Radioklau mal etwas krasser
Hallo!
Hab grad den irrsten Radioklau bei nem Kumpel von mir miterlebt.
War auf seiner GB-Feier, wo wir drinnen schön feierten und irgend ein Gesockse draussen sein Auto ohne unser Wissen demolierte (Endergebnis Totalschaden -> Scheiben kaputt, Lack aufgerissen, sämtliches Blech rundum verbeult, Karosserie verbogen.) und sämtliche Wertsachen klaute. Den Wagen hatte er zwecks Parkplatzmangels, wie ein paar andre auch, auf nem kleinen Plateu abgestellt. Später stand sein Auto alleine dort. und schon waren irgendwelche Spinner am Werk, Erst schlugen sie wohl alles kaputt, dann liessen sie den Wagen ne ziemlich steile Wiese auf eine andere Straße runterrollen, wo der Wagen dann wohl nur von nem Betonklotz aufgehalten wurde. Dann gingen sie wohl weiter vor mit Radio aus der konsole rausreissen und sämtliche Sachen rausklauen. Naja jetzt ermittelt die Polizei, aber is schon heavy, was man in nem kleinen Dörfchen NRW's so miterleben kann.
30 Antworten
@HaXan
Die Idee finde ich nicht schlecht, ist auf jeden Fall eine billige Alternative, aber das muss dann auch ein "nerviger Hup-Dauerton" sein !!!
Wieso dauerton?
Das ganze wird gekoppelt mit einem schalter, der die ganze Alarmanlage steuert, und den versteck ich dann irgendwo unterm auto, so dass wenn ich aussteige, nur kurz den schalter einschalten muss, und schon ist meine alarmanlage aktiv!
MFG
HaXan
Hallo,
Ich bin auch gerade dabei, mir eine Alarmanlage zu basteln. Überprüft werden die Türkontakte und ein Bewegungssensor. Eventuell kommt noch sowas wie eine Sabotageschleife dazu(Falls jemand wieder versucht irgendwelche Anbauteile, zB. meine Kofferraumklappe, abzuschrauben...).
Als Aktoren werden dann die Hupe und eine ohrenbetäubende Piezosirene im Innenraum angesteuert. Evtl. werde ich irgendwo noch ein altes Prepaid-Handy einbauen, welches bei Alarmauslösung meine Nummer wählt.
Wenn das nicht reicht, kauf ich mir einen Panzer oder ich fahre wieder Fahrrad :-)
Gruß,
Holger
PS: wwnn du dir eine Alarmanlage selbst baust, musst du daran denken, dass sie nach 30sec wieder ausgeht, das schreibt der Gesetzgeber vor...
Ok, das mit den sichern der Anbauteile wie stossstangen kofferraumklappe etc. dürfte nicht so schwer sein, aber wie willst du das machen, das dich ein handy anruft?
MFG
Dominik
Ähnliche Themen
Hallo,
bei den meisten Handys gibt es eine Schnellwahl-Funktion - man hinterlegt eine Telefonnummer auf eine Taste welche automatisch gewählt wird, wenn die Taste ca.2sec gedrückt wird. Die Taste kann dann durch ein Relais, das bei Alarm schliesst, überbrückt werden. Das Handy ruft dich dann an und Anhand der Rufnummernerkennung siehst du gleich, das dir eine an die Karre will....
Gruß,
Holger
Und wann hat das Ganze angefangen mit der Klauerei und allem? Seitdem die Grenzen zum Osten auf sind und wir uns diese "Deutschen" aus Russland hierhergeholt haben. Und nun? Jetzt sind die deutschen Knäste voll mit denen, man muß sich nur die Statistiken anschauen. Ich hab mich auch schon mit nem bekannten Kripo-Beamten darüber unterhalten, der hat so ein paar Sachen erzählt...
Also ich bin nicht fremdenfeindlich, aber von ungefähr kommt das alles bestimmt nicht.
Einem Bekannten haben se das Radio geklaut obwohl er das Bedienteil mitgenommen hatte; der Dieb hat nen Zettel hinterlassen wo draufstand wo er das Bedienteil hinterlegen sollte. Ansonsten würde sein Lack zerkratzt und die Reifen aufgeschlitzt. Naja, die Polizei hat sich gefreut....
...diese geniale Idee habe ich mal auf irgendeiner Hompage gesehen, die hier gelinkt war.
Gruß, Holger
Ist gar nicht so schwer, sowas zu basteln, du brauchst nur jemanden, der dir nen microcontroller programmieren kann, da hab ich schon mal was in der Richtung gesehen, sogar mit IR-Fernbedienung.
Ja, IR Fernbedienungs-Steuerelement hab ich auch, allerdings für meinen PC, hab ich auch selber gelötet. Müsste aber auch für Auto etc zu machen sein!
MFG
HaXan
Hallo allerseits,
einen Microcontroller zu brennen ist kein Problem, man muss allerdings erstmal eine sinnvolle und sichere Software für das Ding schreiben...
@Haxan: Meinst du einen IrDa-Sender/Empfänger?
Gruß, Holger
Jau also die idee mit dem Videorecorder is auch nur bedingt gut denn: wenn die in denn wagen einbrechen werden sie des teil schon finden oder willste es in denn tank bauen ?? naja also ich schliesse mich mal allen an und sage herzliches beileid.
Ich hoffe ja das meine Alarmanlage Standhält es is ne cliffort mit allem drum und drann also das heist schocksensor, neigungssensor, 2 facher radarsensor, glasbruchsensor, türkontackte soweie kofferraum öffnung und motorhaubenöffnung. dazu hab ich nen handsensor der mir sacht wenn was is naja kost ne menge das zeugs aber so hab ich schon eine neue Motorhaube bekommen weil so 2 kids es unbedingt nötig hatten auf meine motorhaube zu schreiben man is der dreckig .. wegen strassenarbeiten war er wohl etwas verdreckt und das kab fette kratzer .. naja pech für sie !!
MAn kann sich halt nicht gut genug vor snschlägen solcher art schützen aber das gleich das ganze auto hinüber ist das ist schon echt übel. Wenn man die leute da erwischt sollte man sie mit ner zange und nen lötkolben bearbeiten und sie das aus eigener tasche zahlen lassen und sie dürften nie einen führerschein bekommen ...
die seite war von frank-gti
mit dem handy alarm usw.
mir ist damals auch sowas passiert. hatte den wagen erst 2 wochen gehabt. KEINE ALARMANLAGE!!!! da haben schw**ne (übrigens meine landsmänner) mein wagen alle seiten scheiben eingeschlagen!!!! alle reifen abgestochen!!!!! front und rückleuchten kaputtgemacht!!
das alles über nacht! es war winter -3grad C.
ich stellte den wagen um 04:00 ab (war ein langes partywochende *gg*) und als ich morgend um 07:00 wieder weg wollte, um meinen kleinen bruder zur schule zu fahren um dann selbst zur schule zu fahren. hab dann an dem morgen den wagen zur einer garage abschleppen lassen (mit so einem huckepackschlepper) und am abend einen zeugen gefunden der mir vor der polizei die bereits wusste und alles aufgenommen hatte, bezuegen musste.
aber was macht der dummer DEU****E (sorry aber das war so ein hans horst) der sagt er habe angst um sein mophed und würde nicht aussagen wollen.
solche leute würde ich die eier abschneiden (ist das schön ausgedrückt ?? @mods??)
wenn nicht editiert es und nimmt das hier *gg*
solche leute würde ich die samenproduktionswerke abschneiden 😁
cya ich geh nun schlafen gute nachts
@AB-7777: Mein Beileid für deinen Freund. Wenn er zufällig dazugekommen wäre hätten sich diese Typen vielleicht auch noch an ihm vergriffen, dann wäre zum kaputten Auto auch noch ein Arztbesuch hinzugekommen. Wenn ich mein Auto woanders als vor meiner Wohnung für längere Zeit abstelle nehme ich immer das Bedienteil vom Radio mit, den Strahler von der Antenne schraube ich ab und lege ihn in den Kofferraum. So ein Pranger wie im Mittelalter wäre richtig, öffentlich zur Schau stellen mit Schild um den Hals "Ich habe Autoradios geklaut". Gab es nicht vor einiger Zeit einen Autohändler der das mit einem Dieb so gemacht hat?
Zitat:
Original geschrieben von HiGhJAcK
Jau also die idee mit dem Videorecorder is auch nur bedingt gut denn: wenn die in denn wagen einbrechen werden sie des teil schon finden oder willste es in denn tank bauen ?? naja also ich schliesse mich mal allen an und sage herzliches beileid.
Unter den Rücksitz, in die Reserverad Mulde, unter die Verkleidung der Mittelkonsole (bastel bastel 😉 ), im Kofferraum hinter der Verkleidung im Seitenteil etc...
Jo danke, ich richte das beildeid weiter.
Mittlerweile hat sich wohl auch festgestellt, dass die Versicherung des Geschädigten keine Kosten übernimmt, obwohl er Teilkasko hat und es ja eigentlich ein Diebstahl mit Folgeschaden ist. Er will denen zwar nochmal drohen, weil die glaube ich ca. 3 oder 4 Autos über diese Versicherung versichert haben, aber es schaut ned gut aus, dass er das Geld bekommt. Tja und von dem einen geschnappten Täter darf er wohl auch nichts erwarten, weil der natürlich keine Kohle hat.
Tja ist schon übel. Das stellt sich dann leider so dar, als ob jeder Knilch in unserem Staat jetzt solche Taten begehen darf ohne ernste Folgen spüren zu müssen. Da stimmt doch was nicht.
Die altertümliche Idee von Garfield II find ich übrigens ganz witzig. Den Täter öffentlich zur Schau stellen. Nur leider kann man sich davon nichts kaufen, ist halt nur eine innere Genugtuung.