ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Radio und Navi gehen plözlich aus

Radio und Navi gehen plözlich aus

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 12. März 2024 um 12:35

Bei unserem Cabrio Bj. 2016 geht sporadisch des Radio während der Fahrt aus oder das Navi und dann geht auch manchmal der Monitor aus, d.h. das System fährt runter und startet dann wieder.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Neueste Software installiert?

Und/oder ein Systemreset durchführen, hat bei mir (allerdings PiviPro MY21) immer geholfen, wenn es hängt oder spinnt.

Themenstarteram 12. März 2024 um 18:00

Die Software ist noch original. Es wurde mal vom Vertragshändler versucht, eine neue aufzuspielen, was jedoch nicht gelungen ist.

Wie lässt sich das System resetten?

Vielen Dank

Wie ein Systemreset bei deinem '16er Modell geht, wahrscheinlich mit dem Incontrolsystem, weiß ich nicht. Dazu musst du mal die BA befragen oder hier kann jemand helfen.

Soweit mir aus dem RRE 2016er noch bekannt....Reset über den Radioeinschaltknopf...Lautstärkeregler...Zündung ein lange drücken ....20sec....dann dürfte er den Reset durchführen.

Wurde hier aber auch behandelt....SuFu...

 

Bin am Mobile...

Themenstarteram 13. März 2024 um 7:02

Hab ich versucht, funktioniert aber nicht.

Nee, beim ICT geht das nicht. Wenn der Händler die Software nicht installieren kann, stimmt was nicht. Guck mal unter dein Fahrersitz und schaue nach ob unter dem Teppich alles trocken ist

Themenstarteram 13. März 2024 um 13:52

Da ist alles trocken,

 

Am Montag war ich beim Händler und habe wegen eines aktuellen Software-Updates gefragt.

Der Meister sagte mir das würde jetzt aber 300 EUR kosten.

Tatsächlich passiert das bei meinem 23er RRE auch. Kennt das Problem noch jemand? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das resetten kann?

Versuch es mit einem Systemreset. Zündung ein oder Motor laufen lassen, Ein/Aus-Knopf (Lautstärkeregler) drücken und ca. 20-30 sec. gedrückt halten, bis der Bildschirm ausgeht und neu startet. Hat bei mir immer geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Radio und Navi gehen plözlich aus