1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Radkappen vom Fiesta abmontieren?

Radkappen vom Fiesta abmontieren?

Ford Fiesta Mk1

Hallo,

habe einen Ford Fiesta (Bj. 1995) und möchte die Radkappen abmontieren. Weiß jemand wie und womit man das am besten macht? Sind die nur angeklemmt, verschraubt oder sonstwie festgemacht?

Danke im voraus!

Gruß, Matthias

Beste Antwort im Thema

könnte schwierig werden .....

ich glaube musst mal ziehen...

nein im ernst einfach abziehen fertig

19 weitere Antworten
19 Antworten

ganz erlich ..... kauf dir lieber nen tretroller .....

das ist doch keine ernst gemeinte frage oder ??

.............

habe nicht wirklich Ahnung von Autos. Rangemacht wurden die Radkappen in der Werkstatt.

Hat irgendjemand einen hilfreichen Tipp?

könnte schwierig werden .....

ich glaube musst mal ziehen...

nein im ernst einfach abziehen fertig

Zitat:

Original geschrieben von wqwqwqwq

sicher? Ich kann mich erinnern, dass bei den Radkappen eine Art Alu-Ring auf der Hinterseite verläuft. Kann es sein, dass man den beim anmontieren spannen und beim abmontieren entsprechend vorher lockern muss?

Zieh doch einfach an den Radkappen, dann hast Du die in der hand , so einfach. Natürlich ist da ein Spannring , den kann man aber mit rohen Kräften überlisten.

also meine hab ich einfach 2 zoll größer gekauft um hab sie am gummi festgeschreubt. sieht mega geil aus...jeder denkt nun ich hab niederquerschnitt^^... nur jeden tag zur tanke fahren und luftnachfüllen ist echt nervig^^

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

also meine hab ich einfach 2 zoll größer gekauft um hab sie am gummi festgeschreubt. sieht mega geil aus...jeder denkt nun ich hab niederquerschnitt^^... nur jeden tag zur tanke fahren und luftnachfüllen ist echt nervig^^

😕😕😕😕

mach mal foto von ...............verstehe ich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Zitat:

😕😕😕😕

mach mal foto von ...............verstehe ich nicht !

kann ich die tage mal machen.... xD

glaub der tüv wird was dagegen haben und wenn nen unfall passiert und die reifen sind ne dran schuld, heiliger gott ....

naja jeder wie er es brauch 😁

Zitat:

Im Polo-Forum hat das echt mal einer gemacht! Der hat sie zwar an der Felge festgeschraubt aber für ihn sah das einfach wahnsinnig toll aus.

So eine Spax im Reifen funktioniert aber bestimmt auch wunderbar 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Zitat:

Im Polo-Forum hat das echt mal einer gemacht! Der hat sie zwar an der Felge festgeschraubt aber für ihn sah das einfach wahnsinnig toll aus.
So eine Spax im Reifen funktioniert aber bestimmt auch wunderbar 😁

Etwas präziser hätte es schon sein können im Polo Forum😁

für diejenigen die meinten ich mach so ein mist wirklich.....

DAS WAR EIN SCHERZ xD

Deine Antwort