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Radlager Vorderachse
Moin,
Ein Radlager an der Vorderachse macht die üblichen Geräusche.
Sufu benutzt und auch soweit fündig geworden.
Die Meinungen gehen aber,nicht nur hier im Forum,auseinander
bezüglich der defekten Seite.
Macht das defekte Lager mehr Geräusche beim belasten,oder beim
entlasten? Bei mir ist es so,wenn ich eine Rechtskurve fahre wird das
Geräusch lauter,also wird das linke Vorderrad mehr belastet,also
ist das linke Lager defekt.Die Mehrheit bestätigt das,stimmts denn?
Lg,Nobby
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17 Antworten
hallo,
musst/solltest eh beide tauschen.
gruß
woody
Warum beide?
Auch hier hörte ich,wieso ein intaktes Teil austauschen?
Das war zu erst auch mein Gedanke. Aber ca. 150€ für nix
und wieder nix?
Hat natürlich den Vorteil,man braucht die defekte Seite nicht
lokalisieren.:confused:
du wechselt doch auch nicht nur auf einer Seite die Bremsen oder ?;)
lieber beide Seiten wechseln bevor du nur die eine machst und ne Woche später die andere Seite sich meldet!
Zitat:
Original geschrieben von ascona b 400
Macht das defekte Lager mehr Geräusche beim belasten oder beim entlasten?
So genau kann man das nicht sagen.
Ich hatte schon Radlager, die sich auf der Bühne völlig unauffällig gezeigt haben und bei Belastung wie eine Mühle klangen und ebenso anders herum.
Also am besten in beiden Zuständen prüfen.
Übrigens, wenn ein Radlager defekt ist, lässt das gegenüberliegende Radlager auch nicht mehr lange auf sich warten.
Moin...
Ich kann mich Zenobia nur anschließen und dir den Rat geben gleich beide Seiten zumachen.Ich habe auch erst die linke und ein halbes Jahr die rechte Seite gemacht.
Ich hab das alleine gemacht und das ding ganz gut.
Radlager sind beim Ommi ja eh komplett als Narbe zu ersetzen und die sind nicht sehr Teuer.
Ich hab mich für diese Radlager entschieden.
Radlager
Mit den Radlagern lief der Ommi bis zum Verkauf ohne Problem und Geräusche und macht es auch immer noch da ich ihn in meiner Nachbarschaft stehen hab.
Also mach gleich beide Seite und genieße die Ruhe...
Gruß Dax
@the stressmaker,
ich finde,dein Vergleich hingt ein wenig.;)
Ich dachte immer: never change a running system !
aber im Grunde habt Ihr Recht und ich war ja auch nicht so weit weg davon
in der überlegung.Danke.
Lg,Nobby
Zitat:
Original geschrieben von ascona b 400
Ich dachte immer: never change a running system!
Für den Omega gilt: never touch a running system :D
Hallo Norbert,
auch ich würde Radlager nur paarweise tauschen, ähnlich wie Dämpfer oder Federn oder sowieso Bremsen. Rollwiederstand, Zeitzustand und Nutzungsdauer geben dem Recht. Danach wirst du für dein Auto wohl keine mehr für vorne brauchen. Oder soll er weitere 200.000 laufen, dann natürlich ggfs. ja.:p
Gruß
Haibarbeauto
Hi Jürgen,
ja,ich werde es so machen (lassen).
Klar,200.000 km noch mal,ist doch nix
für den Omega.
Nimmst Teile aus der Bucht oder vom Internethändler oder vom............??:rolleyes:
letzteres.
Habe mal gestöbert,50-60€ für ein Satz Links/Rechts
kommt mir "zu billig" vor.Da kann doch was nicht stimmen,
geht wohl alles zu lasten des Materials. Hab mich auch mal belesen,
man hat erst vor kurzem Produktpiraterie von z.B. SKL
im Wert von 6 Mio. vernichtet. Ich möchte nur vernünftige Teile
haben und verbauen,die dürfen dann auch was kosten.Die Geiz ist Geil
Schiene befahre ich nicht. Eine Seite wird so um die ca. 120€ kosten
und das hat auch seinen Grund. Und dann,und nur dann habe ich für die
nächsten 200.000 km Ruhe.
Aus Erfahrung und gefahreren 50TKM mit diesen billig teilen kann ich dir nur raten die Dinger zuholen und freude dran zuhaben auch wenn die nur 100TKM halten biste für nen zweiten Satz immernoch billiger als für eine Radnarbe a 120€...Und qualitativ kannste bei den highPrice Marken auch pech haben und die kriegst nur billig ChinaTeile...
Meine Meinung
gruß Dax
@dax,
ja du magst auch recht haben,bestreite ich nicht und pers. erfahrungswerte hab ich auch nicht.
Ich seh das eben ein wenig differenziert,es muss ja einen Grund haben,das Teile so
unterschiedlich im Preis angeboten werden.Nehmen wir mal die Diskussion NWS/KWS
dort sagt jeder,achte auf den Hersteller,warum? Wir wissen es.
Habe mal für meinen VFL einen kompletten Auspuff in der Bucht gekauft,ab Kat mit allen
Anbauteilen,versandkostenfrei. Hat super gepasst und war sehr zu frieden und das ganze
für knapp 100€. So geht es natürlich auch,nur mach ich schon noch Unterschiede,welche
Teile am Fahrzeug getauscht werden.
Hmmm schlußendlich ist es deine Entscheidung.
Ich bin mir sicher das du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst...
Und dann ist wieder Ommi fahren ohne Geräusche angesagt:D