Radioanschluß
Hallo erstmal,
ich weiß nicht ob ich jetzt auch im richtigen Bereich bin, aber da es sich um einen W208 handelt, dachte ich ich schreib es einfach mal hier rein.
So, aber eigentlich handelt es sich garnicht so sehr um den CLK, sondern vielmehr um das Radio. Dies ist ein JVC KD-G332 und war beim Kauf dabei.
Soweit bin ich damit auch zufrieden, hält die Sender 1A (besser als das 200€ Radio meines Vaters^^) und ist auch klanglich Top weswegen ich mich auch nur ungern davon trennen möchte.
Jedoch vermisse ich einen Aux oä. Anschluß. Deshalb hab ich mich mal nach Adaptern erkundigt aber so wie ich das sehe, passt kein Stecker mehr hinten ans Radio.
Deshalb wollt ich euch mal fragen, ob ihr da ne Lösung wisst dass man doch noch nen Adapter anbringen könnte. Oder ob ihr andere gute Möglichkeiten wißt einen Aux Anschluß nachzurüsten.
Im Anhang sind Bilder mit allen Anschlüßen und Kabeln.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Chris
17 Antworten
Neues Radio kaufen!
Welche mit Aux und USB-Anschluß kosten keine 100€ mehr und mit deinem Schätzschen geht das auch nicht mit einem Adapter.
Andere Alternative wäre ein FM-Transmiter, ist aber nicht wirklich eine brauchbare Lösung, zuviele Störgeräuche.
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte ich mir schon fast gedacht, dass ich um ein neue Radio kaum rum komme.
Hab mir mal das Blaupunkt im Anhang genauer angeguckt. Das hat ja nen Anschluß der nicht zu meinem Kabel passt. Was für einen Adapter würde ich da brauchen?
Gruß
Chris
Hi,
normalerweise hast du im Auto die Iso Stecker - jedem Radio was du kaufst sollte ein spezifisches Kabel beiliegen was vom Radio auf die beiden Isostecker geht.
Im Normalfall muss man keine Adapter kauften - es sei den bei dir sind die Isostecker mal abgeschnitten worden und die Kabel direkt mit dem Kabel was beim JVC Radio dabei war zusammengezimmert worden.
Gruss
Du meinst also das war bei mir der Fall, dass der Stecker getauscht wurde? Wie gesagt der Stecker der aus dem Auto kommt ist der auf dem Bild im 1. Post.
Muss ich mir dann nen neuen ISO Stecker kaufen und den an das Kabel klemmen?
Weiß einer richtige Pinbelegung für den Stecker? Hab zwar schon hier im Forum und auch bei google gesucht, hab aber leider nichts brauchbares finden können.
Gruß
Chris
Blaupunkt ist Mist, die haben nen anderen Stecker, da musst du dir nen Adapter kaufen, z.B: bei acr oder was auch immer bei dir in der Nähe ist.
Es gibt aber Adapter JVC- auf ISO. Schau mal in die Bucht, da sollte sowas zu finden sein.
Hab mich vertan, die sind ja nur dafür da, um per ISO ein JVC-Radio anzuschließen. Ich hab die aber irgendwo mal andersrum gesehen !!!
VG
Reddeer2000
Aber jetzt man ganz unabhängig von dem Radio. Der Anschluß, den das abgebildete Blaupunkt hat, scheint ja der ISO Anschluß zu sein. Was müsste ich dann an meinem Ändern um so ein Radio anschließen zu können? Stecker tauschen? Adapter?
bei mir war auf jeden fall beim pioneer der gleiche stecker dran wie beim audio20, kann sein, dass das nicht iso ist, sondern wie bei becker.
dann brauchst du sozusagen nen adapter auf becker.
Zitat:
Original geschrieben von Precision Dynamics
bei mir war auf jeden fall beim pioneer der gleiche stecker dran wie beim audio20,
Mir ist kein Pioneer bekannt, daß einen Stecker hat wie ein Audio 20!?
Zitat:
Original geschrieben von Precision Dynamics
kann sein, dass das nicht iso ist, sondern wie bei becker.
Wie welches Becker? Es gibt Becker mit ISO und mit DIN
Zitat:
Original geschrieben von CLK200CR
Aber jetzt man ganz unabhängig von dem Radio. Der Anschluß, den das abgebildete Blaupunkt hat, scheint ja der ISO Anschluß zu sein. Was müsste ich dann an meinem Ändern um so ein Radio anschließen zu können? Stecker tauschen? Adapter?
Hab auch ein Blaupunkt drinnen....Zündplus und Dauerplus musst du tauschen, dann funkts. Mit dem Richtigen Fingespitzengefühl dauert das Pin-tauschen keine 5 Minuten
Also wenn ich genau geschaut habe, dann hast du ISO-Stecker bei dir drin, auf Foto2 sieht man im Hintergrund einen Stecker, da geht ein blaues, rotes und gelbes Kabel rein (oder raus) das sollte der ISO Stecker sein!
Einfach mal ein bischen tiefer in deinem Amaturenbrett wühlen!
Achso, dass ich den ISO Stecker nur übersehn hab weil schon n Adapter drauf is. Kann natürlich auch sein. Daran hab ich noch garnicht gedacht.
Werd ich gleich mal gucken gehen.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von CLK200CR
Du meinst also das war bei mir der Fall, dass der Stecker getauscht wurde? Wie gesagt der Stecker der aus dem Auto kommt ist der auf dem Bild im 1. Post.Muss ich mir dann nen neuen ISO Stecker kaufen und den an das Kabel klemmen?
Weiß einer richtige Pinbelegung für den Stecker? Hab zwar schon hier im Forum und auch bei google gesucht, hab aber leider nichts brauchbares finden können.Gruß
Chris
Auch wenn du es meiner Meinung nicht gebrauchen wirst hier mal ein Ergebnis einer kleinen Google-Suche mit dem Thema:
Steckerbelegung ISO Autoradiostecker