ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Radläufe erneuern wer machts??

Radläufe erneuern wer machts??

Themenstarteram 18. November 2005 um 14:44

Hallo zusammen

unser Vetra GT müß zum Tüv !

Wo werden günstig Radläufe gemacht ? Beide Seiten !

Danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

tja, am besten suchste dir einen der das "unter der hand" macht.

in der Werkstatt is das viel zu teuer ...

ich habs für 200 € gemacht bekommen (beide Seiten) , zusammen mit materialkosten hat mich das gut 300 € gekostet.

also

-Einschweissbleche

-Polycarbonatspachtel

-Füll- und Ziehspachtel

-Spritzspachtel

-Schleifaufsätze/Schleifpapier

-Filler/Haftgrund

-Teroson Hohlraumwachs

-Teroson Unterbodenschutz

-Schwarzer lack (zum schutz bis richtig mit der pistole gelackt wird ...)

lack in Wagenfarbe hab ich zum glück noch über :)

der kommt auch noch drauf.

Ich hab das selbe Problem, meine sind auch durch. Hab heute mal bei meiner Werkstatt angefragt. Der meinte was von wegen 800-900 € mit Verzinnen, Holhlraum und Lacken...

Ich bin fast aus den Socken gekippt!!!

Also ich bin auch für jeden günstigen Tipp unter dankbar!

MfG Wollcke

am 21. November 2005 um 6:29

@Wollcke

Ich denke mal mit 800-900€ ist man für beide Seiten erneuern gut bedient.

Habe für denselben Spass vor 4 1/2 Jahren 1500 DM bezahlt.

Dafür habe ich jetzt seitdem Ruhe; aber mal sehen was der

versalzte Winter bringt!

Gruß

Guensal

Hi,

Mit 800€ ist man nicht gut bedient, dass lohnt einfach net so viel für eine kleine Reperatur aus zu geben!

Wäre ja noch verständlich, wenn das Auto wirklich viel Wert wäre, aber die meisten Veccis sind ja nur noch nen Appel und nen Ei Wert...

Markus...

es gibt ja noch die möglichkeit das selber zu machen.

das lacken kann ja dann trotzdem der lackierer machen.

spart auf jeden fall ne menge geld.

habs beim kumpel seinem omega gesehen.

einschweißbleche gekauft, die alten passens weggesägt(nicht geflext) und die neuen eingeschweißt.

danach verzinnt und mit bandschleifer glatt geschliffen.

innen konserviert mit unterbodenschutz(schön dicke)

ab zum lackie und 160 eus bezahlt.

am 21. November 2005 um 12:37

@ MKC

Ich denke mal, wieviel man dafür ausgeben will, ist davon abhängig, was das Fahrzeug einem noch "wert" ist und wie lange man es noch selber fahren will.

Soll das Auto nur noch mal vom Baurat abgenommen werden

sind 800 € sicher zu viel; ca. 150-200 € sollten in dem Fall wohl reichen.

Weiss man dagegen, dass man das Fahrzeug auf jeden Fall

länger wie 4 Jahre fahren will, sollte man die Summe von ca.800 € auf jeden Fall bereithalten können.

Spreche bzw. schreibe da aus eigener Erfahrung:

1996 Radläufe bei einem FOH für 250 DM machen lassen; die Dinger sahen nach 2 Jahren genauso aus wie vor der Reparatur ( es wurde augenscheinlich nur Rost entfernt, paar Bleche drüber, gelackt)

2001 Radläufe bei ´ner Freien Werkstatt für ca. 1500 DM machen lassen inkl. kompl. Ausschneiden der verrotteten Teile (Radlauf , untere Seitenteile und Endspitzen), verzinnen

und lacken; es sieht heute noch fast wie neu aus.

@ putschiknutsch

Ich hätt´s damals gerne selber gemacht; hab´s leider noch nicht gelernt, selber zu schweißen!?

Gruß

Guensal

Ich weiß nicht so recht...

ich hab auch in einigen Freinen Werkstätten gefragt und alle haben sich so auf 400€ eingependelt mit Rechnung (also 2 Jahre Garantie, oder?).

Sprich:

rausschneiden, neue reinschweißen, lacken (versiegel weiß ich jetzt nicht ob inkl), und fertig.

Hi,

400€ mit Rechnung und Garantie ist günstig, da würde ich doch gerne mal wissen, was die genau machen!

@Seinecke :

Heute kannst net mehr so ne Planungssicherheit haben, gestern wäre mir beinahe nen Kumpel von meinem Beifahrer drauf geknallt, weil er am Rasen war wie nen bekloppter, ohne Sinn und Verstand!

Als ich gebremst habe, tat er es auch, ich geh wieder runter, weil ich sehe, dass er es einfach net schafft vom Anhalteweg her, was macht er? Auch runter, er muss ja dranbleiben!

So ein Vollidiot, wäre er mir hinten drauf, dann hätte er richtig Ärger mit mir bekommen! (Mein Beifahrer musste sich gestern was anhören...)

Oder anders: Heutzutage sind viel zu viele Vollidioten unterwegs, als dass man sich darauf verlassen könnte, dass einem keiner draufknallt und dann sind die 800€ auch futsch!

Ich selber lass es von meinem Onkel in Polen machen bzw. wir machen das da zusammen, an den Materialien werden wir net sparen, weil die ja nix kosten...

Arbeitszeit ist ja für uns egal, da ich 4-6 Wochen da bin...

Geplant ist max. 2 Wochen, für die Bekämpfung des Rosts an meiner Kutsche...

Aber mal zurück zum Thema, hat keiner Lust sich da nen paar € dazu zu verdienen? Ich glaube p4schrauber sucht einfach jemanden, der die Karre über den TÜV bringt!

PS: Habe April TÜV bekommen mit Blasen hinten, jetzt seh ich es schon gammeln, aber da hilft nix, solange es "nur" die Radläufe außen sind und sich der Scheiss net nach Innen durchfrisst, bleibts so...

Markus...

Bin bei meinem Vectra gerade dabei ,mit meinen Bruder(KFZmechaniker)beide seiten zumachen,alte Bleche rausschneiden usw.

Morgen kommt er zum Lackierer

Kosten für alles 1000Euro

In einer Werkstatt kostet das 3500 bis 4000Euro sagt mein Bruder

Er weiß daß ,Arbeitet bei Opel

nana für das eld bekommste ja schon nen b vectra mit vollausstattung.

für 4000€ würde ich mir nen anderes auto kaufen anstelle die bleche tauschen zu lassen.

und OPEL wollte bei dem omega hätte er es da machen lassen nur 780€ haben.

also muss dein Bruder irgend was falsch verstanden haben.

am 22. November 2005 um 12:50

M.E. beziehen sich die 3.500-4.000 € wohl auf den kompletten

Tausch der hinteren Seitenteile und Radläufe, inkl. Aus- und Einbau der Heckscheibe, lacken, usw..

Hat mir mein FOH vor 4 1/2 Jahren auch Angeboten ( 4000 DM pro Seite). Bin dann zur Freien gegangen (siehe obigen Thread).

Gruß

Guensal

Habe gerade erfahren lackierer will 500Euro ohne Rechnung

Also kostet mich der ganze spaß

800Euro

Habe vor 5Jahren schon mal Radläufe ersetzten lassen,

kostete damals auch schon 1000DM

Dieses mal ist aber alles was Rostig war entfernt worden,

auch ein teil vom Radkasten

Ist natürlich so gemacht das man danach nichts sieht

also wie neu (darauf lege ich großenwert,denn ich hänge an

dem Wagen)

am 29. November 2005 um 22:05

Was ist dir denn die Sache wert? Die Frage dürfte doch auch nicht uninteresant sein. Die Preise die ich hier höre sind teilweise ja utopisch.

Melde dich mal per pn bei mir. Vielleicht kann ich dir helfen. Ich weiß nicht genau wo du wegkommst.

Also meine hab ich selbst gemacht.

Siehe Bild

Gruß HnzSap

Re: Radläufe erneuern wer machts??

 

Zitat:

Original geschrieben von Wollcke

Der meinte was von wegen 800-900 € mit Verzinnen, Holhlraum und Lacken...

Also 'verzinken' kann ich ja noch verstehen aber 'verzinnen' das kannste knicken... sowas lernt man in der Grundausbildung eines jeden Metallberufs und eigentlich auch jedem KFZ Schuppen... >;]

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Mit 800€ ist man nicht gut bedient, dass lohnt einfach net so viel für eine kleine Reperatur aus zu geben!

Wäre ja noch verständlich, wenn das Auto wirklich viel Wert wäre, aber die meisten Veccis sind ja nur noch nen Appel und nen Ei Wert.

Ja doch 800€ sind dafuer eine Stange Geld Zuviel dennoch ist mir mein Auto sehr viel 'Wert' (sentimentaler Wertgegenstand man merkt erst das es einem fehlt wenn es fehlt). Ich wuerde Sie dafuer aber nicht hinblaettern.

 

mfg ii

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Radläufe erneuern wer machts??