ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radios des Neuen Modell in Corsa C

Radios des Neuen Modell in Corsa C

Themenstarteram 14. September 2005 um 19:47

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der neuen Corsa C Radios, wie das CD 30 MP3. Passen die radios denn auch in einen älteren C Corsa, zum Beispiel Baujahr 2003. Ich meine aber nicht von der Einbaugröße, sondern von der Software usw. Gibt es da Probleme oder kann man es einfach einbauen und Stecker rein und es funktioniert?

Gruß Minifan85

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Radios des Neuen Modell in Corsa C

 

Zitat:

Original geschrieben von minifan85

kann man es einfach einbauen und Stecker rein und es funktioniert?

nein stecker sind völlig andere für strom und antenne. außerdem werden die neuen radios mit can bus (eine digitale schnittstelle) mit dem auto, dem tid und der fernbedienung verbunden) was bei dir nicht vorhanden ist (zumindest nicht für das radio, nur im motorraum für das steuergerät).

du hast doch ein jvc drinn was willst mir den opel schrottdingern die eh nix können

Themenstarteram 14. September 2005 um 20:05

danke für die antwort

das radio wurde mir vor 2 wochen geklaut. Die säue haben mir die ganze tür aufgehebelt. Habe natürlich das Bedienteil nicht abgenommen!!!!

Dann werde ich mir wohl das JVC Radio nochmal holen, war nämlich echt gut gewesen, werde dann jetzt immer das blöde Bedienteil abnehmen!!!!!

Re: Re: Radios des Neuen Modell in Corsa C

 

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

nein stecker sind völlig andere für strom und antenne. außerdem werden die neuen radios mit can bus (eine digitale schnittstelle) mit dem auto, dem tid und der fernbedienung verbunden) was bei dir nicht vorhanden ist (zumindest nicht für das radio, nur im motorraum für das steuergerät).

du hast doch ein jvc drinn was willst mir den opel schrottdingern die eh nix können

Alle Corsa C haben bereits Can Bus und das Radio paßt auch in ältere C Modelle es muß nur richtig angemeldet werden.Es kann aber pasieren das die Bc Funktion nicht unterstützt wird.

@Schraubibaer_1 intressant, wie läuft den das dann ab ? Bei den alten Radios hast ja ISO-Stecker bei den neuen nicht mehr. Hätte nämlich auch einen an der Hand der umbedingt das MP3 Teil will.

Auch wenn du das Bedienteil abnimmst bist vor aufbrüchen nicht sicher. Bei mir ist das auch immer drauf.

Wenn heute Zeit ist und ein Corsa mit neuem Radio da ist dann zieh ich das raus.Ich habe das nicht anders im Kopf da müßte ich mich richtig vertan haben.So hab mal im EPC nachgeguckt Die Radios passen nur die Fg Nummer muß dazu passen es gibt bis und ab Fg Radios das ist laut EPC nur der Unterschied.Dann sollen auch die Anschlüsse passen werd das heute versuchen nachzuprüfen.

ab MJ 05 sollte dieser Stecker unten dran sein.

Vorher der normale Iso-Stecker. Müsste man dann halt die Stecker umbauen. Obs funktioniert kann ich aber nicht sagen so genau hab ich das ned angeschaut.

Richtig aber die MP 30 gab es mit Iso auch und da funzt das ohne Probleme.Das mit dem Neuen System weiß ich ganz erlich auchnet aber die Anschlüsse sind identisch nur Quwer gedreht von den Lautsprechern und der Byonetverschluss ist hinzugekommen.

Themenstarteram 15. September 2005 um 19:29

So, hier noch ein kleiner Nachtrag, warum ich diesen Thread überhaupt geöffnet habe.

Haben echt gute arbeit geleistet!!!!!!!!

Themenstarteram 15. September 2005 um 19:30

ein anderes bild

wie soll das passen mit "einfach umstecken" ich kann bestätigen dass in meinem mj2005 so ein neuer stecker ist. des weiteren ist auch der antennen stecker nicht der selbe sondern eine FAKRA ausführung. natürlich möglich ist fast alles auf der welt aber steht doch in keinem verhältnis zu den kosten.

ja die Antenne funktioniert dann auch über Phantomspeisssung und nicht mehr wie früher.

und das tid hat doch eine 8 polige verbindung zum radio oder? und die LFB läuft doch auch über 1 draht beim stromstecker.

das alles und das signal für zündplus licht usw. läuft jetzt über 2 digitale strippen um das umzubauen könnt man 3 jvc radios kaufen.

jo da ist meines wissens auch was geändert worden. Vor genaueres müsste ich mich aber auch erst erkundigen.

Zitat:

Original geschrieben von minifan85

So, hier noch ein kleiner Nachtrag, warum ich diesen Thread überhaupt geöffnet habe.

Haben echt gute arbeit geleistet!!!!!!!!

respekt... nur wenn die Scheibe eh im aller wertesten (zu Deutsch Ars**) ist, warum haben die dann noch den kompletten Rahmen, nun ja, "verboten"?!? Das waren mal wieder so Rambos der Marke, erst Klauen und dann noch zerstören...

Bei uns sind vergangenge Woche auch solche Deppen eingebrochen im Büro. Stand eine Kasse (Also so nen Ding wie bei Supermärkten) Statt den Schlüssel, welcher steckte!, zu benutzen haben sie nen Brecheisen genommen und das Ding aufgehebelt. Nur zu dumm das die leer war, weil die nur zu Test-Programmier-Zwecken da steht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radios des Neuen Modell in Corsa C