Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radlager vorne

Radlager vorne

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 14:45

Hallo Leute ich hab da mal ne frage bezüglich Radlager mein V70 hat jetzt exagt 290.000 Km runter und die Radlager sind noch die ab Werk. Gibt es ein Wechsel intervall bis jetzt sind sie noch in Ordnung. Nur das Alter und die Laufleistung machen mir nur etwas Gedanken!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WhiteCrow3380 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:50:34 Uhr:

geht doch!

So ein Ton bringt Dich vielleicht bei Deinen Kumpels weiter,hier aber nicht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

SKF Radlager halten normalerweise 500.000km.

meistens sterben die viel früher da oft harten Aufprall mit Bordsteinkante oder Schlaglöchern .

Ich denke daß auch die Dichtungen nach 22 Jahren , nicht mehr die besten waren, der Schmierstoff nach so langer zeit auch nicht mehr wwie neu war. Die Naben waren auch dermaßen verrostet, daß sich die Bremsscheiben garnicht mehr zentrieren ließen, also braucht ich eh neue Naben. Mal sehen wie lange die Polarpartslager halten.

Mir ist ein Fall bekannt, wo das PP-Lager nach 50 km (nicht 50tkm!) bzw. 2 Tagen wieder hin war (Laufgeräusch und deutliches Spiel). Eingebaut wurde es garantiert fachgerecht von einem Volvomechaniker. PP hat zwar ein neues kostenfrei geschickt, aber: zahlt sich das wirklich aus?

Ein SKF od. FAG Lager ist schon für 90,- zu haben.

Außerdem - was hältst du von Nabe entrosten bevor man die Scheibe und das Rad montiert..?

Viele Fahrzeuge haben ein Autoleben lang dieselbe Nabe, da wird nur das Radlager in die Nabe und den Achsschenkel aus- und das Neue wieder eingepresst beim Wechsel.

Nach dem Entrosten war leider nicht mehr genug Material vom Zentrierring übrig, so daß die Scheibe ca. 1/10mm Spiel hatte.

Ich kenne genug Fälle, wo die mitgebrachten Teile extra nicht fachgerecht montiert wurden, um dem Kunden zu beweisen, daß nur die vom Meisterbetrieb georderten Teile halten.

Wenn die PP Lager im Eimer sind werd ichs berichten.

Kann sein, aber hier wars nicht die (Volvo-)Werkstatt. Der Mechaniker hat das privat zuhause gemacht beim Wagen seines Bekannten. Es war in diesem Fall sicher ein Materialfehler am PP-Teil

Zitat:

@WhiteCrow3380 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:50:34 Uhr:

Danke mehr wollte ich gar nicht wissen geht doch!

Mal so im Nachhinein sehr interessant,das der Herr hier mit verschiedenen Accounts angemeldet war/ist und bei den Ebay Kleinanzeigen unter verschiedenen Namen mal als gewerblicher,mal als privater Verkäufer agiert...

Wäre ja mal interessant zu wissen,unter welchem Account er hier aktuell unterwegs ist?!

Glaub der ist (zum Glück) seit längerem hier nicht mehr (aktiv) drin.

..... wie das bei eBay läuft weiß ich zwar nicht, hier habe ich aber den Eindruck das die Überwachung, gerade was Zweitaccounts angeht, gut funktioniert!!

Von daher denke ich dürfte das nicht so das große Problem sein.....

( hat man ja kürzlich bei dem 24 Stunden postenden Flugzeugschlosser vom schwedischen Campingplatz gesehen.....)

Gruß der sachsenelch

Würde ich nicht darauf wetten.

Das hier ist/war er ja anscheinend auch mal:

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4233951

Gleicher Tonfall.

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 6. September 2018 um 15:27:57 Uhr:

Nach dem Entrosten war leider nicht mehr genug Material vom Zentrierring übrig, so daß die Scheibe ca. 1/10mm Spiel hatte.

Ich kenne genug Fälle, wo die mitgebrachten Teile extra nicht fachgerecht montiert wurden, um dem Kunden zu beweisen, daß nur die vom Meisterbetrieb georderten Teile halten.

Wenn die PP Lager im Eimer sind werd ichs berichten.

Sind auch nach 1000km hingewiesen komplett trockengelaufen. Würde wohl Fett vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen