Radlager vorne links?
Hallo!
Ich habe einen omega a 2.0 limousine baujahr 1986 mit 162.000 auf der uhr.
Beim Fahren ist von der VA ein ziemlich lautes Brummen zu entnehmen, was am schlimmsten bei 70 km/h zu hören ist, also auch am lautesten bei der Geschwindigkeit!
Wenn ich rechtsrumlenke und fahre, dann verschwindet das Brummen ab einem bestimmten Rechtskurvenwinkel.
Ist das dann das linke Radlager? Wie lange kann man mit so was noch fahren? Und was kostet der Wechsel?
18 Antworten
@ Kurt : Deine Erfahrung kann ich leider teilen, gerade wenn das Reifenprofil den "Sägezahn" hat, sind die Abrollgeräusche absolut widerlich, und kommen dem rauschen/Brummen eines Radlagers relativ nahe !
EDIT : An den TE : Damit kannst Du fahren bis die Beschädigung soweit fortgeschritten ist das es schlagartig blockiert. Es gibt keine Regel, die besagt wie lange man damit noch fahren kann ! Das kann noch 5 km gut gehen, oder sogar 500 km... einen Indikator gibts nicht, wenn das Geräusch schlimmer wird und in ein jaulen übergeht läuft das Lager heiß ... also lieber schnellstmöglich wechseln, gibt einem die Ruhe und Sicherheit wieder fahren zu können, ohne das einem gleich irgend ein Unheil droht
hey @kurt und Opel V6.........
😉😉🙄 der TE und wilber........ machen schon seit dem 13.01.2008 nicht mehr mit bei diesem spiel..!!!
ich denke🙄 der TE und wilber haben seit dem schon etwas unternommen🙄, oder mittlerweise bestimmt auch schon mal winterreifen drauf gehabt......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😉😉😉😉😉😉😉😁
jetzt geht es doch nur noch um ...... wann wie wo warum .... geräusch ja oder nein😰😰😰.!!!!!
und ich schliesse mich dotti mal an......
""Ich habe wirklich keinen Bock mich mit so einem Unsinn auseinander zu setzen. ""
bzw. strippenzieher....""LOL: ich sach da jetzt auch nix dazu....""
😁-a-😁
Ohhh... Danke !
Ich sollte doch mal genauer schauen, wer da, auf was, von wann schreibt.
Danke -a- mit zwei e
*grins*