Radlager hinten ?

Opel Vectra C

Servus zusammen,

ich glaube, mein Dicker hat dann doch jetzt so langsam seine ersten Wehwehchen.

Ich meine, von der Hinterachse ein leichtes Rauschen zu vernehmen, welches in den letzten Monaten minimal stärker geworden ist.
Es tritt allerdings nur in einem Bereich zwischen 80 und 120 auf. Darunter und darüber ist es nicht zu hören.

Meine Frage: Können es die Radlager sein, oder kommt das möglicherweise von den noch montierten Winterreifen ? Laufleistung jetzt rund 61.000 km

Weiss jemand ungefähr, was der Austausch der Lager hinten kosten wird ? Oder sollte ich einfach mal warten, bis die SR drauf sind ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

So, morgen früh lasse ich die SR montieren.

Mal sehen, ob dann die Geräusche weg sind.

Ganz schön gewagt, mein Lieber! Erst gestern hatte ich hier eine geschlossene Schneedecke auf der Straße, zum ersten mal in diesem Jahr.

Ach was. Im Notfall steht noch der Clio auf Winterreifen zur Verfügung, da meine Frau zur Zeit in Kur ist. Und für die nächsten 10 Tage werden hier Temperaturen zwischen 0 und 19 Grad (min/max) sowie ausschließlich geringer Regen vorher gesagt. Von Schnee weit und breit keine Spur mehr.

Ich lasse das nur morgen machen, weil ich noch Urlaub habe.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Von Schnee weit und breit keine Spur mehr.

Hier liegt er noch auf den Autodächern. Gestern habe ich doppelt so lange zur Arbeit gebraucht, der Klimawandel ist PLÖT!

So, meine Sommerreifen sind wieder drauf.

Hat mich zwar ein paar Euro gekostet, dafür musste ich mich nicht bücken und die Finger schmutzig machen.

Das Rauschen von der Hinterachse ist übrigens auch weg 😉

Deine Antwort