Radkreuz benutzen ohne Löcher zu zerkratzen

Hallo! Will demnächst meine Sommefelgen draufmachen. Dies möchte ich machen ohne die Löcher zu zerkratzen. Gibt es da ein Aufsatz oder ein Radkreuz, welches vielleicht gummiert ist???

Beste Antwort im Thema

Mit nem Drehmomentschlüssel löst man aber keine Schrauben.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja

Ich hab einfach eine Lage Power Tape auf die Nuss geklebt, schon kratzt es nicht mehr.

Lass das Radkreuz liegen wo es ist und kauf dir ein paar Nüsse für den Knebel aus dem Ratschenkasten. Die Gibt es mit Kunstoffummantelung vom die Radmuttern zu lösen/festzuziehen.

Stichwort:Felgenuss bei googel bring dich weiter.

Jetzt nicht steinigen bitte aber:

Wenn man das Radkreuz einfach nur "vorsichtig" ansetzt und wieder abnimmt - dann sollte es doch egal sein, ob die Nuss gummiert ist oder nicht?

Ähnliche Themen

entweder das:
http://www.amazon.de/dp/B000VR7VMC/

oder einfach ein Streifen Panzerband um die Nuss.

Es gibt vllt leute die sind etwas mehr grobmotorisch 😉

Ich habe auch einfach Iso-band von Coroplast drumgerödelt , wenn es mit der Zeit abgeht , einfach ne neue Lage drum .

Kann mich nur anschliessen:
Ein paar Runden Isolierband drumherum und alles ist gut!! Hält schon seit Jahren...

kein Radkreuz benutzen sondern Drehmomentschlüssel mit passender Nuss, gabs grad beim ALD SÜD für kleine Kohle, und dann Mull drum und eine Lage Panzertape. Erhöht die Sicherheit!! Und schont die Aufnahme, hab auch mal bei einer Freundin (ist trotzdem heute meine Frau) bei ihrem Peugeot 206 mit zuviel Gewalt auf dem Schlüssel den Kegel abgebrochen:
Kosten für eine ausgebohrte Aufnahme und neuen Kegel bei Peugeot 35 €.
Ging grad noch. Also lieber...

Mit nem Drehmomentschlüssel löst man aber keine Schrauben.

lach, er will sie (sommerreifen) ja draufmachen und nicht runter. Könnt also sein, dass die Winterreifen Stahl sind, oder?
Da kann er dann wieder das Kreuz nehmen. Spass muss sein!
Ausserdem, bleibt es sich gleich, ob er die gepolsterte Nuss zum Lösen auf ne Ratsche setzt und zum Befestigen auf nen Drehmomentschlüssel, die Nuss ist die Gleiche, oder? Das Kreuz ist aber ne gute Wurf-Waffe!

Und vor allem: Die Löcher gut und sorgfältig reinigen!!! Sobald da ein Sandkorn drin ist nutzt das Tape drum NULL...

Zitat:

@Hoenig81 schrieb am 17. März 2015 um 21:30:38 Uhr:

Kann mich nur anschliessen:
Ein paar Runden Isolierband drumherum und alles ist gut!! Hält schon seit Jahren...

Ich wiederhole mich nochmal 🙂

Einfach aufpassen bei der (De-)Montage, dann gibts auch keine Kratzer.

Funktioniert bei mir ebenfalls schon seit Jahren ...

Zitat:

@RonCaddyHoschi schrieb am 18. März 2015 um 11:14:52 Uhr:

Und vor allem: Die Löcher gut und sorgfältig reinigen!!! Sobald da ein Sandkorn drin ist nutzt das Tape drum NULL...

Genauso sieht's aus. Aber wenn im Loch kein Dreck mehr ist, brauche ich auch keinen Schutz mehr um die Nuss... 😉

Deine Antwort