Radioempang fast null...nach Scheiben getönt??

Audi A4 B6/8E

Hallo liebe Audigemeinde

habe mir vor gut einem jahr die Scheiben meines Audis tönen lassen, da ich überwiegend nur CD gehör habe ist mir erst später aufgefallen wie mies mein Radioempfang ist. (da es etwas her ist könnte der Empag auch schon vorher gestört gewesen sein kann mich nicht erinnern ..bezweifel dies aber)

Habe mich dan an den rechner gesetzt und habe etwas recherchiert .....
Habe dann meinen Antenenverstärker ausgetauscht weil das ein häufiges problem sein soll und siehe da nach dem anschliesen alles schick (Kofferraumklappe war offen). Anschließend bin ich ein paar meter gefahren und der Empfang war wieder mies bzw. unregelmäsig. Also mal was empangen mal nicht.

Habe gestern nochmal ein interessanten beitrag gefunden und nochmal alles auseinander gebaut.
Habe anschliesend das eine Ende eines Antennenkabel an den FM Eingang des Antennenverstärkers gesteckt und das andere ende aus dem Fenster gehalten und siehe da Bomben empfang.

habe dann etwas rumexperiementiert und festgestellt das im hinteren teil des autos (bei geschlosssener Kofferraumklappe) so gut wie kein empfang vorhanden ist und wenn ganz leise. je weiter allerdings das Kabelende nach vorne gehalten wurde bessserte sich der empfang.

nun meine Frage kann das mit der Scheibentönung zusammen hängen ??
oder ist einfach nur der Antennenverstärker Kaputt ??(das teil habe ich damals gebraucht bei ebay geschossen- da ich nicht wusste was kaputt ist waren mir 85€ für ein neuteil zu Fett)

15 Antworten

Habe ein anderen
Antennenverstärker

Werd hinfahren wenn der typ wieder da ist. denn der hat urlaub bis 24.

Deine Antwort