Radioeinbau klappt nicht !!
Hallo!
Also vorweg zuerst mal hallo an alle Opelaner !!
hab mich zwar schon ein bisschen durch Forum gewühlt aber nicht so wirklich was gefunden
Hab mir ein neues LG Radio gekauft!
wollte unbedingt ein Mp3Radio drinnen haben, schön und gut!
Altes Grundig-Radio raus (tippe das es das Werks-radio ist)
Schraube gelöst und rahmen auch raus ..
jetzt habe (anbei 2 Fotos )
einen Stecker vom Auto rauskommend mit 3 Steckern
und beim Radio passen aber nur 2 drauf ?
Das ist mein jetziger Standpunkt =D
und weiß nicht mehr weiter
Bin gerne für Fragen und nötige weitere Fotos offen
Mfg
31 Antworten
ein stecker von den dreien ist für tid da das neue radio ein eigenes display hat brauchste den stecker nicht und beim tid leuchtet dann dauernd datum und zeit. ob die zwei anderen stecker ins radio passen weiß ich nicht bei lg. ansonsten atapter kaufen. mal sehen was die anderen sagen.
Kauf dir einen Adapter z.B. bei ATU oder Conrad.
Bsp.: Conrad Artikel-Nr.: 371733 - 62 (siehe Bild) gebe jetzt aber keine 100% Garantie, dass das der richtige Adapter is.
Wenn es nicht anders geht, einfach das Radio sammt Auto in den Fachhandel fahren und dann den Adapter kaufen
ja das eins von denen überflüssig ist ist klar.
aber ich kann der überflüssige teil nicht runternehmen das ist fix drauf (leider)
also nochmals zum fachhändler =D
sowas wie ein verbindungsstück einfach, das das 3te teil ausgrenzt an sowas habe ich auch shcon gedacht,
nur weiß ich nicht obs sowas gibt
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Kauf dir einen Adapter z.B. bei ATU oder Conrad.
Bsp.: Conrad Artikel-Nr.: 371733 - 62 (siehe Bild) gebe jetzt aber keine 100% Garantie, dass das der richtige Adapter is.
Wenn es nicht anders geht, einfach das Radio sammt Auto in den Fachhandel fahren und dann den Adapter kaufen
Hallo!
danke für eure 2 schnellen Antworten
sieht dann dieser Adapter auch so aus wie der vom ATU bzw COnrad ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tox4
Hallo!
danke für eure 2 schnellen Antwortensieht dann dieser Adapter auch so aus wie der vom ATU bzw COnrad ?
Die Adapter sind nach DIN ISO..... genormt, die bekommst du überall
also ich hatte damals den einen stecker einfach mit messer weggeschnitten ( also nichtam kabel sondern längs zwichen den zweiten und dritten stecker mit messer kappen) und schon haste einen würfel mit zwei steckern der dann in das radio passt und den dritten stecker läßte dann einfach so hängen nicht abschneiden am kabel fals du später mal wieder zurückrüsten willst auf tid. Also ich habe das auch so gemacht weil die adapter kosten kohle.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
suche ich das ??
Zitat:
suche ich das ??
Das müsste es sein aber im Fachhandel morgen um die Ecke geht es doch schneller und auf die 2-4 Euro kann man dann doch sch...., außer die willst dann darauf warten.
Zitat:
Original geschrieben von andiniezen
also ich hatte damals den einen stecker einfach mit messer weggeschnitten ( also nichtam kabel sondern längs zwichen den zweiten und dritten stecker mit messer kappen) und schon haste einen würfel mit zwei steckern der dann in das radio passt und den dritten stecker läßte dann einfach so hängen nicht abschneiden am kabel fals du später mal wieder zurückrüsten willst auf tid. Also ich habe das auch so gemacht weil die adapter kosten kohle.
hallo!
jaa das mit dem kappen hab ich mir iiirrgendwie nicht getraut.
du meinst das funktioniert ?
pfuu werd mir das mal ansehen gg
die ganzen Ideen die ihr hab bzw schon mal gemacht hat hatte ich auch (nur das umsetzen ist halt so ein Ding)
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Das müsste es sein aber im Fachhandel morgen um die Ecke geht es doch schneller und auf die 2-4 Euro kann man dann doch sch...., außer die willst dann darauf warten.Zitat:
suche ich das ??
stimmt auch wieder
was sagst du zu dem kappen von dem 3ten Stück dem TID ?
muss ich jetzt noch was beachten von wegen Dauerplus und Zündungsplus ?
ja du darfst die kabel nicht zerschneiden der stecker mit den zwei kontakten ist normal der von tid da wo dein daumen ist. der muß dann lose hängen und die anderen zwei stecker bleiben zusammen und die müßten dann in das radio geschoben werden . weil wenn du adapter kaufst die mußt du dann alle wieder mit hinter das radio quetschenund das ist der nachteil. ob die stecker bei LG passen weiß ich nicht.
das LG radio ist schrott....egal.
vergess nicht dauerplus und zündplus zu tauschen, sonst vergisst die kiste jedesmal alles.
Oder JVC😁
Von dem kappen bin ich persönlich nicht so begeistert, ist so eine Art Knaup und das mag ich nicht