Radioblende Corsa C
Hallo,
ich fahre einen Corsa C mit einem Serien CD Radio in Silberlook.
Ich möchte gerne ein anderes Radio einbauen und meine Frage ist nun, gibt es diese Dinblenden auch im passenden Silber oder muss man ein Schwarzes selber lackieren. Wenn ja, welches Silber entspricht die Mittelkonsole
Vielen Dank
Chris
23 Antworten
Könnte es sein, dass hinter dem Radio kein Platz mehr ist, wenn du die Stecker eingesteckt hast?
Vielleicht gibt es deshalb auch keine anderen Blenden für den Corsa. Hab zumindest noch nirgendwo welche gesehen.
platz ist schon noch. bin mir grad schon nen heissen am telefonieren, ob ich sowas noch irgendwo finden kann. kennt jemand nen guten shop, ebi dem ich mal nachfragen kann?
gruss bobo
Frag doch mal bei Opel direkt. Vielleicht haben die ja sowas.
Hi,
jedes Radio hat einen Einbaukäfig, in den es einrastet. Wenn Du hinter dem Radio noch Platz hast, kannst Du nur versuchen, den Radio-Einbaukäfig weiter nach hinten zu setzen, oder etwas eigenes zu basteln.
ciao draccon
Ähnliche Themen
Der Käfig wird aber normal an der Blende befestigt.
Müsstest dir vielleicht was bauen, womit du das Radio nach unten hin abstützt. Das wird nur wahrscheinlich nicht gerad stabil werden.
hab grad bi opell mal nachgefragt. die haben auh nix anderes. sei angeblich nur für blaupunkt konzipiert. da wäre es dann auch bündig, sagen die. obwohl das woodstock radio auch herausragte.
gruss bobo
Nach hinten ist je nach Radio schon noch einiges an Platz. Die Opeladapter sind sau teuer und da stehts auch ziemlich über. Man könnte nur noch versuchen den Adapter so hinzufeilen das passt, den das überstehen verursacht vor allem der Display und der Rahmen. Wenn man die Kante vorne nimmt dann müsste das gehen, aber ein Aufwand ist das bestimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Nach hinten ist je nach Radio schon noch einiges an Platz. Die Opeladapter sind sau teuer und da stehts auch ziemlich über.
´
Ist absolut richtig. Hab auch ein Blaupunkt drin und das steht so ca. 5mm aus dem Rahmen raus. Ich finds jedoch nicht wirklich tragisch.
ich versuch mal morgen zu basteln:-)
bei kenwood find ichs schon tragisch, da die front des radios ganz eben ist. bei meinem alten blaupunkt hats mich auch nicht gestört, da die front leicht nach vorne gewölbt war.
gruss bobo