Radlager
Moin Männers,
meine freundin hat einen polo 6n2 bj 00.Mit 110000 km
auf dem tacho nur landstrasse mit 100 km/h gefahren. Heute nehm ich mir das auto mal zum Döner holen und fall fast aus dem fenster,laut wie sau drin (ich denk mal die radlager),das amaturenbrett klappert und wenn ich die klimaanlage anmach rüttelt und schüttelt sich die ganze karre.
Jetzt sagt mir nich das ist normal.
Hat schonmal jemand die radlager gewechselt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metri
Ich war gestern mal bei A.T.U wegen den rollgeräuschen er hat mal nachgeschaut und meinte radlager hinten rechts, soll 175 euro kosten.
Versteh ich nich ganz - meine hinteren Radlager hatten 271 000 Km runter ohne irgendeinen Mucks zu machen; hab sie dann nur "prophylaktisch" gewechselt, aber: niemals zu so 'nem - ääääähm - AssiPreis (SORRY).
Hast Du Scheibenbremsen hinten? Ich hab Trommeln und da würde ein Einstellen des Radlagerspiels eventuell schon was bringen.
Gruss.
Hab Trommelbremsen hinten.
Weil das so teuer ist hab ich mir die komplette radnabe beim teile händler geholt und 90 euro bezahlt ,weil ich natürlich nix zum einpressen hab.
Gestern eingebaut alles ohne probleme und er rollt wieder schön leise.
Nur wenn man die klima anmacht ist er noch bischen laut.
Bei mir ist gerade selber ein Radlager kaputt.
Ob es daran liegt kann man ganz einfach feststellen.
Beim Fahren nach links und rechts einlenken.
Wenn das eiernde Geräusch zu einer Seite ausbleibt, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Radlager und dann sollte man gleich beide wechseln.