Radlager macht komische Geräusche
Ich habe seid gestern so ein komisches Geräusch wenn ich in eine Linke Kurve gehe kommt ein komisches Geräusch so Summen! Kann das der Radlager vllt sein???
Bj 2003
124000 km
Kann ich es selber machen???
24 Antworten
Moin, Moin
Radlager hinten rechts aus und einbau inclusive Material bei VW 420,00 €
Zu Bezahlen bei Selbstbeteiligung Gebrauchtwagen Versicherung 60% waren 123,00 €.
So langsam hat sich die Verlängerung der Garantie Verlängerung gelohnt.
Grüße aus Büttenwarder Zoli
Hab Gott sei Dank keine Perfect Car Pro oder wie sie alle heißen, sondern eine normale Verlängerungsgarantie bei VW. Bis 100000 km keinerlei Selbstbeteiligung. Zw. 100000 km und 200000 km lediglich 150 EUR SB je Schadensfall. Die Versicherung ist lebenslang verlängerbar. Das Beste: Sämtliches Infotainment ist komplett mitversichert.
Gruß
Max
Zitat:
Original geschrieben von zoli58
Moin, MoinRadlager hinten rechts aus und einbau inclusive Material bei VW 420,00 €
Zu Bezahlen bei Selbstbeteiligung Gebrauchtwagen Versicherung 60% waren 123,00 €.
So langsam hat sich die Verlängerung der Garantie Verlängerung gelohnt.
Grüße aus Büttenwarder Zoli
So um den dreh hat bei mir hinten links auch gekostet.
Gruß Pallazzo
ja und nach 5Tkm ist die andere Seite kaputt 🙂
Wenn ein Radlager 100.000Km weg hat, hat die andere seite auch soviel weg.
Achja, kurz danach ist es dann die Vorderachse 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Dieses Problem verschiebt sich bei mir gen Osten. Wie schon gepostet habe ich meinen GP0 gegen einen GP2 eingetauscht. Aber nach dem Radlagertausch bin ich ca. 10.000 Km gefahren ohne Probleme mit den anderen Lagern zu haben.
Ps. die hatten fast 200.000 Km runter.
Will damit sagen, dass es bei jedem selbst liegt, was er wie reparieren will und ob es sich lohnt eine Generalüberholung auf eigene Kosten zu machen oder den Dicken einzutauschen.
Gruß Pallazzo
Zitat:
Original geschrieben von enricopallazzo
Aber nach dem Radlagertausch bin ich ca. 10.000 Km gefahren ohne Probleme mit den anderen Lagern zu haben.
Genau so kann ich das auch bestätigen. Nach dem Tausch von einer Seite bin ich schon knapp 10 tkm gefahren ohne dass sich die andere Seite überhaupt zu Wort meldet. Es hat natürlich alles etwas mit dem Materialverschleiß sowie Kurvenfahrten und Parksituationen mit einseitiger Belastung zu tun. Deshalb kann es ganz unterschiedlich sein wann die Lager fällig werden. Bei Kosten in Höhe von rund 500 € PRO SEITE überlegt man sich doch, ob man wirklich nur das repariert, was auch kaputt ist. Zudem der Aufwand bei der anderen Seite ja exakt der gleiche ist, ob man es in einem Zug macht oder halt nach und nach. Sparen tut man eh nichts.....
Ich Dreh bald durch... Ich war heute in der Werkstatt die haben nichts gefunden die sagen alles ok!
Aber wenn ich in die Linke Kurve fahre habe ich hinten so ein Klappern aber echt laut ob irgendeiner mit einem Hammer drauf haut! Bitte um Ratschläge
Woher bist du ?
Hallo Armani,
mein Pheaton 3,0 TDI /BJ 09/2005 hat bei 250 000 hinten links ein neues Radlager in der Werkstatt bekommen. Da waren 2 Profis 2 Stunden am wechseln. (inkl. eine Schraube abgerissen und durch Punktschweissen letztendlich rausgeholt).
Dann hatte ich auch noch Geräusche vom Differential und da wurden die Lager getauscht. Das Differential selbst war wie neu.
Ja und manche denken sie schaffen das alleine obwohl sie noch nie sowas gesehen haben 😁
Gruß