Radioeinbau klappt nicht !!
Hallo!
Also vorweg zuerst mal hallo an alle Opelaner !!
hab mich zwar schon ein bisschen durch Forum gewühlt aber nicht so wirklich was gefunden
Hab mir ein neues LG Radio gekauft!
wollte unbedingt ein Mp3Radio drinnen haben, schön und gut!
Altes Grundig-Radio raus (tippe das es das Werks-radio ist)
Schraube gelöst und rahmen auch raus ..
jetzt habe (anbei 2 Fotos )
einen Stecker vom Auto rauskommend mit 3 Steckern
und beim Radio passen aber nur 2 drauf ?
Das ist mein jetziger Standpunkt =D
und weiß nicht mehr weiter
Bin gerne für Fragen und nötige weitere Fotos offen
Mfg
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qniss
das LG radio ist schrott....egal.
vergess nicht dauerplus und zündplus zu tauschen, sonst vergisst die kiste jedesmal alles.
und wie funktioniert das ?
sorry für die dämlichen fragen aber wer sich nicht auskennt sollte lieber fragen =D
schon erwähnt das dasganze scheiß-eng ist in dem schacht ?
Wenn du dir den adapter kaufst sind an den beiden kabeln dafür (zündungs und dauerplus) meistens schon Stecker dran um sie umzustecken bzw. zu vertauschen .. schon allein deswegen würde sich der Adapter rentieren weil du nicht am original kabelbaum rumfummeln musst
Mfg
klar ist das mit dem kappen nicht das gelbe vom ei aber ich habe es damals nur gemacht weil ich diese adapterkabel nicht hinter das radio bekommen habe war ja noch wechsler steuerung und endstufe anzuschließen bei mir.
Mit dem kappen da hat mich erst ein mechaniker vom foh draufgebracht. !!!!!!!!!
Ähnliche Themen
wenn man den aschenbecher ausbaut komm man da "super" naja jedenfalls "besser" dran und tut sich dann beim einschieben vom Radio viel leichter weil man dann den Kabelsalat besser plazieren kann
Mfg
sodallaaa
nach unzähligen stunden hab ichs geschafft
und sehr viel gespfuscht =D als nachrichtenelektroniker schäme ich mich (hatte aber auch nie was mit audiotechnik zum tun)
also habs gekappt (die fudlerei will ich nicht erwähnen gg)
dann hab ich kabelbinder lösen müssen weil das ganze zu kurz war. (1 Stunde zeit verplempert)
dann hab ich dauer mit zündungsplus vertauscht (rot hat sich nicht lösen wollen)
somit kurzerhand abisoliert und schwarz mit rot und umgekehrtr verbunden =D
somit funktioniert alles =d
danke für die hilfe und wir schreiben uns sicher noch =D
Na denn viel spaß und Herzliches Wilkommen im Neuen Jahrtausend...mit tollen Erfindungen wie Cd`s und Mp3 man kann jetzt auch Tarcks vor und zurückschalten und muss nicht mehr spulen wie bei Kassetten nur zur info aber das findest du jetzt bestimmt bald raus 🙂 😁
Mfg
macht nix
bin einfach froh das sich mal die arbeit ausgezahlt hat
war schon knapp vorm ausrasten
gutes nächtle an alle =D
Was du bist nachrichtenelektroniker na dann werfe asche über dein Haupt 😁
Hast du denn auch gute Boxen drinne wie klingt denn das Radio??? Ich hofffe besser als das vorherige.
Ich denke mal das viele im Forum mal auf so ein Thema gewartet haben.
lass auf alle fälle die standart lautsprecher drinne, die haben einen hohen wirkungsgrad und holen noch das beste aus den paar watt leistung des radios raus.
welches radio meinst du das was drinne war das hat so um die 4 mal 20 watt oder so. na da kannste nicht viel erwarten. wenn de anderes radio verbaust kommste mit den orginalen Boxen nicht mehr hin oder? Meine waren auch die orginalen BJ. 97 die waren einfach fertig.