Radsatz für A5 BJ 2008 2,7 TDI Coupe passend?

Audi

Hi Forum,

da ich null Plan von der Materie habe wollt ich folgendes wissen: Passt dieser Radsatz auf einen A5 BJ 2008 2,7 TDI Coupe?

4H0601025L (Bild im Anhang)
A8 5 Speichen
19 Zoll, 5 Loch, 112 / EP 33
Reifen: 255/45ZR19 Pirelli P ZERO

Kann man beim wechseln die Schrauben nehmen die breits montiert sind (aktuell 17" Original Audi Felgen) ? Falls die Felge nicht passt: Kann man was mit Distanzscheiben oder so machen?

Danke für eure Hilfe.

lG

Felge
21 Antworten

Das sind Audi A8 Räder, sagt ja auch die Teilenummer und die A8 Typische 19 Zoll Bereifung, für den A5 gibts dieses Design nicht, aber egal, alleine schon die Bereifung ist für deinen A6 nicht zuläsig ( 255-45-19 ) du benötigst 255-35-19. Dann behaupte ich mal das 9x19 ET:33 nicht passt.

Eine Aussagekräftige Überschrift wäre von Vorteil 🙂

Fazit, lass das ganze 🙂
🙂
Tante Edith: dachte ich bin im A6 4F Forum gg 9x19 ET:33 passt sicher, die Bereifung allerdings mit 255-45-19 nicht

naja....die 9*19 ET 33 passt schon....ist ja standard grösse beim A5....

Upps, Dachte ich bin im A6 4F Forum,

Ja dann passt die Felgendimension natürlich , die Bereifung ist trozdem die Falsche 🙂

ich muss aufgrund deines Einwandes auch zweimal schauen bevor ich hier was poste....😁

Ähnliche Themen

Ich sollte mich auf 1 Forum beschränken zum Posten gggggg

UPS !

Die Überschrift ist irgendwie verschütt gegangen!

Es geht um einen A5! Nicht um einen A6. Kann ich euren Antworten somit entnehmen dass die Felgen passen werden, die Reifen aber nicht? Was heisst das? Kann ich die Räder technisch erst gar nicht montieren oder ist es einfach nur nicht erlaubt? Wenn ich die Räder aufziehen könnte (technisch ), und nix schleift, kann man da nicht beim TüV vorfahren und sich das eintragen lassen???

Sorry für mein Unwissen aber das Thema ist echt neu!

Keine Ahnung wie ich die Überschrift jetzt ändern kann im Nachhinein !

Nein,dein Tacho wird komplett Falsche Daten anzeigen, Ergo wird dir das kein Tüver eintragen 🙂

Der Abrollumfang ist bei 255-45-19 komplett anders .

Überschrift anpassen kann die der Forenpate jonnyrobert schreib ihn einfach an 🙂

Gehts dir bei den geposteten Felgen ums design oder hast ein Gutes Angebot bekommen? Ansonsten sind in der Bucht immer wieder Kompletträder mit passenden Bereifungen drinnen.

Aber technisch krieg ich die drauf? Und dann schliesst sich eine Frage auch an: Kann ich denn schmalere Reifen auf die Felgen draufmachen? Sodass ich die dann fahren darf?

Hintergrund: Ich hab paar gebrauchte Räder im Auge an die ich eventuell günstig kommen könnte. Die Reifen haben auch nicht mehr so viel Profil sodass ich eh bald wechseln müsste. Deswegen...

Wenn du ein Schnäppchen machen kannst rate ich dir, kauf die Dinger, lass die alten Reifen abziehen ( Vielleicht gleich vom Verkäufer ) da sparst dir Kohle, dann 255-35-19 druff und fertig !!

Dann beantragst du bei der Audi Hotline eine Traglastbescheinigung der A8 Felgen ( Hotlinhe anrufe, Teilenummer durchgeben und um eine Traglastbescheinigung bitten, hast du in der regel binnen 1 Woche Gratis im Briefkasten ) und lässt sie damit beim TÜV via Einzelabnahme eintragenh 🙂

SUPER !

Das ist doch mal eine gute Antwort. Also gehts bei den Reifen um die "45" in der Mitte, die wohl zu gross sind, 35er würden dann also gehen. Genau so werde ich das machen! TROTZDEM würde mich interessieren ob ich das Rad so wie es ist technisch montiert bekomme. Also die 255/45/19... Wenn du mir die Antwort noch geben könntest???

Technisch kannst sie vermutlich schon montieren, ich behaupte aber wenn du ein S-Line Fahrwerk hast wird das ganze innen durch den hohen Querschnitt irgendwo anstehen ( Schwenklager oder Radlager ). Hinzu kommt das dein Tacho komplett falsch geht, du dein Auto ohne Betriebserlaubnis bewegst, was das im Falle einen Unfalls bedeuten würde kannst dir ja vorstellen oder?

ich würde es nicht machen.

Und ja es geht um den Querschnitt, der ist mit 45 einfach für den A5 nicht passen, von Daher unbedingt 255-35-19 aufziehen.

S-Line hätte ich jetzt nicht... Aber klar, das wäre natürlich schon gefährlich. Hab auf jeden Fall wieder was gelernt und lass nun mal eher die Finger davon...

Danke!

Wieviel Kohle willst ausgeben für alles zusammen ( Felgen samt Reifen ) ?

was hast du anzubieten? :-)

Deine Antwort