radioempfang e220 kombi
Moin zusammen
Hab mich mal an meinen nicht vorhandenen Radioempfang gemacht. Fahrzeug E220cdi Kombi bj 2002. i
Ich hab hinten den Antennenverstärker über der scheibenantennne freigelegt. Diesen dann gegen ein geprüften gebrauchten ersetzt. Nix. Ich hab mit einem multimeter die Spannung am schaltstrom vom radio gemessen in Ordnung. Hinten am Verstärker kommen auch 12 Volt an. Nix. Am radio ist auch alles io mein ich. Nix
Wat nu mit meinem originalradio vor ca 1 Jahr hatte ich ein super Empfang. Jetzt hab ich ein Alpine drinn aber kein Radioempfang wer hat eine Idee für mich was ich noch tun kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von arneb
Hab ich selber eingebaut mach carhifi seid 20jahren
Wenn Du seit 20 Jahren carhifi machst, dann verstehe ich nicht, wie Du fragen kannst, wie man mit einem Multimeter umgeht um einen Durchgang oder Widerstand zu messen... 😕
Ein Grund mehr, mein Auto nicht in die Hände solcher Leute zu geben. Da ist hinterher mehr kaputt als vorher...
53 Antworten
Das scheint ja wieder mal ein recht lustiger Thread zu werden !🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Bisher waren die Antworten ja
sachlich. Wenn man sich aber das Profil des TE ansieht kommt man schon ins Grübeln🙄
Zitat:
Original geschrieben von Schneggabeisser
Wenn Du seit 20 Jahren carhifi machst, dann verstehe ich nicht, wie Du fragen kannst, wie man mit einem Multimeter umgeht um einen Durchgang oder Widerstand zu messen... 😕Zitat:
Hab ich selber eingebaut mach carhifi seid 20jahrenEin Grund mehr, mein Auto nicht in die Hände solcher Leute zu geben. Da ist hinterher mehr kaputt als vorher...
Mal langsam
Nur weil man hobby seid 20 Jahren macht muss das nicht gleichzeitig bedeuten das man alles zu 100% kennt. Ich fahre auch Motorrad und kann trotzdem kein Motor zerlegen . Seid ich 18 bin baue ich carhifi meist in meine Autos ein oder helfe anderen, ich will behaupten das ich mich aus kenne dies geht auch ohne den widerstand einer Leitung messen zu können. Ganz nebenbei weis ich wie das geht ich habe ja nur nach Tipps gefragt wie man es speziell bei dem Benz macht.
Ich kenne einen sehr guten acr der aber keine GFK einbauten kann , trotzdem ist er in den Dingen die er macht spitze.
Beim nächste mal eventuell erst gar nichts kommentieren kommt echt scheisse an.
Ganz nebenbei kann ich dich gerne einladen meine Anlage im Benz Probe zu hören, dann würdest du nicht so einen mist schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Bisher waren die Antworten ja sachlich. Wenn man sich aber das Profil des TE ansieht kommt man schon ins Grübeln🙄Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
??? Wieso
Ähnliche Themen
Hallo arneb.
Wenn Sie nur wüssten, wie hier die Leute reagieren, wenn man eine Meinung von sich gibt.
Da kann man nur noch mit dem Kopf Schütteln.
Mich haben Leute hier auch wegen meines Aussehens kritisiert, obwohl mich hier noch nie jemand in Echt gesehen hat. Die sagen, ich sehe bestimmt so aus, wie auf das Bild auf meinem Avatar.
Ich fühle mich aber dadurch geehrt. Ganz ehrlich.
Aber egal. Nichts für ungut.
Konnten Sie den Fehler Ihres Radios lokalisieren bzw. den Fehler beheben?
Oh je, das artet wieder aus hier, ich seh's schon kommen. Frage mich nur, warum das in letzter Zeit so oft passiert... 🙄
Zitat:
Selbst ein Profi oder Experte kann was immer neues Dazulernen und seinen Meister finden.
Das wär doch 'ne Idee für deine Signatur! Wäre jedenfalls um einiges sympathischer; und ein wenig Selbstironie schadet dem Ganzen hier sicher nicht.😉🙂
@TE
Zitat:
Nur weil man hobby seid 20 Jahren macht muss das nicht gleichzeitig bedeuten das man alles zu 100% kennt.
Ich verstehe deinen Standpunkt; aber wenn du deine 20-jährige Erfahrung so anpreist, herrscht nunmal gleich eine komplett andere Erwartungshaltung, und du provozierst so etwas! Mach dir nix aus den Sprüchen... Hunde die bellen, beißen nicht!😉 Soll heißen: Wir sticheln vllt. gern mal; dir wird aber trotzdem geholfen.🙂 Dafür fänd ich es jedoch schon angebracht, wenn du z.B. den Vorschlag von Tom erst einmal annimmst und das OHNE Multimeter überprüfst.🙂
Zitat:
Das ist doch mal ne super Einstellung!😁
Hallo
Ne erst am wochene de wieder. Habe gestern nur den antennenverstärker gewechselt half aber auch nicht. Werde am Wochenende einfach ein neues Antennenkabel provisorisch verlegen.
Leider hat mich die Reaktion und die Meinungen mancher Mitglieder echt enttäuscht und werde mein Konto löschen.
Hallo arneb.
Wieso denn?? Lassen Sie sich nicht verärgern.
Es geht nicht immer darum, das die Leute einen Kritisieren und man immer in die Knie bezwingt wird.
NEIN MANN.
Mann wird immer hier auf Kritik stoßen.
Man muss aber immer wie ein Fels in der Brandung zur seiner Meinung stehen.
Es geht immer darum, dass wie viel man einstecken kann und dennoch aufrecht weitergehen kann.
So siehts aus.
Noch nie Rocky gesehen??
Zitat:
Leider hat mich die Reaktion und die Meinungen mancher Mitglieder echt enttäuscht und werde mein Konto löschen.
So zart besaitet bin ja nicht einmal ich!🙂 Mach dir erstmal 'nen warmen Tee und schluck 1, 2 Baldrian, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Wir sind nämlich eigentlich ne ganz umgängliche Truppe hier.😉
Zitat:
Noch nie Rocky gesehen??
*schenkelklopf* 😁
Aber Recht hat er!
Zitat:
Original geschrieben von mixedfeelings
Oh je, das artet wieder aus hier, ich seh's schon kommen. Frage mich nur, warum das in letzter Zeit so oft passiert... 🙄
Zitat:
Das wär doch 'ne Idee für deine Signatur! Wäre jedenfalls um einiges sympathischer; und ein wenig Selbstironie schadet dem Ganzen hier sicher nicht.😉🙂Zitat:
Selbst ein Profi oder Experte kann was immer neues Dazulernen und seinen Meister finden.
@TE
Zitat:
Ich verstehe deinen Standpunkt; aber wenn du deine 20-jährige Erfahrung so anpreist, herrscht nunmal gleich eine komplett andere Erwartungshaltung, und du provozierst so etwas! Mach dir nix aus den Sprüchen... Hunde die bellen, beißen nicht!😉 Soll heißen: Wir sticheln vllt. gern mal; dir wird aber trotzdem geholfen.🙂 Dafür fänd ich es jedoch schon angebracht, wenn du z.B. den Vorschlag von Tom erst einmal annimmst und das OHNE Multimeter überprüfst.🙂Zitat:
Nur weil man hobby seid 20 Jahren macht muss das nicht gleichzeitig bedeuten das man alles zu 100% kennt.
Zitat:
ä
Original geschrieben von mixedfeelingsDas ist doch mal ne super Einstellung!😁Zitat:
Nur durch einen Satz den man geschrieben hat jemanden beurteilen ist oberflächlich. Ich habe in meinem auto die Anhängerkupplung selber angebaut und auch verkabelt dazu den Benz bis zum Armaturenbrett zerlegt und mit dem multimeter die richtigen kabel gesucht und gefunden.
Solche albernen Argumente wie hier manche schreiben sind überflüssig echt traurig helfen werden solche antworten keinen und nur die Mitgliederzahl verringern!!!!!!!
Zitat:
Ach Gottchen.....
Wenn ich jede Reaktion Hilfesuchender, indem Sie einem
mehrfachen Rat nicht folgen wollen, persönlich nehmen würde wäre ich schon x-mal hier ausgestiegen! Du bist leider das klassische Beispiel!😉
Hallo arneb.
Machen Sie sich keinen Unmut.
Es gibt nun mal einfach solche Personen auf dieser Welt, die ohne groß nachzudenken ein Komentar von sich geben.
Sie sind ein Maschinen Techniker. Das ist ja sowas wie Ingenieur. Das bin noch nicht mal ich.
Seien Sie einfach Stolz auf sich selbst und auf Ihre Arbeit.
Und pfeifen Sie doch einfach drauf, was die anderen Sagen. Fertig.
Zitat:
Nur durch einen Satz den man geschrieben hat jemanden beurteilen ist oberflächlich.
So funktioniert das leider bei non-verbaler Kommunikation. Wonach sollen wir dich sonst beurteilen? Wenn ich nun schreibe: "Du Arschloch!", dann fällst du doch auch unmittelbar ein Urteil, oder nicht? Der erste Eindruck ist nunmal meist entscheidend.🙂
Der Witz bei dem Ganzen ist doch, dass es nicht einmal böse gemeint war. Da muss man einfach drüber stehen können.
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Ach Gottchen.....Zitat:
Wenn ich jede Reaktion Hilfesuchender, indem Sie einem mehrfachen Rat nicht folgen wollen, persönlich nehmen würde wäre ich schon x-mal hier ausgestiegen! Du bist leider das klassische Beispiel!😉
Schon wieder eine Antwort die keiner brauch Glänz zur Abwechslung doch mal mit einer guten idee und nicht mit dummen gelaber oder halte dich bitte raus und nerf andere
Danke
@ mixedfeelings
Mach mal langsam.
Mit solchen Äußerungen sollte man recht vorsichtig sein.
Der Themenstarter hat nach einen Rat gefragt, und hier werden ja gleich die Leute angemacht.