Radkappen für Winterräder

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo noch mal,

wieder eine äußerst "wichtige" Frage, die mich gerade beschäftigt: (Ich hoffe, meine bessere Hälfte liest mein Zeugs hier nicht mal zufällig, sonst müsste ich mich bestimmt fragen lassen, ob ich denn keine anderen Probleme hätte... 😁)

Welche original 16" Radkappen passen auf die Tiguan Stahlfelgen? Gibt es serienmäßige oder passen evtl. die vom Passat? Reine Stahlfelgen im Winter gefallen mir net und die vom ATU fände ich etwas unpassend auf dem Tiguan... ich glaube, ihr könnt das nachvollziehen.

Grüße
TiguanTDI

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von didi77777

Hallo zusammen,

Bei VW gibts Alus mit Winterreifen für 269 € pro Rad im Zubehörkatalog.

Die Winterreifen auf Stahlfelgen kosten 450 Euro komplett

wie gesagt, probiert es bei den Reifenhändlern, muß doch nicht Original-VW sein, oder ??

Wir holen unseren TIG morgen in der Autostadt ab. Ich möchte gern 235er Winterreifen auf Alus montieren und habe heute mit BORBET gesprochen, die in der nächsten Woche die Freigaben für verschiedene Felgen bekommen.

Dann werden wir die BORBET entweder im Design CC (8x17, wenn freigegeben) oder Design CA in 7x17 mit Conti4x4 in 235/55 R 17 montieren. Kosten pro Rad ca. 330 €, zu dem Angebot aus dem VW-Zubehör also insgesamt ca. 245 € teurer. Dafür habe ich aber eine 17-Zoll, die genauso wie die Serienfelge (S&S) aussieht.

Mal schau'n, was wir machen. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf morgen, wenn wir mit einem Phaeton V6 TDI (zum Superkurs von Europcar) nach WOB fahren. Da wir erst am Sonntagabend heimkommen, kann ich natürlich auch erst dann berichten.

Ich wünsche Euch ein schönes WE.

Hallo,
auch noch ein Beitrag von mir zu den Winterrädern. Ich habe mir letztes Jahr einen GTI gekauft und den Satz Winterreifen dazu bestellt, weil der Preis einfach klasse war. Als ich jetzt die Reifen gewechselt habe musst ich feststellen, dass dies die hässlichsten Felgen sind, die es gibt !! Die sehen einfach nur "Scheisse" aus. Die Nabenabdeckung ist aus Plastik ............

Den GTI habe ich jetzt - incl. der Winterreifen eingetauscht und mir diesmal keine Winterräder mit bestellt. Da bezahle ich lieber ein paar Euros mehr und habe dann auch eine vernünftige Opitk am Wagen.

Deine Antwort