Radiocode woher?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo miteinander,

Ich habe mir vor ein paar Tagen, bzw wenigen Wochen eine C-Klasse gekauft. Die ist mit der seltenen Ausstattung Radio 10 CC mit CD Wechsler. Ich habe vom Vorbesitzer alles mögliche mitbekommen, nur leider nicht die Radio-Code Karte. Die wusste er nicht wo sie sein sollte. Der Wagen war bis zum Verkauf Scheckheftgepflegt in der Nürnberger Niederlassung. Als ich die angeschrieben habe vor 2 Wochen, bezüglich einer Fahrzeughistorie und dem Radio-Code habe ich bis zum heutigen Tag keine Antwort bekommen.
Die Niederlassung in Stuttgart meint, sie käme an die Daten von Nürnberg nicht ran und ich müsse das Radio ausbauen, es müsste eingeschickt, usw usw usw.. mit ner Menge Kosten verbunden.

Kann mir irgendwer hier weiterhelfen? Gibt es nur die teure Alternative des einschickens?

Vielen Dankim Voraus.

Grüße Micha

Beste Antwort im Thema

Warum Geld zahlen, wenns auch gratis geht? 😕

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich musste vor ca. 2 Jahren die Batterie am BMW meines Vaters wechseln, da defekt.
Den Code für´s Radio ( Grundig) hatten wir nicht, das Fahrzeug war gebraucht gekauft worden.

Ich habe mich dann, nach einigem "googlen", in einem englisch sprachigem Forum angemeldet (kostenlos).

Dort bekam ich innerhalb von wenigen Stunden den Code für das Radio.
Es reichte als Angaben Hersteller des Radios, Modell und Seriennummer.

Bei Interesse kann ich gerne den Link per PN schicken, oder hier reinstellen, wenn das darf.

Gruß Plectro

Zitat:

Original geschrieben von plectro

Bei Interesse kann ich gerne den Link [...] hier reinstellen, wenn das darf.

Ich fürchte, nein. Das klingt höchst illegal. Schließlich ist eine Codeherausgabe ohne Prüfung, ob das Radio legal im Besitz ist, eher... ich sag mal fragwürdig.

Deine Antwort