1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Radlaufverbreiterungen hinten GLC SUV BJ 2022

Radlaufverbreiterungen hinten GLC SUV BJ 2022

Mercedes GLC X253

Hallo ich würde gern meine Radlaufabdeckungen gegen diese Radlaufverbreiterungen A2538851301+A2538851401 tauschen. Ich finde die optisch schöner.

Da sie nur geklebt und gesteckt sind wollte ich die selber tauschen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

Bild: ich habe die Linken (trotz AMG Paket) und will auf die Rechten wechseln.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
20 Antworten

Für vorne auf breitere Radläufe zu wechseln geht nur mit 63 AMG Stoßstange richtig? Oder hat sich jemand die Teile für vorne umgebaut / angepasst?

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich nun auch die Radlaufverbreiterung montiert.

Welche Reifengröße Fahrt ihr?

Ich habe einen GLC 250d und 235/55/R19 Reifen + AMG Felge, steht nun extrem im Radkasten drin.
Habt ihr Empfehlungen dies ohne Großen Aufwand mit TÜV etc. zu "verbessern"?

Wie würde ein 255/45/R20 Reifen + Felge wirken, kommt dies schon eher nach außen?

Danke + Gruß und ein schönes Wochenende.

Tempimagefkvmgj

Moin also ich habe 255/45/R20 und finde die Reifen wirken nicht im Radkasten überlege jetzt Spurplatten zu verbauen….

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@MacDoB schrieb am 17. Juni 2022 um 10:12:14 Uhr:

Moin also ich habe 255/45/R20 und finde die Reifen wirken nicht im Radkasten überlege jetzt Spurplatten zu verbauen….

Gibt welche von H & R (556652-20), müsstest aber trotz ABE zum TÜV kontrollieren lassen das die korrekt verbaut sind.

http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?...

Zitat:

@dark_knight_W205 schrieb am 17. Juni 2022 um 08:50:53 Uhr:

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich nun auch die Radlaufverbreiterung montiert.

Welche Reifengröße Fahrt ihr?

Ich habe einen GLC 250d und 235/55/R19 Reifen + AMG Felge, steht nun extrem im Radkasten drin.
Habt ihr Empfehlungen dies ohne Großen Aufwand mit TÜV etc. zu "verbessern"?

Wie würde ein 255/45/R20 Reifen + Felge wirken, kommt dies schon eher nach außen?

Danke + Gruß und ein schönes Wochenende.

Anbei zum Vergleich: selbst 21“ 285er wirken im Serientrimm eher eingerückt.

1
2

stimmt , daher ist mein Gedanke die 20“ vom 63er zu verbauen da die Felge ca. 1 Zoll breiter ist und ein wenig weniger Einpresstiefe hat. Werde mal zum TÜV und fragen wie die meinen Plan finden :-))

Deine Antwort