radioempfang e220 kombi

Mercedes E-Klasse W210

Moin zusammen
Hab mich mal an meinen nicht vorhandenen Radioempfang gemacht. Fahrzeug E220cdi Kombi bj 2002. i
Ich hab hinten den Antennenverstärker über der scheibenantennne freigelegt. Diesen dann gegen ein geprüften gebrauchten ersetzt. Nix. Ich hab mit einem multimeter die Spannung am schaltstrom vom radio gemessen in Ordnung. Hinten am Verstärker kommen auch 12 Volt an. Nix. Am radio ist auch alles io mein ich. Nix
Wat nu mit meinem originalradio vor ca 1 Jahr hatte ich ein super Empfang. Jetzt hab ich ein Alpine drinn aber kein Radioempfang wer hat eine Idee für mich was ich noch tun kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von arneb

Hab ich selber eingebaut mach carhifi seid 20jahren

Wenn Du seit 20 Jahren carhifi machst, dann verstehe ich nicht, wie Du fragen kannst, wie man mit einem Multimeter umgeht um einen Durchgang oder Widerstand zu messen... 😕

Ein Grund mehr, mein Auto nicht in die Hände solcher Leute zu geben. Da ist hinterher mehr kaputt als vorher...

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Oh je, das artet wieder aus hier, ich seh's schon kommen. Frage mich nur, warum das in letzter Zeit so oft passiert... 🙄...
...wenn du deine 20-jährige Erfahrung so anpreist, herrscht nunmal gleich eine komplett andere Erwartungshaltung

Servus,

seh ich genauso,aber ich denke auch,dass genau darin der Hund begraben liegt.

Erstens hat jeder eine andere Auffassung davon,was man nach 20Jahren Hobby können muss
und zweitens habe ich das Gefühl das immer gleich ein Kompetenzgerangel und "Kräftemessen" stattfinden muss.

Frei nach dem Motto, eh,wenn du das schon ewig machst,warum fragst du dann bzw warum kannst du das nicht?
Und wenn du es nicht kannst,dann mach es nicht selber,sondern schaff es zu jmd der es kann.

Sorry,aber damit kann und will ich nix anfangen.
Ich bin der Meinung,dass es sich hier bei MT um ein techn Forum handelt,wo man sich gegenseitig GERN hilft und auch die gewisse Nachsicht mitbringt,dem Bäcker etwas techn Wissen zu vermitteln,damit er sich eventl auch selber an die Technik getrauen kann.

Klar ist es einfach immer zu antworten,dass man zum Freundlichen fahren soll,aber ist es nicht auch gerade interessant mal über den Tellerrand zuschauen und selber Hand anzulegen??
Und dabei muss es nicht immer um Geldschneiderei gehen,sondern einfach nur darum,seinen Dicken zu verstehen und sich um ihn zu kümmern.

Lg

Zitat:

Schon wieder eine Antwort die keiner brauch Glänz zur Abwechslung doch mal mit einer guten idee und nicht mit dummen gelaber oder halte dich bitte raus und nerf andere

Ich denke Du solltest tatsaechlich gehen wenn Dir jeglicher Anstand fehlt! 😠 Ich habe Dir

3mal sachlich

eine Antwort und Tipps gegeben. Dass Du der Hilfestellung nicht folgen möchtest ist Deine Sache aber als Dank jemanden zu beleidigen passt nicht in die Philosophie eines Forums! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Sorry,aber damit kann und will ich nix anfangen.
Ich bin der Meinung,dass es sich hier bei MT um ein techn Forum handelt,wo man sich gegenseitig GERN hilft und auch die gewisse Nachsicht mitbringt,dem Bäcker etwas techn Wissen zu vermitteln,damit er sich eventl auch selber an die Technik getrauen kann.

Dem kann ich nur zustimmen.🙂

Es ist aber leider nunmal so, dass man den ein oder anderen kleinen Spruch über sich ergehen lassen muss. Das hab' ich ebenfalls mitgemacht. Es wird ja hier nichts unmenschliches verlangt. Es wurde auch niemand beleidigt.

Klar, man hätte das auch freundlicher ausdrücken können (so hätte ich's auch getan), aber man sollte auch nicht direkt so überreagieren.🙁 Da prallen nun 2 Welten aufeinander. Man kann auch nicht von jedem hier verlangen, dass er jeden erstmal ausschließlich mit Samthandschuhen anfasst. Das wird nicht funktionieren... Es geht hier schon sehr gepflegt zu im Gegensatz zu anderen Foren!😮

Ein bischen mehr Drive , wenn ich bitten darf ! Das ist ja fast zum Einschlafen ! Chips und Bier stehen schon bereit...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ein bischen mehr Drive , wenn ich bitten darf ! Das ist ja fast zum Einschlafen ! Chips und Bier stehen schon bereit...

Na dann Prost,mein Guter.

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Zitat:

Schon wieder eine Antwort die keiner brauch Glänz zur Abwechslung doch mal mit einer guten idee und nicht mit dummen gelaber oder halte dich bitte raus und nerf andere
Ich denke Du solltest tatsaechlich gehen wenn Dir jeglicher Anstand fehlt! 😠 Ich habe Dir 3mal sachlich eine Antwort und Tipps gegeben. Dass Du der Hilfestellung nicht folgen möchtest ist Deine Sache aber als Dank jemanden zu beleidigen passt nicht in die Philosophie eines Forums! 😠

Wenn ich mich nicht irre habe ich das Problem als Frage gestellt ich hatte nie vor jemanden zu beleidigen. Ich lasse mich aber auch nicht dumm darstellen

Man muss gar nichts über sich ergehen lassen.

Gut. Zugegeben. Er hat gesagt, dass er über 20 Jahren Car-HiFi als Hobby macht.
Daraus kommen ja immer diese Vorurteile, wie schon vorher erwähnt,wie:

Wenn er das solange macht, dann sollte er das wissen, und so weiter.

Vielleicht hätte man den Themenstarter etwas netter die Antwort gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Bei mir Koffein-freier Cappucino und Kekse! Vielleicht ist deshalb nur so wenig Drive vorhanden...😁

Zitat:

Es ist aber leider nunmal so, dass man den ein oder anderen kleinen Spruch über sich ergehen lassen muss. Das hab' ich ebenfalls mitgemacht

Die Forentaufe (?), hihi

Ist ja richtig,und ich will auch niemanden persl angreifen....im Gegenteil,es ist doch schön,dass man auch ein paar Charakter im Forum hat...aber ein wenig Fingerspitzengefühl kann nicht schaden.

Ich denke dem Großteil liegt doch daran,den Dicken selber fit zu machen,ganz abgesehen davon,ob sie nicht das nötige Kleingeld haben oder sich jeden Pfenning für den Dicken absparen.....aber im Grunde verbindet uns doch alle die Liebe zum 210er.

Und ich bin gewillt,auch dem jenigen zu ermöglichen seinen Traumwagen sicher auf die Strasse zu bringen,egal ob Hobbyschrauber oder Laie,oder Millionär oder armer Schlucker.....solange er den Wagen schätzt und pflegt.

Der gepflegte 210er auf deutschen Strassen gehört leider bis auf Ausnahmen zur sterbenden Rasse.

Sicherlich ist es nicht leicht jedem alles recht zu machen,okay...es ist unmöglich,aber als Community / Familie sollten wir doch mit ein wenig Nachsicht jedem helfen können ohne das in jedem Thread blöde Kommentare kommen(mal abgesehn von der Taufe und den meist spassigen und ironischen Kommentare,welche ich sehr schätze,DSD)

Okay,sorry für OT....ich wollte niemanden persl damit angreifen...außer namentlich genannte User🙂

Lg

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.🙂

Zitat:

ich wollte niemanden persl damit angreifen...außer namentlich genannte User

Also nur DSD! Dann bin ich beruhigt. 😁😛

Prost Medlock !
Koffeinfrei - na , alles klar ! Wo soll denn der Drive auch herkommen ! Kekse mag ich auch nicht , liebe MF , aber ich bin sicher , daran wird's nicht scheitern...🙂😁

Zitat:

.....aber im Grunde verbindet uns doch alle die Liebe zum 210er.

Nicht wirklich. Oder vielleicht.

Ich habe nämlich keinen W210. Ich bin nur durch Neugier hier gestoßen. Bin aber bei Motor-Talk auch in anderen Foren tätig.

@ Arneb

Machen Sie sich nichts daraus.

Es wird der Tag kommen, wo die heute noch über Sie Lachen, die mal auch irgendwann ausgelacht werden.

HAHAHAHAHAHA!!!!!! WUHAHAHAHAHA!!!!!

Zitat:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.🙂

Zitat:

Zitat:

ich wollte niemanden persl damit angreifen...außer namentlich genannte User

Also nur DSD! Dann bin ich beruhigt. 😁😛

Na , endlich kommt Leben in die Bude ! Manchmal bist du ein Biest , liebe MF - das wiederum mag ich !🙂😁😎

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Ich habe nämlich keinen W210. Ich bin nur durch Neugier hier gestoßen. Bin aber bei Motor-Talk auch in anderen Foren tätig.

Das auch noch! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!😠😁

Zitat:

Na , endlich kommt Leben in die Bude ! Manchmal bist du ein Biest , liebe MF - das wiederum mag ich !

Oh, danke! Ich werte das als Kompliment!🙂

Ist ja alles nur Spaß... vielleicht!😁😛

Wie dem auch sei,

Aufstehen,Krone richten und weiter gehts.

Kopf hoch arneb und prüf mal was hier geschrieben wurde,damit auch du wieder auf der Empfangsliste von diversen Radiosendern stehst.

Lg