ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Radioempfang mies

Radioempfang mies

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 16:53

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit - also so etwa seit 10 Tagen - habe ich ein Problem mit dem Radioempfang bzw. dem Radiosound.

XC90, MY05, Premium Sound System. Im Raum Duisburg, Essen höre ich Einslive. Nur der Klang ist ziemlich beschi.... .

Zuvorderst ein Rauschen, dann fällt der Ton hinten aus, dann der Center-Speaker. Nix mehr mit Raumklang oder so. :(.

Erneute Senderwahl über die Funktionstaste bringt keine Besserung.

Ein anderer Sender bringt kurzfristig Linderung bzgl. des Klanges, aber nicht der Inhalte - (das ist hier so in der Region :p).

Ein Wechsel zur CD bringt den gewünschten Raumklang (aber keine Nachrichten).

Wer kennt dieses Problem ?

Wer hat eine Lösung ?

Und wie lautet diese Lösung ?

 

saluti

elkman

zielführende Hinweise werden beim nächsten GT mit einem Bier belohnt ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da Du Hinweise nur mit Bier belohnen willst, geb ich jetzt nur dummen Senf dazu:

Such Dir einfach nen gescheiten Sender! ;)

Weitere Hinweise von mir folgen bei gegebenem Anlass.

 

Gruß

Markus

am 27. Juli 2005 um 18:08

Da ich ja schon ein Bier gut habe, gebe ich auch mal meinen Teil dazu, diesmal kostenlos ...

Was ich festgestellt habe ist, daß das Radio nicht sonderlich schnell auf stärkere Sender wechselt. Aber soweit ich das sehe ist eher das Problem, daß die Stärke nachläßt, Rauschen oder so habe ich noch nicht festgestellt. Gibt es nicht auch ne Einstellmöglichkeit, wie das Radio reagieren soll (PTY, Verkehrsfunk etc.) ?

Und, ich trau mich gar nicht zu fragen, was sagt denn das FM ?

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 10:19

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich das Poblem auf Einslive beschränkt.

Heute Morgen, Kölner Ring, Radio Köln und SWR3 ausprobiert. Recht ordentlicher Empfang und Klang.

saluti

elkman

nun ratlos

Nein, nicht ratlos. Du hast Dir nur nen gescheiten Sender gesucht!

Aber ich habe auch Schwierigkeiten auf einem gewissen Stück der A3 nach Frankfurt. Dort wird der Sender auch nicht sauber übertragen. Da muß dann manuell nachjustiert werden. Allerdings hab ich auch kein Dolby-System.

 

Gruß

Markus

PS: Danke für das Bier, aber ich bleibe alkfrei. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich das Poblem auf Einslive beschränkt.

So ist es!!! :(

Ich wollte auch schon zum Freundlichen, aber der Wechsel zu WDR2 (das ist einslive für die >30-jährigen) brachte klangliche, aber nicht musikalische Besserung!

Besonders im Wuppertaler Raum, aber auch in DU und E habe ich das feststellen müssen.

 

Gruß

Martin

Der dann doch lieber CD hört.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 13:11

Danke Martin,

leider bestätigt das meine Vermutung.

Muss ich jetzt mit einslive zu meinem :) und die schließen den WDR ans Vadis und dann ist alles wieder gut ? ;)

 

saluti

elkman

<40 und damit fast WDR5-Hörer

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

<40 und damit fast WDR5-Hörer

Ach, sowas gibt´s auch? Dachte immer das hört mit 4 auf!

 

Gruß

Martin

Der erschossen werden will, sollte er jemals WDR4 (freiwillig) hören!!!

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

....

Der erschossen werden will, sollte er jemals WDR4 (freiwillig) hören!!!

Dann schalt mal ein !!! :D :D :D

saluti

elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Dann schalt mal ein !!! :D :D :D

saluti, elkman

Interessante Kanone ;-) Wohl der neue Schaldämpfer für die Haubitze :-)) Liegt ja bei Google gleich an erster Stelle - leider ist der Link dann aber leer. Wäre mal interessant zu wissen, dass das für ein Teil ist ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und will nicht daneben stehen ;-) Lieber WDR4/5/etc. hören, oder noch schlimmer - Ramstein (sorry Martin, aber ich habe mal eine CD ausgeliehen und versucht denen zu lauschen. So down war ich noch nie, wie hält man das aus??)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(...)oder noch schlimmer - Ramstein (sorry Martin, aber ich habe mal eine CD ausgeliehen und versucht denen zu lauschen. So down war ich noch nie, wie hält man das aus??)

einigkeit herrscht ;)

für diesen organisierten lärm kann man sich dann dafür das premium sound paket sparen, hilft eh nix mehr... ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

oder noch schlimmer - Ramstein (sorry Martin, aber ich habe mal eine CD ausgeliehen und versucht denen zu lauschen. So down war ich noch nie, wie hält man das aus??)

Die Schnappiversion von Dir war doch gar nicht wirklich von Rammstein ;) (kam übrigens bei allen gut an, auch bei meiner Frau!)

 

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

für diesen organisierten lärm kann man sich dann dafür das premium sound paket sparen, hilft eh nix mehr...

Falsch, da kann die Anlage zeigen, was sie wirklich kann!!! :D

 

Gruß

Martin

am 28. Juli 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Interessante Kanone ;-) Wohl der neue Schaldämpfer für die Haubitze :-)) Liegt ja bei Google gleich an erster Stelle - leider ist der Link dann aber leer. Wäre mal interessant zu wissen, dass das für ein Teil ist ;-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und will nicht daneben stehen ;-) Lieber WDR4/5/etc. hören, oder noch schlimmer - Ramstein (sorry Martin, aber ich habe mal eine CD ausgeliehen und versucht denen zu lauschen. So down war ich noch nie, wie hält man das aus??)

Torsten, jetzt weißt Du ungefähr, wie Du meinen Aufkleber deuten darfst ! :D Kann Dir ja mal ne CD ausleihen ! Aber: Parental advisory: Explicit lyrics !

@elkman

Soweit ich einslive kenne ist da sowieso zu viel aktueller Hitquatsch zu hören ! SWR3 und WDR2 bringen doch auch gute Nachrichten. Oder macht Dich das "junge" Hörprogramm jünger ? :p

Einziges Problem bei SWR3 ist der schlechte Empfang nördlich von Wuppertal/Ratingen etc. Da muß ich dann auch immer eine Alternative suchen. Ich frag mich, was für einen Sender ich hören soll, wenn ich nach MeckPomm fahre...

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

...

@elkman

Soweit ich einslive kenne ist da sowieso zu viel aktueller Hitquatsch zu hören ! SWR3 und WDR2 bringen doch auch gute Nachrichten. Oder macht Dich das "junge" Hörprogramm jünger ? :p

Eifel-Elch hat da Recht.

Genau hier in der Gegend ist es mächtig mau mit guten Sendern. :(

Da bist Du einslive ausgeliefert. :rolleyes:

 

Aber ich warte jetzt einfach auf den ipod-Adapter und dann schaumerma.

saluti

elkman

Deine Antwort
Ähnliche Themen