Radiosender via Lenkradtasten abrufen
kann man bei der gemopften C-Klasse per Lenkradtasten die eingespeicherten Radiosender abrufen?
Bei mir geht das nicht, sprich es wird die Suchfunktion angestoßen, wenn ich auf die Pfeile am Lenkrad drücke. Bei meinem Nachbarn, dessen C-Klasse zwei Jahre alt ist, ist diese Funktion vorhanden.
Antworten von MOPF-Fahrern sind besonders willkommen (wg. Vergleichbarkeit), aber alle anderen natürlich auch.
21 Antworten
Hi, ich bin auch "gemopft" und du sprichst mir aus der Seele .... . Wir hatten das Thema mal hier und haben festgestellt, dass das nicht mehr geht, leider.
Hallo,
ich selber fahre einen Mopf und kann die Radiosender per Lenkradschalttasten wechseln.
Die Sender werden allerdings in Alphabetischer Reihenfolge abgespielt und nicht in der Reihenfolge wie im Radio abgespeichert.
Gruss
Sven
@MBMOP:
das ist ja seltsam. bislang haben alle mopffahrer berichtet, dass sie die sender nicht am lenkrad durchschalten können.
bei unserem vormopf geht das übrigens auch problemlos. und zwar nach speicherreihenfolge.
MBMOP hat recht, wenn du die Lenkradschalttasten bedienst schaltet er die Sender nach und nach durch. Nur nicht die, die du nummerisch gespeichert hast. Du hast ja die Möglichkeit die Sender einzugrenzen (Classic, Pop, etc.). Die gefundenen geht er dann durch.
Ähnliche Themen
Nur mal so für mich, aus Interesse:
geht das Durchschalten der programmierten Sender immer, unabhängig vom eingebauten Audio-Equipment oder gilt das nur für solche mit Navi und/oder bestimmten Radios?
Was ich komisch finde ist, dass ich bei meinem Auch-Vor-Mopf-SC diese voreingestellten Sender nicht durchschalten, sondern lediglich den Sendersuchlauf anstoßen kann. Ist das denn nun wieder bei Limo und T-Modell anders oder wie?
Gruß
wuddeline
Ich habe ja das APS 50, weiss nicht was die Kollegen hier haben?
Ich denke es ist nicht abhängig von der Form. Soweit ich hier gelesen habe, kann man beim Vormopf zwischen durchschalten der gespeicherten Sender und Suchlauf wählen.
Zitat:
Original geschrieben von MBSchwuppdich
Ich habe ja das APS 50, weiss nicht was die Kollegen hier haben?
Ich denke es ist nicht abhängig von der Form. Soweit ich hier gelesen habe, kann man beim Vormopf zwischen durchschalten der gespeicherten Sender und Suchlauf wählen.
Dann wüsste ich gern mal, wie!
Hab´s schon probiert und kriege das nicht hin. Es geht immer nur der Sendersuchlauf.
Hat wohl mit meiner Haarfarbe zu tun 😁
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Dann wüsste ich gern mal, wie!
Hab´s schon probiert und kriege das nicht hin. Es geht immer nur der Sendersuchlauf.
Moin moin, also man kann das beim Vormopf im Menü unter Einstellungen. Ich weiß leider aber jetzt nicht was ich da auswählen muss, ich glaube da steht was mit Komfort oder so ähnlich. Wenn man dort dann durchs Menü geht, kommt irgendwann auch die Funktion für das Radio.
Am Freitag kann ich frühestens nachschauen, da ich dann erst wieder zu Hause bei meinen Eltern bin.
Gruß Matze
ach wuddel, bl....?? traue mich ja gar nicht es auszusprechen.
@ MBSchwuppdich
habe nur den Audio 20; kann man hier die Sender auch nach Classic, Pop etc. sortieren? Konnte dazu in der BDA nichts finden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
In diesem Fall nicht - nur mit der Voreinstellung des Menüs.
Wenn wir allerdings der Frage nachgehen, wieso du diese Voreinstellung noch nicht gefunden hast ... 😁
Hallo Leute,
beim Mopf gibts es nicht mehr die Möglichkeit zwischen Speicher & Sendersuchlauf.
Guckt Ihr hier in der interaktiven Bedienungsanleitung auf der DC-HP.
http://www4.mercedes-benz.com/.../K4_06_bediensystem.html
Gruß
Chris
PS: Bin ich froh einer der letzten VorMopf Modelle zu haben, mit Garagentüröffner und div. anderen Dingen, die es im Neuen nicht mehr gibt.
also im vormopf kann man das in der anzeige im kombiinstrument einstellen. zumindest bei dem günstigsten radio. das haben wir verbaut. dort geht es auch nach senderreihenfolge.
wie heisst das günstigste radio eigentlich nochmal?
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
also im vormopf kann man das in der anzeige im kombiinstrument einstellen. zumindest bei dem günstigsten radio. das haben wir verbaut. dort geht es auch nach senderreihenfolge.
wie heisst das günstigste radio eigentlich nochmal?
Audio 10 CD? Aber günstig ist auch was anderes! 😉
Na, wie auch immer, ich werde das heute Abend vor der Heimfahrt mal ausprobieren und im Menü nach der Einstellung fahnden.
Muss doch auch als Blondine hinzukriegen sein.... 😁
Ansonsten warte ich auf Rückmeldung von Shabooboo oder Hilfe der sonstigen anwesenden Herren der Schöpfung. 🙂