Radlager in der Junge Sterne Garantie?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,
weiss jemand ob die Radlager vorn durch die Junge Sterne Garantie abgedeckt sind?

Fahrzeugdaten: S212, BJ 04/2015, 91.000km

Danke für die Info

wünsche allzeit knitterfreie Fahrt
TOM

29 Antworten

Ja wäre spontan jetzt auch mein Verständnis gewesen

Geräuschkoffer für ein Radlager? Oh man Sachen gibts.

naja, hat net jeder ne Glaskugel wie icke..............😁

Ich bin mir sicher der wurde jetzt nicht nur für das eine Radlager angeschafft und manche Geräusche lassen sich nicht immer eindeutig sofort lokalisieren.
Sollte dir auch schon mal passiert sein..................

Das verstehe ich ja und der Einsatz des Geräuschekoffers war ja auch erfolgreich. Frage mich nur warum das nicht von der JS übernommen wird.

Ähnliche Themen

Wenn die das als Probefahrt deklariert haben, ist das ausgeschlossen. Siehe §2, p) der Garantieausschlüsse.

Und wenn ich §2,Absatz 2, 2) richtig verstehe, ist dein Radlager auch nicht enthalten.

edit: das habe ich dann falsch verstanden 🙂

Screenshot-20191213-062408-adobe-acrobat
Screenshot-20191213-062313-adobe-acrobat

Achslager sind keine Radlager! Habe keine Radlager auf der Ausschlussliste gelesen!?

So was will ich dann doch genau wissen.................
habe eben mit einem Sachbearbeiter bei JS gesprochen, Radlager sind enthalten, sowie auch Kosten zur Befundung.
Bedeutet, 6AW Diagnosefahrt und das Händeln eines Diagnose-Koffers halten sie für legitim.
Vielleicht waren denen die 240Eur zu viel, ich würde nachhaken.

240€ für die Fehlersuche, skandalös. Würde ich nie bezahlen. Wir reden von einem RADLAGER!

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 13. Dezember 2019 um 08:25:43 Uhr:

habe eben mit einem Sachbearbeiter bei JS gesprochen, Radlager sind enthalten, sowie auch Kosten zur Befundung.
Bedeutet, 6AW Diagnosefahrt und das Händeln eines Diagnose-Koffers halten sie für legitim.

könntest du mir bitte den Kontakt nennen? Ich würde dann auch gerne mit ihm sprechen

Danke

TOM

Zitat:

@Matusch schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:39:56 Uhr:

240€ für die Fehlersuche, skandalös. Würde ich nie bezahlen. Wir reden von einem RADLAGER!

Mit dem „Aufwand“? Das geht doch! Ich habe fürs Einstellen der Handbremse knapp über 70€ bezahlt! Auto war vor 3 (?) Wochen im Service A9! 😮

Zitat:

@E250_4Matic_S212 schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:26:15 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 13. Dezember 2019 um 08:25:43 Uhr:

könntest du mir bitte den Kontakt nennen? Ich würde dann auch gerne mit ihm sprechen

Danke

TOM

Seinen Namen habe ich mir jetzt nicht gemerkt, wäre auch egal, die geben alle die gleiche Antwort. Aber ich denke du wirst es schaffen die Tel-Nr von "denen" zu wählen und einen Sachbearbeiter der JS nach Radlager zu fragen.
Tel gern per PN
du brauchst natürlich eine Fin mit JS-Vertrag, ansonsten könnten die eine Auskunft verweigern. Vielleicht antworten die auch so............

Ich habe jemand erreicht und der war auch erstaunt dass der Umfang "Geräuschkoffer" komplett aussen vor war. Er meinte ich solle der Werkstatt mitteilen dass sie sich nochmals mit JS in Verbindung setzen um das zu klären.

Nach seiner Aussage sind einzig die Probefahrten auf der Strasse ausgeschlossen, die ganze Demontage der Verkleidungen und Dämmungen, das installieren der Mikrofone sowie die diversen Schrauben, Muttern und Sicherungsringe welche bei dem Einbau der Verkleidungen und Dämmungen gegen neue ersetzt wurden sind in der JS inbegriffen.
Die Werkstatt muss nur die Rechnung entsprechend trennen bzw. ausstellen.

Freut mich natürlich die Aussage da das eine Ersparnis von ca. 200€ bedeutet. Werde am Montag mal beim Freundlichen vorbeischauen und das Ganze besprechen.

Danke an alle die mit Tipps und Rat geholfen haben

TOM

Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update zum Thema:

Radlager rechts vorn wurde im Dezember getauscht und von der JS übernommen, nur ein kleiner Anteil für den Geräuschkoffer blieb bei mir.

Gestern wurde nun das Radlager links ebenfalls getauscht, diesmal ohne Geräuschkoffer, da ich inzwischen knapp über 100.000km bin bleiben mir 50€ Eigenanteil.

ich hoffe nun ist Ruhe

TOM

Zitat:

@E250_4Matic_S212 schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:12:50 Uhr:

Hallo zusammen,
weiss jemand ob die Radlager vorn durch die Junge Sterne Garantie abgedeckt sind?

Fahrzeugdaten: S212, BJ 04/2015, 91.000km

Danke für die Info

TOM

Beim S211 waren Radlager bei 379.000km immer noch kein Thema. Was macht MB da?

Dafür waren beim 211er sämtliche Achsteile schnell verschlissen, das ist beim 212 viel besser geworden.

Deine Antwort