Radiotausch Corsa B
Plane mir ein neues Autoradio für den Corsa zuzulegen. Dazu hätt ich mal ein paar Fragen im Voraus, vielleicht könnt ihr mir da etwas Auskunft geben. Zur Zeit ist dieses "Blaupunkt irgendwas" drin, ich denke mal das ist das Corsa-Standard-Radio.
1. Wie bekomme ich das am vernünftigsten raus?
Auf die schnelle habe ich gesehen, dass da 4 Löcher sind, vermutlich muss man da mit so einem ominösen Metall-Bügel (ich hoff ihr wisst was ich meine; das Teil die es bei den gängigen Radios zum rausholen gibt) da rein.
Leider habe ich dieses "Werkzeug" nicht, was kann ich da machen? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg und das geht ganz einfach (Schrauben?) raus?
2. Wie ist das mit dem TID? Bei mir wird der Radio-Sender usw. dort angezeigt. Wenn ich jetzt da das neue Radio einbaue, geht das dann immernoch? Kann man das TID einfach ans neue Radio anstöpseln, oder kommt das aufs Radio an? Was muss man hierbei beachten?
3. Habt ihr generelle Tipps, gibt es irgendwelche Schwierigkeiten (evtl. verwirrende Kabel/unklare Belegung) bei einem Radio-Wechsel im Corsa, oder ist der Wechsel ganz normal wie bei anderen Autos auch? Muss man irgendwas speziell beachten? Schacht dürfte ja Standard-Maße haben, oder?
Vielen Dank für eure Antworten! Wie ihr merkt, hab ich mich nochnicht so genau damit beschäftigt, dachte kann man ja hier mal fragen bevor ich mir das genze genauer anschaue. 😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manloeste
sooo, das erste prog in delphi steht und kann auf meiner HP runtergeladen werden
Glückwunsch! 🙂
Mann bist du schon weit, ich habe noch nichtmal das Radio bestellt... 😉 😁
MfG XetrO, der unter akutem Zeitmangel leidet 😉
tja, du hast eine leider wieder in vergessenheit geratene idee zum leben erweckt 😉
und das auch noch, wo jetzt die schule rum ist 😁 😁
welches kenwoodradio hat denn die anzeige standardmäßig? oder brauch ich für alle so einen adapter. hab zwar während meines informatikstudiums auch die grundlagen der digialtechnik durchgenommen und programmieren kann ich auch, leider fehlt mir die zeit für sowas.
und das zweite prog is online