Radkappen
Hallo,
was kosten denn originale Radkappen für 205/55/16 Felgen bei Volvo?
Grüße,
Wallraven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Exxon Valdez
Da könnte man sich ja gleich paar schicke Alus kaufen... 🙄
Wenn ich sehe, dass Volvo 115 Euro für eine Spiegelkappe und rund 900 Euro für das HU650-Radio verlangt, finde ich selbst 70 Euro pro Radkappe nicht mehr abwegig 🙄
20 Antworten
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche die vom V70 III geholt - die sehen meiner Meinung nach viel besser wie die vom V70 II aus.
Bezahlt habe ich 70 Euro dafür. Hier ist ein Bild !
Ob sie wirklich zur Stahlfelge vom V70 II passen werde ich am Samstag erfahren - dann schraube ich die Winterräder drauf. Der Händler sagte aber: "das passt schon" 🙂
Viele Grüße
Sieht gut aus... ich hoffe, du meintest 70 Euro für alle vier und nicht pro Stück 🙄
Ja, 70 Euro für alle vier 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Ich habe mir letzte Woche die vom V70 III geholt - die sehen meiner Meinung nach viel besser wie die vom V70 II aus.
ich habe auf meinem V70III die vom V70II drauf. 😉 Nach einem Vergleich beim Händler (wir haben beide montiert) fand ich die alten schöner und praktischer (Radbolzen sind abgedeckt, man sieht die Stahlfelge dahinter nicht so deutlich)
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Exxon Valdez
Wenn ich sehe, dass Volvo 115 Euro für eine Spiegelkappe und rund 900 Euro für das HU650-Radio verlangt, finde ich selbst 70 Euro pro Radkappe nicht mehr abwegig 🙄
Zitat:
ich habe auf meinem V70III die vom V70II drauf. 😉 Nach einem Vergleich beim Händler (wir haben beide montiert) fand ich die alten schöner und praktischer (Radbolzen sind abgedeckt, man sieht die Stahlfelge dahinter nicht so deutlich)
Ciao,
Eric
Hallo,
Ich habe meine Entscheidung nur nach einigen Fotos getroffen - ich bin gespannt ob sie mir gefallen ! Die V70III Radkappen kommen meinen Alufelgen im Sommer (Icarus) sehr nahe....
Genau der Punkt mit den nicht abgedeckten Radbolzen war mir aber für die Schneeketten wichtig. Ich habe mir Schneeketten mit einem Schnellverschluss gekauft (diese hier) (da braucht man den Radbolzen zur Befestigung) und da müsste ich sonst jedes Mal die Radkappen abmachen - deswegen wollte ich die vom V70 III haben - da sollten die Ketten mit Radkappen passen. Ich bin mal gespannt ob das alles so funktioniert 🙂
Viele Grüße
nur als Anregung - mit Ketten würde ich die Kappen immer abmachen.
Zitat:
Original geschrieben von netsrac67
nur als Anregung - mit Ketten würde ich die Kappen immer abmachen.
Warum ? Erklär mal bitte.
Gerade das schnelle auf- und abziehen der Ketten ist mir wichtig - die von mir gekauften Ketten sollten die Radkappe nicht berühren.
Meine letzten Schneeketten waren solche, die man von hinten über das Rad fummeln musste - wenn man das nicht 3-mal die Woche macht und entsprechend Übung hat dauert es ewig. Von den dreckigen Händen/Handschuhen oder Jackenärmeln mal abgesehen 🙂
Grüße
Halloooooo
WIEviel kosten denn 4 Radkappen, 16-Zoll original bei Volvo:
ich werde hier wohl noch eine Antwort bekommen?
Grüße,
Wallraven
Zitat:
Original geschrieben von wallraven
Halloooooo
Hallo,
Ich kann dir leider immer noch nicht sagen, was die V70 II Radkappen kosten. Die von mir gekauften für den V70 III kosten wie gesagt 70 Euro (für 4 Stück). Ich denke die für den V70 II kosten genausoviel...
Wenn dir das als grobe Richtlinie nicht reicht, dann kannst du ja bei deinem (oder irgendeinem) freundlichen anrufen und nach dem Preis fragen...
Im Anhang siehst du mal ein Bild von den V70 III Radkappen im montierten Zustand. Auch mit Schneeketten habe ich es ausprobiert und es gab keine Probleme. Man muss die Radkappen auch zur Schneekettenmontage nicht abmontieren. Von netsrac67 kam leider auch keine Begründung für seinen Kommentar.
Grüße
Zitat:
Halloooooo
... sonst?😉
66,47 Euro für alle 4 Original-Radkappen vom V70/2, Kaufdatum 10/2010 in Berlin bei Volvo Koch.
Beste Grüße!
Mark