Radlager festgebacken am Krone anhaenger

Moin moin! Hat jemand eine gute Tipp wie kann man Radlager aus dem Achse herausnehmen? Es ist eine Krone anhaenger mit Saf Achsen,Scheibenbremsen..Habe alles getan was ich weisse aber ohne Resultat,Radlager ist mit dem Nabe festgebackt auf die Achse und ich suche Eure Hilfe,vielen Danke!

Beste Antwort im Thema

www.safholland.de/sites/germany/de/service

Dann Seite auf deutsch Fehlersuchbaum Video runterladen , unter Service ,vieleicht hilft es dir

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Bilder kommen mir bekannnt vor 😁 typisch SAF

Jedes Fett oder Öl ist besser als kein Fett. Alles gut sauber machen, einschmieren und dann kann man es wieder zusammen bauen und hat das nächste mal keine Probleme beim runter ziehen.

Zitat:

Aber bitte nimm nicht das 3kg Hämmerchen

Aber wenn Du einen grösseren Abzieher hast dann nur zu, oder vielleicht hast Du auch einen stärkeren Lufthammer

Kette drum, und Stapler vorgespannt und makräftig geruckt ...

Wenn das nicht klappt wird halt die 25t Zugmaschine genommen 😁

Ja ich sehe das hier ist eine barenstarkes Ekipe🙂. 3kg Hammerchen das ist auch nicht schlecht,besonderes fur mich bis jetzt mit nur 200Gramm Hammerchen etwas durch zu schlagen musste hehe! nee bin ich sehr zufrieden jetzt wenn Lagern sind ausgebaut,Bier und etwas Wein mit Cola sind mit 3kilo Hammer(chen) ein bombendes Kombination😁.

Also ein Abzieher unter 10-20kg ist nix schlaues. Ein Hammer unter 10-20kg auch nicht.
Runter muss es, ob freiwillig oder nicht. Sag dem Radlager mal geradeaus was Sache ist: "Runter musst Du sowieso ob freiwillig oder nicht, scheissegal. Also mach kein Theater und runter mit Dir!"
Das half schon öfters mal. Das nenn ich höhere Gewalt.