Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radlager vorne

Radlager vorne

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 14:45

Hallo Leute ich hab da mal ne frage bezüglich Radlager mein V70 hat jetzt exagt 290.000 Km runter und die Radlager sind noch die ab Werk. Gibt es ein Wechsel intervall bis jetzt sind sie noch in Ordnung. Nur das Alter und die Laufleistung machen mir nur etwas Gedanken!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WhiteCrow3380 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:50:34 Uhr:

geht doch!

So ein Ton bringt Dich vielleicht bei Deinen Kumpels weiter,hier aber nicht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nachdem du ja aus 90% der facebook-Gruppen rausgeflogen bist:

Nein gibt es nicht. Wechsel sie doch einfach, wenn ein Mann wie du deswegen Nachts nicht mehr schlafen kann!

Zitat:

@nok13 schrieb am 30. Januar 2018 um 16:04:28 Uhr:

 

Nein gibt es nicht.

Bullshit!

Volvo schreibt GENERELL den Austausch aller Radlager bei genau 292.000 KM vorn.

Bei rund 293.000 KM fallen diese automatisch auseinander.

Bitte beim Einbau beachten,das die neuen Radlager mittels VIDA angelernt werden müssen.

 

;)

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 16:41

Rüüülps

Hallo Martin,

genau richtig. Mein linkes mußte ich bei 300000 km auswechseln lassen.

Achim

meine sind bei rund 250tkm von der Vorbesitzerin getauscht worden.

Wir haben den obligatorischen Wechsel bei 293000km übersprungen und wechseln erst beim nächsten Intervall 586000km.

Oh, da kann ich nur noch 12000km fahren bis zum Wechsel an meinem Elch #1 :eek::eek::eek:

Verdammt, das hätte ich völlig verpasst...:(

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 22:46

Zitat:

@nok13 schrieb am 30. Januar 2018 um 16:04:28 Uhr:

Nachdem du ja aus 90% der facebook-Gruppen rausgeflogen bist:

Nein gibt es nicht. Wechsel sie doch einfach, wenn ein Mann wie du deswegen Nachts nicht mehr schlafen kann!

Wat laberst du für einen Dünnshiss? Ich bin nicht bei Facebook und antworte mal vernünftig oder sei still.

Vielleicht solltest Du alle bisherigen Antworten als dezenten Hinweis darauf verstehen,das es keinen Tauschintervall gibt und Du nichts machen musst.

Gerade die P80-Radlager gelten als sehr langlebig im Gegensatz zum Nachfolger.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 14:50

Danke mehr wollte ich gar nicht wissen geht doch!

Zitat:

@WhiteCrow3380 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:50:34 Uhr:

geht doch!

So ein Ton bringt Dich vielleicht bei Deinen Kumpels weiter,hier aber nicht.

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 30. Januar 2018 um 23:11:59 Uhr:

Wir haben den obligatorischen Wechsel bei 293000km übersprungen und wechseln erst beim nächsten Intervall 586000km.

Kleine Berichtigung: Bei km 420000 waren nun doch beide Vorderradnaben und Radlager hinüber und mußten gewechselt werden.Bei einem -noch vom Vorbesitzer getauschtem- Dreieckslenker, war nach ca. 110000km auch eine Gummibuchse lose, mußte also auch neu.

Beim V70i hat nach bei 335000 das Linke vorne auch schon luft.

 

Volvo ist wohl doch nicht mehr das, was es mal war...:rolleyes:

Schrauben hält jung ;=)

Hallo,

ich komme nicht in den Marktplatz.

Ich habe noch ein Motorlager und 2 neue Spurstangenköpfe für den Volvo Pl, MJ 98/99.

Ich brauche das nicht mehr und kann das kostengünstig abgeben.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen