bleiben
T_L (kann lesen)