1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radiodiebstahl - Erfahrungen

Radiodiebstahl - Erfahrungen

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
also ich würd gern mal eure erfahrungen hören...
mir wurde vor ca. 6 wochen mein radio geklaut..das absurde war, es war direkt vor meiner firma in wiesbaden im gewerbegebiet...ca 40 personen aus den büros und dann noch die ständig rumlaufenden personen können direkt auf mein auto schauen...
ich dachte mir halt, ich lass hier meine blende dran.. ich geh ja hier arbeiten und hier ist immer was los...da passiert schon nichts... jetzt weiss ichs besser :-) also auch eine kleine WARNUNG an alle !!!
es war auch null beschädigt bei mir... absolut alles in ordnung, nur dass ich halt ein guckloch hatte auf einmal..:-) nichts rausgerissen...alles einfach abgesteckt, tür wieder geschlossen und tschüss
mittlerweile hab ich ja wieder ein radio und mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand schon mal damit erfahrungen gemacht hat, dass das radio auch geklaut wurde, obwohl die blende ab war

Ähnliche Themen
29 Antworten

Arne ich könnte die kerle auch sonstwo auf den Mond schiessen.
mann
DABEI HAT DENEN DAS NULL GEBRACHT.
Nur mir und zwar ärger.
*wutablass*
In Langenfeld is das grad in Mode sagt der Polizist zu mir.
Bist du denn gut versichert? Und wo?

naja die leidigen erfahrungen muss jeder selbst machen!
mir haben die auch oft genug den wagen aufgemacht, und auch das eine und andere mal was geklaut.
jetzt wo ich ihn ordenlich gesichert habe, ist es nicht mehr passiert - auch wenns jetzt noch mal passiert, ist er gut versichert!
kratzt mich also nicht mehr.

und ich hab kein billig radio drin - und auch keins wo man die bedienung abmachen kann.
letzteres hilf sowieso nicht, mir wurde auch schon nen pioneer radio ohne bedienteil geklaut :(
naja... aus schaden lernt man ;)

Gut Versichert: Nein. Hab nur ne nackte Haftpflicht. Mit Vollkasko isses mir einfach zu teuer und Teilkasko mit 150 SB? Lohnt sich nicht da Schaden grad mal 150 € beträgt. Gut, die Reparaturen stehen noch an, aber ich kenn nen paar Leute die sich damit auskennen.
Bin ich dann halt selber Schuld. Wer rechnet schon mit nem Einbruch?
Wenn ich mehr Dinge drinne hab, die auch teurer sind würd ich mir ne Kasko holen aber so lohnt es sich (noch) nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Gut Versichert: Nein. Hab nur ne nackte Haftpflicht. Mit Vollkasko isses mir einfach zu teuer und Teilkasko mit 150 SB? Lohnt sich nicht da Schaden grad mal 150 € beträgt. Gut, die Reparaturen stehen noch an, aber ich kenn nen paar Leute die sich damit auskennen.
Bin ich dann halt selber Schuld. Wer rechnet schon mit nem Einbruch?
Wenn ich mehr Dinge drinne hab, die auch teurer sind würd ich mir ne Kasko holen aber so lohnt es sich (noch) nicht.

dann mach halt ne TK ohne SB ... lohnt sich in meinen augen auf jeden fall!

und jeder der nen golf 2 fährt, sollte mit nem einbruch rechnen...

einmal hatte man mir meinen karren aufgemacht und hat nur ne packung kippen geklaut!

ich denke die erfahrungen zur sicherheit der älteren vws werden wohl sehr viele schon gemacht haben...
bei mir ham se den wagen auch in der hauseinfahrt, direkt vor nem fenster, noch in der dämmerung aufgebrochen...
und die scheinen auch die ruhe weg gehabt zu haben... kein kratzer im armaturenbrett, nix abgebrochen, keine kabel abgerissen oder durchgeschnitten, alles fachgerecht ausgebaut...
radio ham se mit allem was dazu gehört mitgenommen, nur die schachtel für das bedienteil durfte ich behalten. sonnenbrille und ein paar cds waren auch weg. den verstärker und die bassrolle haben die zwar losgemacht, aber nicht mitgenommen - entweder war der kram zu unhandlich oder es kam jemand vorbei oder was weiss ich.
das ist bei uns aber in regelmäßigen abständen so, dass in einer nacht etliche autos aufgebrochen werden und dann ist ne zeitlang wieder ruhe...
seitdem hab ich die SB für die Teilkasko auf 0€ senken lassen, nehm das bedienteil immer mit und hab meinen nachbarn empfohlen, ihr auto immer abzuschließen...
bei der nächsten gelegenheit, wenn ich wieder geld hab kommt noch ne alarmanlage rein und dann isses hoffentlich gut.
ach nochwas: hat einer tips, wie man die blinker befestigen kann, ohne, dass man die einfach mitnehmen kann? ich parke mittlerweile schon immer so, dass man da schlecht rankommt, aber in nem nachbarort ging es schon soweit, dass nem kumpel sogar die stinknormalen originalen gelben GL-Blinker geklaut wurden...

Nun aber ohne Blende wird auch immer schwieriger. damals als die die Große Aktion bei uns auf der Straße gemacht haben, haben meinen Bruder und mir das Radio geklaut, haben uns beide nen neues Sony geholt identisch. haben dann die blenden auf nem Tisch liegen gehabt hatte eine gegriffen drauf und nicht tat sich, waren kodiert. Und ne neue Blende mit passender Kodierung ist schwer zu bekommen.
MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Nun aber ohne Blende wird auch immer schwieriger. damals als die die Große Aktion bei uns auf der Straße gemacht haben, haben meinen Bruder und mir das Radio geklaut, haben uns beide nen neues Sony geholt identisch. haben dann die blenden auf nem Tisch liegen gehabt hatte eine gegriffen drauf und nicht tat sich, waren kodiert. Und ne neue Blende mit passender Kodierung ist schwer zu bekommen.
MFG Sebastian

Das merken die Diebe aber erst, wenn sie Dein Radio bereits mitgenommen haben.
Und da das selten Profis sind, die da auf Bruch gehen, werden die es wohl noch nicht wissen.
Die Blende an meinem Pioneer lass ich dran, weil es erstens eh keinen Sinn macht und zweitens läßt sich das Radio nur dann ausbauen, wenn die Blende ab ist. Und ab geht sie ohne Zündung nicht... :D

MfG
freak1704

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Die Blende an meinem Pioneer lass ich dran, weil es erstens eh keinen Sinn macht und zweitens läßt sich das Radio nur dann ausbauen, wenn die Blende ab ist. Und ab geht sie ohne Zündung nicht... :D

toll dann brechen die dir das ganze Abrett kaputt um ans radio zu kommen, dann mache ich das doch freiwillig leicht, muss am ende dann ja nur ein neues reinstecken;):D

MFG Sebastian

Naja. Das Thema Alarmanlage mit Radarsensor und Vorwarnstufe ist ja in Arbeit...

MfG
freak1704

*aahh da kriegt ma richtig schiss um sein zeug he... gottseidank hab ich nur en schäbigen Postgolf...is zwar ne teure anlage drin aber auf den ersten blick glaub ich net dass da einer n finger krumm macht...

Alarmanlagen nützen bei unseren Dieben nicht viel. Anscheinend kennen die schon jede auswendig. Bei meinem Bruder haben sie den Wagen trotz ner AA geknackt, ohne daß sie los gegeangen ist. Danach hat er sich ne Viper AA geholt. Die scheint etwas abzuschrecken.
Trotzdem knacken sie die neuesten Autos mit AA locker. Bei uns werden in einer Nacht bis zu 20 Autos geknackt. Das finde ich schon etwas sehr heftig. Werde mir aber auch noch ne AA mit Radarsensor holen. Hoffe, daß die dann auch hilft. Wenn ich was hören sollte, dann werde ich denen mal einen kleinen Gruß von meiner Armbrust schicken.;) Ist mir egal, ob das legal ist oder nicht. So nen Assis kann man es ja nicht anders beibringen. Zur Polizei wird dann gesagt: "Herr ???, die wollten mich angreifen, als ich nachgeschaut habe was los ist!":D

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Alarmanlagen nützen bei unseren Dieben nicht viel. Anscheinend kennen die schon jede auswendig. Bei meinem Bruder haben sie den Wagen trotz ner AA geknackt, ohne daß sie los gegeangen ist. Danach hat er sich ne Viper AA geholt. Die scheint etwas abzuschrecken.
Trotzdem knacken sie die neuesten Autos mit AA locker. Bei uns werden in einer Nacht bis zu 20 Autos geknackt. Das finde ich schon etwas sehr heftig. Werde mir aber auch noch ne AA mit Radarsensor holen. Hoffe, daß die dann auch hilft. Wenn ich was hören sollte, dann werde ich denen mal einen kleinen Gruß von meiner Armbrust schicken.;) Ist mir egal, ob das legal ist oder nicht. So nen Assis kann man es ja nicht anders beibringen. Zur Polizei wird dann gesagt: "Herr ???, die wollten mich angreifen, als ich nachgeschaut habe was los ist!":D

oh ja das is wirklich eine prima idee... pfffff...

Ich krieg auch nachts immer nen schreck wenn ich geräusche draussen höre.

Dann schnell zum Fenster rolladen hoch und nix is.

Meine Gegend entwickelt sich auch immer mehr zur AsiGegend. Grölen nachts um 3. Ätzend.

Ich glaub ich kauf mir wieder nen Fiesta. Da hat keiner eingebrochen 3 Jahre lang.

Gestern konnte ich mir von Freunden ja schon ne Abreibung holen was ich doch für ein altes spritschluckendes Auto hätte. Autos wären nicht gebaut dafür 15 Jahre zu halten. Und ich hätte nur noch ein paar Monate Spass dran und wenn ne Reperatur dran wäre würden die die nicht bezahlen. Ja man kann mir leicht den Spass verderben. Ich fand mein Auto eigentlich ganz prima. Es fahren schliesslich noch ältere Karren rum. Was kann ich dafür wenn die alles von mama und Papa in den Arsch gesteckt bekommen ?

mfg

Andre

-Sorry OT musste grad mal sein-

also wie ich sehe scheint das thema sehr angesagt zu sein... es ist ja bekannt, dass ein golf 2 mit am leichtesten zu knacken ist.. bei war auch nur ein kleines einstichloch an der beifahrerseite unter dem schloss...ansonsten nichts kaputt...deswegen bringt auch die versicherung null!!!! ich werde aber auch auf jeden fall mal meine tk auf 0€ sb runtersetzen lassen... weil die 300€ sind es doch immer die geklaut werden bei so nem bruch... viel mehr kommts ja nur dann erst wenn sie auch das auto beschädigen
ne alarmalnlage muss auf jeden fall rein jetzt...mir reichts... und auf der arbeit hilft sie dann auch... und daheim hab ich ne garage
man müsste echt einen erwischen..den hätte ich gern gesehen wenn ich da dann mit 3 oder 4 kollegen vor ihm gestanden hätte

Zitat:

Original geschrieben von agga12

...
Gestern konnte ich mir von Freunden ja schon ne Abreibung holen was ich doch für ein altes spritschluckendes Auto hätte. Autos wären nicht gebaut dafür 15 Jahre zu halten.
...

Autos vielleicht, aber wir fahren ja schließlich GOLF!
Ich möchte gar nicht zu der Generation der versnobten "Neue-Autos-3-Jahre-Fahrer" gehören.
Ich will ein RICHTIGES AUTO mit CHARAKTER!

...und das hab ich...

:D
freak1704

Radioklau

Hi,
bei mir wurde auch schon mal eingebrochen und versucht das Radio rauszubekommen.
Ich hab das Radio mit ner Schraube im Amarturenbrett verankert, da kommt man nur ran wenn man das Tachoo ein wenig rausnimmt, denen war es anscheinend zu doof sich die ganze Arbeit zu machen, also haben sie es drinnen gelassen :-) glück gehabt.
Aber dafür waren 2 handys und Sonnenbrillen weg, :-( seitdem ist die Alarmanlage drinnen.
Was auch noch beliebt ist ist die Heckantenne runterzuschrauben, seit dem nehm ich die auch immer ab, da er immer draußen steht. Denn immer 25€ geht auch ins Geld :-)
Also viel Glück mit dem neuen, und immer die Blende ab, das mach ich trotzdem noch.
Gruß Thomas

Deine Antwort