Radkästen ziehen

VW Vento 1H

Hi,

ich hab hier gerade n Bördel- und Ziehgerät und hab mal n paar Fragen dazu!
Das Bödeln hat leicht geklappt aber wie ist das mit dem ziehen?
Muss n bischen ziehen wegen den Felgen!

Kann mir einer sagen wie ich die Rolle genau ansetztem also wie weit oben oder unten!
Und wie ist das dann mit der Front- oder Heckschürze? Die Radkästen stehen doch dann über die Schürzen oder?

Oder denke ich irgendwie FALSCH!

Greez
Stephan

36 Antworten

und das letzte

@ patric-christin

also danke erstmal. Wie oft ist denn der Koti fest geschraubt?
Also des vorne mit den zwei schrauben oben am Schweinwerfer usw. also an der Motorhaube hab ich verstanden!
Aber wo ist der noch fest geschraubt!

Hast vielleicht n Bild wo du das zeigen kannst, wäre echt super hilfreich!

Greez
Stephan

Hi,

also hab grad nachgesehen!
Das Koti ist mit 4 Schrauben oben befestigt, 2 hinter der Frontschürze und eine im Radkasten (neben der Tür)!

Stimmt das soweit?
Und wo müssen jetzt die Muttern überall untergelegt werden?

Danke schonmal im vorraus!

Greez
Stephan

ich mein im radhaus sind ingesamt 3 oder 4 mal ^^
nur oben sind die jja oft geklebt oder??

Ähnliche Themen

@Patrick-Christin

Sieht fett aus aber leck mich am Arsch daß mußt doch an der Vorderachse an der Lenkung und Querlenkern zerren ohne ende...

@Sacha

Laß die Finger von den Kolflügel vorne und pack die Schrauebn gar net an!
Die Spaltemaße sind vom Werk am besten eingestellt...
Wenn du es richtig ohne Pfusch haben willst dann ziehe ihn auch verrnünftig alles andere ist imwartsen Sinne des Wortes einfahcnur scheiße

ich will doch garnichts ziehn :P hab nur sagen wolln wie viele schrauben da sind 😁 ich hab schon mal einen KOTI getauscht ich weiß das das arbeit ist mit den einstelln 😉

also wenn man das macht dann muss man die schrauben oben nicht lösen. also oben am kotflügel. Hier mal ein bild. da kann man die mutter sehen. nur da muss die hin wenn mans macht. die schraube die da in der nähe des scheinwerfers ist nur lösen. Dann da die mutter hinter und alles wieder fest. Es ändert sich auch nicht viel vörne am scheinwerfer. ich schätze mal das der kotflügel sich so um 1 mm vorne verändert. also eigentlich egal.

zu den reifen und dem fahrverhalten. Kann nicht genau sagen wie sich das fahren tut. hatte bis jetzt nur original 15 zoll felgen drauf. habs auto jetzt erst 6 monate. war ein opa auto und noch ganz original. Bin aber mal eine kleine runde mit felgen vorne drauf gefahren. was ich positiv gefunden habe war das das auto jetzt genauer lenken tut. kein aufschaukeln der reifen mehr. man lenkt und das auto fährt sofort da hin wo man hin will. 😁

Deine Antwort