ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Radioausbau... wie?

Radioausbau... wie?

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 21:02

Alle guten Dinge sind 3:

Wie bekomme ich das Radio aus meiner Mittelkonsole ohne es zu beschädigen? (Ziehen ging nicht und Schrauben hab ich auch nicht entdecken können)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 21:02

Alle guten Dinge sind 3:

Wie bekomme ich das Radio aus meiner Mittelkonsole ohne es zu beschädigen? (Ziehen ging nicht und Schrauben hab ich auch nicht entdecken können)

23 weitere Antworten
23 Antworten

radio

 

originalradios haben rechts und links kleine schlitze da müssen zwei halter reingeschoben werden die die halte klammern von hinten lösen liegen meisst bei der bedienungsanleitung

Je nachdem was du fürn MB Radio drin hast fahr nach MB die ziehen dir das Radio raus wenn es zum rausziehen ist kost nichts, sonst must du wie ich die ganze Frontblende abbauen um an die Schrauben zu kommen nicht so einfach, aber geht nur nicht mit Gewalt. Wenn du das hast welches man so nicht raus bekommt frag nochmal hier nach versuchs dann zu erkrären oder gebe dir ein paar Links wo es Teilweise beschrieben ist

cu Pegasus

Entweder du fährst zu DC oder du kaufst dir die oben genannten Zuglaschen im Promarkt. Kosten leider 7€ und das für einmal ziehen. Sollte man sich überlegen.

Themenstarteram 1. November 2002 um 16:49

Danke euch

Ich werde zu MB fahren wenn mein neues da ist :)

du brauchst nur was flaches, was etwa halb so breit wie diese beiden schlitze, dann aussen reinstecken und nach innen drücken, dadurch drückst du die klammern nach innen und du kannst es 'rausziehen !! ich habe ne halbe stunde gebraucht bis ich das raus hatte *gg*, aber nun bin ich schlauer !! ;-)

vorrausgesetzt natürlich du hast unten links und rechts diese schlitze !!

Zur Not geht auch eine oder besser zwei Nagelfeilen

Ich wollte bei DC klammern kaufen, wegen des Diebstahlschutzes dürfen sie mir keine verkaufen, meiner meinung totaler blödsinn echte autoknacker kriegen solche teile von ihrer mama zum nikolaus.

Gruß Martin

Bitte?!

Ich habe die Ausziehhaken in meiner VT problemlos bekommen...!?

Naja, gibts ja in allen grösseren Boah-bin-ich-doof-Märkten...

@ Martin

Son blödsinn. Dann wollen die das Radio selbst ausbauen und kassieren. Das hab ich ja noch nie gehört. Bei solch einer dämlichen Antwort würde ich mich mal beschweren.

Radioausbau

 

hallo,

ich habe mir diese dinger aus 0,5mm blech

selber geschnitten,der ausbau klappte prima damit.

So ein quatsch alles .. Nun nehme Dir 2 Nagelfeilen von Mama Freundin Oma oder Nachbarin oder frage mal beim Bäcker und dann 'raus damit ... hab's doch beschrieben !!!

Themenstarteram 5. November 2002 um 17:54

Hallo

Ich hab heute versucht das Radio selbst auszubauen - ohne Erfolg.

Es handelt sich um ein MB Kassettenradio (Links ein Drehknopf und rechts unten 2 links und rechts betätigbare breit Doppelknöpfe)

Links und Rechts unten hab ich eine ca 1 cm breiten Schlitz....

Ich habe es mit einem sehr spitzen Messer versucht (links und rechts jedoch getrennt, also nicht gleichzeitig, da ich ja nur ein solches Messer hab). Habe das Messer bis zum Anschlag nach hinten hineingeschoben und dann nach innen gedrückt. Nichts tat sich.

Muss ich von beiden Seiten gleichzeitig nach innen drücken und dann ziehen? Hört man ein Klickgereusch?

Einen Klick wirst Du wohl nicht hören und nach innen brauchst Du auch nichts drücken. Kann doch nicht so schwer sein. Dann kauf Dir zwei Nagelfeilen und schieb Beide rein. Nun das Radio mit Feilen rausziehen, eventuell am Kassettenschacht vorsichtig ziehen. Hast Du keinen Bekannten, der sich damit auskennt?

Themenstarteram 5. November 2002 um 20:46

HALLO!!!

Ich hab mir soeben 2 Stifte von einem Kumpel besorgt, die sehen ca so aus:

[____________________________...._

Draufgeschriebn steh Pioneer, das ist aber egal, das sie eingerastbar sind und somit denen von MB ähneln.

Die Punkte sollen die Stelle darstellen, mit welcher man die Stifte einrasten lassen kann.

ICH HAB GEZOGEN WIE EIN OCHSE!!!! :mad: Aber das S******ding will einfach nicht, ich hab 2 TASTEN rausgerissen! Kann man aber einfach wieder drannstecken :D

Ich gebs auf!

Deine Antwort