Radkombination e200 w207 19 zoll

Mercedes E-Klasse C207

Ich möchte mir gern neue Sommerfelgen holen und bin ehrlich gesagt leicht überfordert damit was man alles beachten muss .

Kann ich auf die Felgen im Anhang die Reifenkombination VA 235/35/R19 und HA 255/30/R19 problemlos nutzen oder gibt es da etwas dran auszusetzen? Möchte nichts an meiner Karosse verändern müssen .. oder hat jemand eine Kombination die er empfehlen kann für das Auto ?

Felgen würde ich 19 Zöller mit 8.5x19 nehmen . Wobei ich auch nicht weiß welche Einpresstiefe gut ist ?

Hoffe mir kann jemand helfen , Vielen Dank im vorraus und Liebe Grüße

Screenshot_20200314_124456_com.android.chrome.jpg
29 Antworten

Wenn du willst passen sogar 9x20" 245/30R und 10,5x20" 285/25R20 auf die HA mit tieferlegung und Tüv
Was jetzt bei einem 200er nicht von Vorteil ist aber es passt.

Hier mal zur Ansicht ohne Karosserie Arbeiten Cabrio 9 1/2 x19 mit 265 auf der Hinterachse.
Coupe 10 x19 mit 275 auf der Hinterachse 30 mm Tiefer ( Carlsson ) .
Beide vorne 8 1/2 mit 235 . Es ist nichts nachgearbeitet ( bei Carlson inkl Gutachten )

Nur mal so was geht.

Mittlerweile hat der Cabrio 20 Zoll

Gruss JHB

Img
Img

Zitat:

@niggerson schrieb am 14. März 2020 um 19:25:47 Uhr:

Wenn du willst passen sogar 9x20" 245/30R und 10,5x20" 285/25R20 auf die HA mit tieferlegung und Tüv
Was jetzt bei einem 200er nicht von Vorteil ist aber es passt.

Und das ist alles möglich ohne die Karosse zu verändern ? Dann dürfte ja mein Wunsch mit den 19 Zöller ohne Probleme klappen. Frag mich nur was dann diese K Codes im Gutachten zu bedeuten haben .

Zitat:

@duke-jhb schrieb am 14. März 2020 um 19:53:27 Uhr:

Hier mal zur Ansicht ohne Karosserie Arbeiten Cabrio 9 1/2 x19 mit 265 auf der Hinterachse.
Beide vorne 8 1/2 mit 235 . Es ist nichts nachgearbeitet ( bei Carlson inkl Gutachten )

Nur mal so was geht.

Gruss JHB

Ja macht schon einiges aus. Gefällt mir . Dann muss das ja klappen bei mir . Was will der Typ bei ATU mir dann erzählen ?

Ähnliche Themen

Hallo,

habe bei meinem 8,5 x19 ET 30 mit 235/35R19
und 9,5x19ET45 mit 255/30R19 hinten drauf.
Felge Momo Spider
Ohne Karosseriearbeiten mit KAW Federn 45/30 eingetragen.
Reifen haben vorne und hinten genug Abstand zum Blech.

Die Gutachten haben immer diese K Nummern als Auflage, die sind zu prüfen und zu erfühlen, Selten muss man da wirklich was machen.
Ich war beim TÜV Nord direkt und keine Probleme gehabt.
ATU oder diverse Tuner bei uns in der Umgebung haben alle Bedenken gehabt und wollten was machen ohne das ich dabei bin.
Könnte man ja ne Mark verdienen...

Gruß
Oleg

Okay alles klar , ich danke dir dann werde ich mir die Felgen einfach holen. Viel mehr als ausprobieren kann ich im Endeffekt dann eh nicht machen . Aber wenn es bei allen hier passt wieso sollte es bei mir nicht gehen .
Gut zu wissen das diese K Nummern nur zu prüfen sind und keine zwingenden arbeiten sind, wie der bei ATU mir das verkaufen wollte .

Danke für die Hilfe und Liebe Grüße

Diese K Nummern schreiben fast alle Hersteller in ihre Gutachten um sich abzusichern.

Hat mir ein DEKRA Prüfer erzählt.

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 15. März 2020 um 11:00:07 Uhr:

Diese K Nummern schreiben fast alle Hersteller in ihre Gutachten um sich abzusichern.

Hat mir ein DEKRA Prüfer erzählt.

Okay Dankeschön gut zu wissen

Vor 3 Jahren wollte ein GTÜ Prüfer meine 19 Zöller auf meinem damaligen E46 Cabrio nicht eintragen obwohl alles gepasst hat.
Mit der Begründung das die Auflagen gemäß Gutachten nicht erfüllt seien.

Der DEKRA Prüfer hat alles geprüft und gesehen dass alles passt und dementsprechend eingetragen.

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 15. März 2020 um 11:45:09 Uhr:

Vor 3 Jahren wollte ein GTÜ Prüfer meine 19 Zöller auf meinem damaligen E46 Cabrio nicht eintragen obwohl alles gepasst hat.
Mit der Begründung das die Auflagen gemäß Gutachten nicht erfüllt seien.

Der DEKRA Prüfer hat alles geprüft und gesehen dass alles passt und dementsprechend eingetragen.

Ohmann da wollte sich wieder einer Wichtig tun

Wie ist dieser Hinweis Y63 genau zu verstehen ?
Gilt das nur, wenn die Bremsscheiben genau 344 mm groß sind ? Oder dürfen sie nicht größer sein oder kleiner ? Und gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Größe meine haben ohne die Nachzumessen?

Liebe Grüße

Screenshot_20200315_141940.jpg

Das heißt, 344mm oder größer. Zum Durchmesser der Bremsscheibe kommt ja noch der Brems-Sattel dazu. Wenn die Scheibe dann 344mm oder größer ist, ist die Gefahr, daß was in der Felge streift. Das sollte aber bei deinem Auto nicht zutreffen. Bei normaler Bremsanlage hast du an der Vorderachse einen Scheibendurchmesser von 295mm, bei AMG Sportpaket 322mm.

Zitat:

@w108er schrieb am 15. März 2020 um 15:22:11 Uhr:

Das heißt, 344mm oder größer. Zum Durchmesser der Bremsscheibe kommt ja noch der Brems-Sattel dazu. Wenn die Scheibe dann 344mm oder größer ist, ist die Gefahr, daß was in der Felge streift. Das sollte aber bei deinem Auto nicht zutreffen. Bei normaler Bremsanlage hast du an der Vorderachse einen Scheibendurchmesser von 295mm, bei AMG Sportpaket 322mm.

Okay Dankeschön da ich kein AMG Paket habe sollte das ja dann kein Problem darstellen, aber anscheinend ja selbst mit AMG Paket nicht.

Schönen Tag noch

Zitat:

@duke-jhb schrieb am 14. März 2020 um 19:53:27 Uhr:

Nur mal so was geht.

Gruss JHB

Fahre auf meinem Cabrio VA wie HA eine 8,5x19 mit 235/35 19 ET40, hinten jeweils mit einer 10er Spurplatte.
Ohne Arbeiten an der Karosserie oder dergleichen.
Ich denke aber, da sollte beim Cabrio Schluss sein.
Hatte zur Probe hinten mal eine 20er Platte verbaut, da stand es zu weit raus, so dass es beim Einfedern bzw im Beladungszustand wohl aufgesetzt hätte

Deine Antwort