Radlager vorne rechts kaputt

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Vorne rechts ist mein Radlager defekt!

Eine Werkstatt möchte 300€ für Tausch der Nabe & des Lagers innerhalb 1,5 Std. Arbeit + Spur vermessen.

Eine andere hinterweltler Dorf Werkstatt macht es für 160€, ohne Rechnung, ohne Nabe mit 2Std. Arbeit und ohne Spurmessung!

Gibt's Garantie MIT Rechnung für die Arbeit/Teile?
Ich stehe auf dem Schlauch...

mfg
Berti

Beste Antwort im Thema

Wenn man Federbein komplett mit Radlagergehäuse ausbaut muss nichts Vermessen werden...

21 weitere Antworten
21 Antworten

das ist china schrott, ich hab zwar einen ähnlichen der aber gut das doppelte gekostet hat und nach ca 30 teilweise richtig schwierigen Radlager wechsel immer noch keine Spuren von schwäche zeigt

kannst du aber nicht beim Mercedes W202 einsetzen denn da sind die Lager größer als die größte Glocke die dabei ist

Also ich hab nicht vor ne Werke zu eröffnen... 😉
Wenn der Satz den Wechsel an meinem Golf überlebt und evtl. hier und da noch mal Verwendung finden kann, wär ich schon zufrieden ... 😉
Unterm Stich fahre ich günstiger als wenn ich es machen lasse - darauf kommts mir an...

Oder kann man sowas evtl. irgendwo gegen Gebühr ausleihen?!

VG
Ronni

Zitat:

Original geschrieben von Typ-P1

Die Lagerringe schlägt man auch nicht mit dem Hammer rein. Dafür nimmt man einen Schraubstock und einen alten Lagerring..

Dass das eine von den schlechtesten Einbaumethoden ist, ist mir schon klar.. Hatte kein Schraubstock! Ich hab sie auch immer den alten Lagerring draufgesetzt und ganz leicht im kreis geschlagen..

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

das ist china schrott, ich hab zwar einen ähnlichen der aber gut das doppelte gekostet hat und nach ca 30 teilweise richtig schwierigen Radlager wechsel immer noch keine Spuren von schwäche zeigt

kannst du aber nicht beim Mercedes W202 einsetzen denn da sind die Lager größer als die größte Glocke die dabei ist

Mir würde es schon genügen wenn ich mit dem Radlagerwerkzeug die Radlager auf meinen Golf wechseln kann. Zum einen Mercedes komm ich ganz sicher nicht! Das Werkzeug sollte aber nicht beim ersten benutzen kaputt gehen!

Kannst vielleicht was vorschlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Ronni-MK

Radlager vorne und hinten stehen bei mir jetzt auch an.
Hab in der Bucht ein Radlagerwerkzeugsatz entdeckt.

http://goo.gl/1cgdl

Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert? Taugt?

Viele Grüße
Ronni

das set hab ich und bisher funktioniert es hervorragend. Hab jetzt den 4. Satz damit gemacht und alles tutti bisher. Fürs rausziehen bei ABS ist das Set aber nicht geeignet.